Warum öffnet sich automatisch Safari? (Unterbinden)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Okay, entschuldige bitte! Grundsätzlich ist der Begriff Web-App tatsächlich auf iPhone und iPad festgelegt, aber in letzter Zeit wird der Begriff auch gerne für Mac und PC benutzt! Dann würde mich jetzt interessieren: Welchen Browser nutzt Du um die Web-App auszuprobieren? Oder lässt Du die Web-App auf dem Home-Screen landen (wo alle Apps aufgelistet sind) und wählst es von dort an? Denn diese Apps werden in einer Art Safari-Sandkasten gestartet. Also Safari wird weiterhin genutzt.

Ich habe jetzt geprüft und es scheint normal zu sein, dass sich Links in einem neuen Safari-Fenster öffnen. Aber ich muss zugeben, dass ich mich damit schlecht auskenne. Aber wirklich, es scheint normal zu sein!

Sonst frage mal im Entwickler-Forum. Den Link solltest du als Apple Developer haben. Wenn Du noch kein Apple Developer bist, frage unter https://discussions.apple.com/index.jspa nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Danielbiber3 10.09.2012, 17:17

Die "Webseite" soll/wird auf den Homescreen gelegt und von dort aus im Vollbild geöffnet. Standardmäßig ist es auch richtig das jeder Link in Safari geöffnet wird, allerdings kann man mit Javascript dies umgehen und die Seiten direkt laden bzw. die Links so coden das sie im gleichen Fenster aufgehen. Allerdings hat letzteres nichts mit dem HTML traget Tag zu tun...

0
Danielbiber3 10.09.2012, 17:24
@Danielbiber3

Das Problem hat sich soeben gelöst :) Der von mir verwendete Javascript Code war nicht zu 101% richtig und es fehlten ein paar Semikolons (oder wie man das ; auch immer in der Mehrzahl nennt :D)

0

Hallo!

Welcher Browser ist Dein Standardbrowser? Unter MacOS X und OS X legst Du das unter Safari => Einstellungen => Standardbrowser fest. Du kannst auch (Name des aktuellen Browsers => Einstellungen nutzen. Da ist irgendwo die Standardbrowser-Einstellung, aber unter Safari kann man eben alle Browser wählen. Unter Windows geht das auch irgendwie ;-) Auf jeden Fall müsste es auch da in den browsereigenen Einstellungen klappen! Vielleicht hilft es, den Standardbrowser anders als Safari festzulegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Danielbiber3 10.09.2012, 16:35

Mh. Anscheinend weißt du nicht was eine Web App ist. Es geht hier nicht um den Browser auf dem Mac, sondern dem auf iPhone/iPad...

http://de.wikipedia.org/wiki/Webapp

0
AppStore 10.09.2012, 16:59
@Danielbiber3

Schaue mal, was im Text weiter steht. Dass es häufig auch auf Computer Web-App genannt wird...

0

Was möchtest Du wissen?