Warum machen Computermonitore müde?

2 Antworten

Ich denke das lang andauernde konzentrierte Schauen auf den Bildschirm wird der Grund sein. Auch wenn die verwendete Technik Augenschonend ist, muss man sich ja trotzdem noch anstrengen und das belastet eben und macht auf Dauer müde.

Ich denke nicht, dass das unbedingt was mit dem Monitor an sich zu tun hat, sondern eher damit, dass man ja recht monoton auf ein und denselben Punkt glotzt und dabei ermüdet.

Windows Media Player Vorschau auf Windows 7 geht nicht!!!!!

Ich habe Windows 7 und habe viele (sehr viele) aufnahmen mit Fraps und die sind halt nur mit Datum und Zeit beschriftet und so weiß ich nicht welches video welches ist und dann dauert das suchen ganz schön lange. Bis vor kurzem war das kein Problem, da man sich ja die Vorschau ansehen kann. Doch plötzlich ist die weg, da ist einfach nur noch das Media Player Zeichen, die Datei selbst und auch beim vorschaufenster. Ich hab ein bild hochgeladen damit ihr wisst was ich meine. Hoffe ihr wisst wie man das Problem lösen kann. Danke :)

...zur Frage

Kann man den Unterschied zwischen 100Hz und 200Hz Bildschirmen sehen?

Es gibt ja bereits viele LED-Fernseher mit 200 Hertz. Lohnt sich der kauf eines 200 Hertz Fernsehers? Kann man überhaupt den Unterschied zwischen 100 Hz und 200 Hz wahrnehmen?

...zur Frage

Warum funktioniert meine Funktastatur ab und zu nicht?

Hallo Leute ich habe folgendes Problem ich habe mir eine Funktastatur gekauft und war eigentlich damit immer zufrieden. Nur jetzt habe ich das Problem das ab und zu sie aussetzt und nicht mehr reagiert. Buchstaben werden einfach nicht mehr erkannt und geschrieben. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Asus PRO79I Laptop startet nicht mehr hoch

Hi Leute, ich habe gestern einen dummen Fehler gemacht und meinen Lappy über drücken der POWER Taste ausgeschalten, weil ich müde und betrunken war und ihn nicht normal runterfahren wollte. Jetzt ist es so, dass er sich nicht mehr hochfahren lässt. Und zwar WEDER über die System Receovery Dics die ich erstellt habe (er kommt genau bis zu dem Bildschirm wo das Windows7 Symbol da ist - ab da ghet nichts mehr), weder über normal starten (er kommt genauch gleich weit) und auch wenn ich versuch ihn über die Starthilfe zu laden, dann steht da "Windows lädt Daten", aber danach bleibt der Bildschirm schwarz - es tut sich garnix mehr.

Hat von euch noch irgendwer eine Idee wie ich das beheben kann? Neu aufsetzen wäre mich auch egal, da ich ja die Recovery DVDs habe, die ich dann einspielen kann.

Bin echt verzweifelt.

Vielen Dank

...zur Frage

Warum hängt sich mein Nintendo Ds immer nach 5 Minuten auf?

Hallo Leute, ich habe das Problem, das sich mein DS alle 5 Minuten aufhängt, (habe nicht sonderlich viele Spiele) bei allem Spielen. Habe schon alle DS Karten gereinigt, und auch denn Slot. Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll kennt jemand die Lösung da die Garantie leider schon abgelaufen ist?

...zur Frage

Warum dauert das einloggen bei GMX soooo lange?

Ich wundere mich gerade etwas, denn seit zwei Tagen dauert es unheimlich lange, wenn ich mich bei GMX einlogge. Egal wo, entweder vom Cafe aus, von einem anderen Rechner oder in der UNI. Was ist bloß mit GMX los? Habt ihr auch das gleiche Problem? Das einloggen dauert fast 20 Sekunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?