Warum lässt sich mein Handy nicht mehr aufladen?

2 Antworten

Entweder dein Akku ist platt oder dein Handy hat ein Defekt in form von einem durchgebrannten Chip im Powermanagment! ;-)

Bei mir ist es manchmal das gewisse steckdosen bei mir nicht gehen. Woran das liegt weiß ich nciht weil die Steckdose allgemein geht, also probier mal spaßeshalber ne andere aus :P

Laptop mit Unterspannung aufladen?

Mein Bruder hat gestern nen Asus x50n mitgenommen "ohne Ladegerät" , und ich hab mal in unserem Haus durchgesucht und paar Sachen gefunden: Netzteil von der Fritzbox wir haben 2 , "AC/DC" und die unterm Laptop steht:Input: 19V 4.74A,90W und das Netzteil beträgt: input: 230v und output 12V 1.2A , kann das netzteil irgendwelche Hardware zerstören im Laptop? , wegen Unterspannung..Akku ist leer..

Mit Freundlichen Grüßen Albert "sry falls ich Grammatikfehler oder Rechtschreibfehler habe"

...zur Frage

Laptop (Medion Akoya) startet nicht mehr!

Hallo,

Ich habe ein großes Problem und zwar startet mein Laptop: Medion Akoya (von Aldi) nicht mehr. Ich war gestern kurz dran an ihm und musste was nachschauen, dann kam die Meldung, "nur noch 7% Akku...)

Gut, dann machte ich ihn aber sofort "aus", ich klappte ihn eben zu, was heißt Energie sparen, er ist nicht heruntergefahren! Eine halbe Stunde später wollte mein Vater noch ran, er war dann auch ca. 5min und dann fuhr der Laptop wie gewöhnlich, wwenn er kein Akku mehr hat, heerunter. Dann wollten wir den Laptop wieder aufladen, doch es brannte nicht einmal die rote LED, was soviel heißt wie der Akku wird geladen.

Und der Laptop (übrigens erst 7 Monate alt) kann man nicht startet!

Nun meine Frage, hat das was mit dem Aufladekabel zu tun( dort brennt immer noch die grüne Lampe, was soviel heißt, wie dass aufjedenfall von der Seckdose Strom kommt) oder ist etwas am Laptop, bzw. ist er kaputt?

...zur Frage

Neuen Lithium Ion Akku erstmals laden?

Hallo,

ich habe für mein Tablet (Samsung) einen neuen Akku bestellt und würde gerne wissen, wie ich diesen das erste Mal lade. Eine weitere Frage habe ich auch noch.

Im Internet gibt es zwar Antworten, auf den ersten Blick aber nicht die, die ich will.

(1) Lade ich den Akku erstmals bis 100% auf? (Im Internet wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass man es nicht mehr öfters voll aufladen soll und dass Laden zwischen 20 und 80% bzw. 30 und 70% für den Akku am gesündesten sein soll. Übrigens: Warum nicht gleich zwischen 50 und 55% laden?!) (2) Schaltet mein Tab die Aufladung bei 100% Ladestatus das Laden automatisch ab? (Hintergrund der Frage ist, dass ich mein Tab früher über Nacht habe am Ladeteil stecken lassen.)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich mein Notebook so einstellen dass der Akku erst ab X % anfängt zu laden?

Hi Leute, ich hab ein Lenovo Thinkpad SL500 und habe eine Frage. Ich trage das Notebook manchmal von einem Ladegerät zum anderen und stecke es wieder ein. Ich würde nun gerne irgendwo konfigurieren , dass der Akku erst ab zbs. 80% anfängt zu laden und ansonsten bei mehr als 80% nur im Netzmodus läuft. Kann man so etwas irgendwo einstellen?

...zur Frage

HTC One Mini 2 hat sich aufgehängt...

Hallo, Mein Problem ist es, dass mein neues HTC One Mini 2 sich aufgehängt hat.

Es ist TWRP Recovery und CyanogenMod 11 installiert.

Nun hat es sich aber auf einmal aufgehangen.

Das Bier hatte ich mit meinem Tablet schonmal.

Zum Glück hatte es einen USB Port an dem ich mein Handy aufladen (das Tablet leer ziehen) konnte. Danach habe ich eine Reset Taste gefunden gehabt...

Nun gibt es eine solche Reset Taste auch beim HTC One Mini 2 ?

Oder muss ich das liegen lassen bis der Akku leer ist ?

...zur Frage

Akku in den Kühlschrank legen?

Mein Laptop Akku ist schon 3 Jahre alt und funktioniert nicht mehr gut, schafft nur ca. 20-30min. Ein Freund sagte mir, man soll den Akku eine Nacht in den Kühlschrank legen, dann würde es besser werden. Stimmt das?? Geht der Akku davon nicht ganu kaput?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?