warum läuft mein pc so "bescheiden" bei spielen?

3 Antworten

Ich habe auch einen FX 8350 und eine ähnliche Grafikkarte (GTX 770). Allerdings habe ich ein 650 Watt Netzteil. Da sehe ich prrsönlich das Problem.

Was mir etwas Sorgen macht ist dein 550W Netzteil. Ein FX 8350 und eine AMD/ATI R9 280x verbrauchen nicht gerade wenig Strom. Besser wäre hier ein 650 Watt Netzteil ,wo man auch etwas Reserve in der Leistung hat und nicht permanent das NT am Limit oder nahe an der Grenze fahren muss. Wasauch ein Großes Manko darstellt ist die zu schmale Bandbreite deines Speichers mit nur PC 1333 . Besser wären PC 1600 oder höher ,hierbei müsstest mal im Handbuch zu deinem Mainboard Nachsehen welche Speicher das Board verarbeiten kann (höher als PC 1600)

Ich hab selbst noch eine alte PC Krücke einen AMD Sockel FM1 CPU mit 4X 2,6 Ghz (ohne Itegrierte Grafikeinheit),Pc 1600 DDR 3 Ram , SATA I WD Raptor 740er Platte drin und einer Pcie AMD/ATI HD 6550 Grafikkarte drin. als Testpc Wörkelt darauf Windoof 7 Ultimate . Spiele wie AION , Aura Kingdom oder andere Grafiklastige Games laufen flüssig . Hier reicht ein 500 Watt Netzteil zu 100% aus da meine Grafikkarte kein Stromfresser ist. Auch der Treiber ist zwar nicht der älteste aber der letzte der die Grafikkarten der AMD/ATI HD 6XXX Unterstützt. Und der Leistungsindex von meiner Pc Krücle ist unter Windoof 7 gerademal 5,3 ! Was mich immer und immer wieder an Windoof 7 stört ist das es zum Booten lange braucht. Da ist mein Linux zigmal hochgefahren und Arbeitsbereit.

Hast denn in anderen Games mehr?

Die Frage klingt lächerlich, teste mal mit einem GPU Test Programm wieviele FPS dabei rauskommen.

Solltest echt in einem Game mehr hinbekommen haben liegt es meiner Meinung nach am RAM. in Games mit viel Geschnörkel kann es bei 1333er zu Problemen kommen, besonders wenn alle Bänke bestückt werden.

Mach doch mal 2 Bänke frei und leg dafür eine Auslagerungsdatei an (nur wenn du kein SSD nutzt)

Was bedeutet 2x Win7???,das hab ich noch nie gehört :xD

3

habe schon alle möglichen spiele probiert, welche ich habe. bei diesen ist es mir halt am meisten aufgefallen aber eig ist es bei allen ein minus von ca 20 fps im gegensatz zu meiner alten gpu ( gtx 670 ). mit der lief der ram auch problemlos.

das 2x war auf die hdd´s bezogen xD

0
38
@kennist

OK aber dennoch solltest mal ein Tool bemühen und die GPU voll ausreizen, sogar meine alte GTX 460 bekam 206 FPS damit hin aber Games sind anders, da wird das Gesamtsystem gefordert!

0

Open Broadcaster Software Aufnahme?

jo leute mein obs hängt beim aufnehmen total 17 fps -.- ich habe schon alles probiert es geht aber nix was kann ich tun? System Amd a10 5800k amd asus r9 270x Ram 8 gb 1600mhz asus mh a68hm plus

...zur Frage

Ist dieser Gaming-PC okay?!

Bin schon länger auf der Suche nach einem günstigen Gaming-PC. Muss nicht so ein mega Teil für Games wie BF4 sein oder so. Aber zB sowas wie DayZ sollten schon flüssig laufen.

Zusammenstellen ist auch so eine Sache mit dem Hin-und Herschicken. Falls irgendwas nicht hinhauen sollte, würde ich gern schon persönlich beim Händler aufkreuzen können. Hab dann so einen Shop in Berlin entdeckt, der einen ziemlich günstigen und vielversprechenden PC anbietet.

http://www.acom-pc.de/de/Computer-Server/Gaming-PC/ACom-Ultra-Gamer-AMD-450-V2-AMD-FX-6300-Black-Edition-6x-3.5-GHz-AMD-R9-270x-2GB-8-GB-RAM-1-TB-HDD-DVD%C2%B1RW-CR-USB3.0.html

Was meint ihr dazu? Und hättet ihr evtl. noch andere Tipps.

Bezüglich selbst zusammenstellen - da hab ich kaum Erfahrungen. Mit Mainboard und sowas kenn ich mich null aus.

LG

...zur Frage

AMD FX-8350 mit MSI 970A-G43?

Hallo, ich habe mit einen neuen Prozessor zugelegt und habe nun extreme FPS Drops während dem Spielen. Es ist egal welches Spiel. Ob CS:GO oder Battlefield 1.

