3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal überlegen, "werner82" - wenn 82 dein Alter sein sollte, kannst du normales Rauschen seit etwa 40 Jahren nicht mehr hören, bist du hingegen 82 geboren, wärst du wohl etwas zu alt für ein 30 Euro-Geburtstagsgeschenk, könntest aber theoretisch das Rauschen einer analogen Audiostufe noch hören.

Und rauschen tun sie, die analogen Signalverarbeiter - allesamt und prinzipbedingt, je nach Qualität mal mehr, mal weniger.

Ob das Rauschen deines Headsets noch im normalen Rahmen liegt, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Am besten, du stülpst das Teil mal einem älteren Mitbürger über, hört der auch ein Rauschen, ist das definitiv ein Mangel und sollte im Rahmen der Gewährleistung reklamiert werden (im Zweifel von demjenigen, der es dir geschenkt hat). Sicherheitshalber sollte es zur Überprüfung mal kurz an einer völlig anderen Quelle betrieben werden!

Böse Zungen munkeln von einem derzeitigen Durchschnittsalter der CFler von 13,8 Jahren ...

Altersdiskriminierend, grummel, grummel...Johannes Heesters hört mit 107 noch das Rauschen (seiner Hörgeräte)...Den Wildbach rauschen hörten schon 1956 noch alle damals über 60 und mehr...naja, DH! ;)

0

Mal neueste Treiber heruntergeladen, falls es welche gibt und die Verbindungen überprüft und im System und möglicherweise mitgeleiferten Programm die Rauschunterdrückung eingeschalten?

Du solltest das Teil zur Überprüfung an einer anderen Quelle (Stereo-Anlage) betrieben, rauscht es dort auch, dann umtauschen (Garantie). Der Fehler könnte auch an der Quelle (PC Soundkarte), oder an der Software liegen.

Nutzung von Mikrofonen am PC nicht möglich!

Hallo, seit einiger Zeit funktionieren alle meine Headsets an meinem PC nicht mehr richtig. Ich kann zwar alles gut und verständlich hören, sowohl Musik als auch im Teamspeak, doch mein Mikrofon funktioniert nicht.

Wenn ich die Aufnahme im Ts3 Client Teste, wird sie mir als Funktionierend angezeigt und ich sehe die Lautstärkeschwankungen auch in diesem Diagramm, ich kann ganz normal Sprachtests durchführen. Wenn ich versuche das Mikrofon über "Systemsteuerung\Hardware und Sound" zu konfigurieren und eine Spracherkennung durchführe kommt folgende Meldung:

Die Verständigung mit dem Computer war nicht besonders gut. Vergewissern sie sich zur Verbesserung der Spracherkennung, dass das Mikrofon korrekt positioniert ist... usw

Wenn ich jedoch im Teamspeak oder über Skype mit Leuten reden möchte hören sie mich garnicht (skype) oder nur sehr selten und extrem leise und unverständlich (ts3); für kurze Zeit war ich im Teamspeak auch ziemlich laut zu verstehen, jedoch war mein Mikro zu diesem Zeitpunkt aus! Jemand meinte auch ein Rauschen zu hören als ich es in Skype testete.

Also wird mein Mikrofon eigentlich erkannt doch funktioniert einfach nicht.

Es macht keinen Unterschied ob ich ein Headset mit USB-Anschluss oder grünem+rotem Stecker benutzte (sowohl hinten als auch vorne am PC). Wobei zumindest das Headset mit USB Anschluss vor einiger Zeit noch funktionierte.

Das was mich nun wirklich beunruhigt ist, dass 2 der Headsets brand neu sind (wenn auch günstig) und an anderen PC's oder Laptops ohne Probleme funktionieren, nur an meinem anscheinend nicht.

Ich benutze Win7 32Bit fals das weiter hilft.

Ich hoffe jemand kann mir schnell bei meinem Problem behilflich sein. Ich bedanke mich schonmal für mögliche Antworten.

MFG

...zur Frage

HTC One Mini 2 Mikrofon geht mir auf die Nüsse. Es rauscht und nervt

Hallo >:(

Ich bin gerade etwas geladen, sorry.

Ist ja wohl verständlich wenn man merkt, oh mein neues Handy funktioniert nicht vernünftig !

Tja ich habe jetzt schon am Bootloader gespielt und ein Custom Recovery und Custom Rom drauf...

Garantie ist normalerweise JETZT weg oder ?

Ja... Ich dachte erst das liegt am noch nicht ganz ausgereiftem Rom, aber habe heute einfach aus neugier das Stock Rom wiederhergestellt.

Tja absolut gleich...

Mal ist das rauschen leise genug um meine Stimme zu hören, mal aber so laut, dass man überhaupt nix hört...

Das hatte mein Freund letztens auch bemerkt beim telefonieren über Skype...

Das rauschen ist nicht konstant, es ist unregelmäßig.

Ich denke, ein Wackelkontakt. Das hört sich in etwa so an, als wenn man ein Kabel vom Lautsprecher am Kontakt hin und her schiebt. Da ensteht das selbe rauschen !

Nun Garantie dürfte im Ah. sein, da ich den Bootloader ja geknackt hab mit HTC´s eigener Anleitung...

Ich habe jetzt irgendwass aufgeschrieben, hauptsache schnell denn mein Laptop Akku is gleich leer und ich bin zu faul das Ladegerät anzuschließen.

Im übrigen hab ich gehört, das Problem ist weit verbreitet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?