Warum sagt jeder das AMD Grafikkarten schlecht sind?

2 Antworten

In diesem Benchmark bekommt die AMD R9 280X ein FPS mehr als die Nvidia GTX 770 <a href="http://blogs-images.forbes.com/jasonevangelho/files/2014/05/ultra-fxaa.png" target="_blank">http://blogs-images.forbes.com/jasonevangelho/files/2014/05/ultra-fxaa.png</a>

1 FPS? Das is ja mal ein Argument....1 FPS mehr oder weniger ist so sinnlos wie der Sandkasten in der Sahara. Man merkt eh keinen Unterschied. AMD Grafikkarten sind zwar nicht immer schlecht, aber oft hat Nvidia einfach die Nase vorne. Ich benutze übrigens auch eine Nvidia Grafikkarte. Ich hatte mal eine AMD, aber die habe ich ersetzt.

Aber nur weil jeder sagt, dass die schlecht sind heißt das ja nicht, dass du dir eine Nvidia Grafikkarte holen musst oder was auch immer...Bei der Bild Zeitung sagt auch jeder dass die schlecht ist und trotzdem wird sie gekauft. :D

2
@maxspies99

Gut es sind immer noch ein FPS und ca 30€ Billiger!

1

Hallo

Das sagt gar nicht jeder AMD hat genau wie Nvidia vor und Nachteile.

AMD ist übrigens in der PS 4 und der X-Box One verbaut und zwar sowohl Grafikkarte und Prozessor.

Und es soll zur Zeit keine bessere Grafik zum zocken geben als die PS 4.

Also kann AMD gar nicht so schlecht sein wenn du AMD kaufen möchtest machst du nichts falsch.

Ich persönlich hatte 3 ATI/AMD Grafikkarten und die waren ok auch weil Nvidia mit Direct x 11 nicht aus dem Quark kam.

Zur Zeit habe ich wieder eine Nvidia aber das bedeutet nicht das ich mich darauf festlege.

Kann ich meine Grafikkarte in meinem HP Notebook wechseln?

-AMD A8-7410 APU(Ich wusste nicht, ob der Prozessor eine Rolle spielt)

-AMD Radeon R5 Graphics

Ich möchte die Grafikkarte gerne durch eine NVIDIA Grafikkarte austauschen ist das möglich?

...zur Frage

warum läuft mein pc so "bescheiden" bei spielen?

guten tag,

mir ist aufgefallen, dass ich in spielen wie bf4, ac7, borderlands 2 gerade mal auf niedrigen einstellungen die 60 fps erreiche woran könnte dies liegen ?

PC: amd radeon r9 280x amd fx 8350 500 gb hdd 2x windows 7 64 bit 550 w netzteil 8 gb ddr3 ram 1333 mhz

...zur Frage

Warum ist meine CPU alle paar Minuten komplett ausgelastet?

Heyyo!

ich habe zurzeit das Problem, dass bei anspruchsvolleren Spielen (RaInbow Six siege, Overwatch etc.) meine CPU alle paar Minuten für ca. 10 Sekunden 100% ausgelastet wird, das Spiel mit gefühlten 3 Frames weitergeht und der Sound glitcht. Normalerweise läuft die CPU sonst zwischen 70-80% Auslastung.

Specs:

Graka: Nvidia GTX 970 CPU: Amd Fx8350 MB: AsRock RAM: 16 GB

Ich vermute das die CPU zu heiß wird, würde mich aber über eure Ratschläge freuen. Vielen Dank, Tobi

...zur Frage

EVGA GTX 770 - wenig FPS, wenig GPU auslastung beim Spielen.

Hallo, Habe eine NVIDIA GTX 770 von EVGA und nachdem ich mit hilfe des Supports das neue BIOS aufgespielt, um die lüfter unter 41% Geschwindigkeit zu bekommen.

Nun habe ich allerdings das Problem, das der neuste NVIDIA Treiber 340.52 Grafikfehler in spielen verursacht (weiße Punkte, schwarze Punkte, Treiberabstürze usw.) und habe deswegen die vorgängerversion 377.88 installiert.

Aber auf einmal habe ich merklich weniger FPS und der GPU Clock ist nur bei 535 Mhz statt 1111 und der Memory nur bei 405 Mhz. Im Valley Benchmark habe ich jetzt nur noch ca. 15 FPS in der ersten szene, davor waren es über 40. Auch die Temperatur steigt nicht mehr über 39°C vorher waren es immer ~75°C.

Hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Welche Grafikkarte/Prozessor ist besser?

Hallo, liebe Community. Ich wollte hier mal eben kurz fragen welche Grafikkarte am Besten ist, beziehungsweise welcher Prozessor besser ist. Nvidia Geforce Gtx 660/670 oder Nvidia Geforce Gtx 750/750Ti oder AMD R9 270X/280X? Und bei den Prozessoren Intel Core i5 4570 4x3.20GHz oder AMD FX-Series FX-8350 8 x 4,00GHz oder AMD FX-6300 6x3.5GHz. Bitte um Antworten :) MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?