Ich habe schon etwas gegoogelt und herausgefunden das mein Mainboard den 8350 Prozessor nicht unterstützt. Ich hatte davor den AMD FX-6300 drinne und habe ihn übertaktet damit ich die aktuellen spiele weiterhin meistern kann.

Nach dem Umstieg kamen dann die FPS Dops. Google sagt nun es kann an zu viel Wärmeleitpaste hängen, das mein Mainboard den Prozessor nicht unterstützt oder was ich eher glaube das die SpaWa einfach zu heiß werden und mein Kühler einfach versagt.

Zu meinem System.

Mainboard: MSI 970A-G43

Prozessor: AMD FX-8350 --> Davor FX-6300 ohne Probleme

Grafikkarte: MSI Geforce GTX 970

CPU-Kühler: be quiet! PURE ROCK SLIM

Netzteil: Thermaltake London 550Watt

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR-3 1600

Was würdet ihr sagen wo das Problem liegt? Sollte ich mir vielleicht einen Top-Blower Kühler anschaffen und das Problem ist gelöst oder sollte wegen der Unterstützung ein neues Mainboard her? Dann wäre ich für das Asus 970 Pro Gaming/Aura bereit.

...zur Frage

Planet Coaster auf Laptop spielen?

Zu meiner Frage: Vor 8 Tagen habe ich den Laptop Lenovo Yoga 510 bekommen (mit touchscreen). Darauf wollte ich eigentlich nur Sims 4 spielen was auch problemlos läuft, nun habe ich aber auf Steam das Spiel Planet Coaster gefunden was ich zugern spielen möchte. Die Systemanforderungen des Spiels stimmen aber leider nicht genau mit denen von meinem Laptop überein.. da ich mich aber nich gut auskenne wollte ich hier fragen ob das Spiel vllt doch laufen könnte oder ob ein Kauf total zwecklos wäre...

Hier einmal die Systemanforderungen von dem Spiel: Minimum: Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300 Arbeitsspeicher: 8 GB RAM Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB) DirectX: Version 11 Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz

Hier meine Laptop Daten: Prozessor: Intel® Core™ i5-7200U Prozessor (bis zu 3,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 3MB Intel® Smart-Cache) Betriebssystem: Windows 10 Arbeitsspeicher-Größe: 4 GB Bildschirmmerkmale: Entspiegelt Festplatte 1: SSD , 256 GB , SATA Grafikkarte: Radeon R5 M430 Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0 (Always-On), 1x HDMI, 1x RJ-45, 1x 3.5 mm Audio-Kombi-Anschluss

Mit was müsste ich rechnen wenn ich mir das Spiel doch installieren würde? Kann man seinen Laptop so ausbauen lassen das es darauf läuft und mit welchen kosten müsste man rechnen? Oder falls nichts von beiden möglich ist kennt ihr alternative Laptops die max 630€ kosten auf denen dieses Spiel sicher ohne Probleme laufen würde?

Ich würde mich über Antworten freuen :-)

...zur Frage

FPS-Drops auf 10 FPS?

Hi Leute, seit geraumer Zeit kann ich nicht normal zocken, da mich ein großes Problem an meinem PC belastet, nur ich weiß nicht welches. Beim Zocken fallen meine FPS von normalen und guten FPS-Anzahlen auf ca. 10 Fps für 4 Sekunden und diese erscheinen ungefähr jede 30 Sekunden. Dies passiert bei den meisten Spielen wie: Counter Strike Global Offensive, League Of Legends, H1Z1 King Of The Kill, Battlefield 1, NBA2K17. Jedoch treten sie nicht bei Spielen wie: Garry's Mod, Minecraft, Stronghold Crusaders HD, ShellShock Live, Euro Truck Simulator 2, auf.

Meine Hardware ist:

Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060 3GB Palit

CPU: Amd fx(tm) 8350 8-Kern Prozessor

RAM: 16GB

Betriebssystem: Windows 10 Pro

Mainboard: ASRock 970 Pro3 AM+3

Netzteil: LC8750II V2.3 Prophecy 2 - Metatron Gaming Serie

Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 250 GB und Toshiba DT01ACA050 (HDD)

...zur Frage

nVidia GTX550 ti auf asus M2N Mx Se plus ?

Hallo Ich hätte eine Frage Mein Onkel hatte mir Gestern Eine GTX 550 Ti geschenkt und ich wollte sie direkt einbauen habe dies getan und dabei ist mir mein Netzteil durchgebrant ( ein billieges NoName Netzteil) habe mir nun ein gutes 550 Watt Netzteil besorgt und mein System läuft wieder soll in nun die Grafikkarte wieder einbauen ?? habe aber auch die Befürchtung das dies wieder kaputt geht .

Mein system Asus M2N MX SE Plus AMD Athlon 4400+ 3 GB RAM 1066 MHZ 500 GB HDD Win 7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?