Warum lässt sich mein Gimp Ebenenmanager nicht mehr öffnen?

1 Antwort

Mit STRG + L sollte sich dieser öffnen lassen. Hast du denn evtl. vor einiger Zeit einmal einen zweiten Bildschirm angeschlossen und den Bildschirm erweitert? Dann könnte es sein, dass der Ebenenmanager auf der erweiterten Ansicht zu sehen ist, und wenn der Monitor nicht angeschlossen ist, sieht man das Fenster eben nicht. Nur eine Vermutung. Ich wüsste nicht, was man ausser einer kompletten Deinstallation (mit z.B. dem CCleaner - Registry sollte gesäubert werden!) und danach einer frischen Neuinstallation machen könnte.

Ordner "Eigene Dateien" verschwunden und doch da?

Vorweg: mir ist nicht bewußt, irgend etwas schlimmes getan zu haben, ich benutze Windows XP, SP3, eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Der Systemordner Eigene Dateien befindet sich bei mir auf Laufwerk E, dh. er befand sich dort. Jetzt ist an dieser Stelle ein Papierkorbsymbol mit dem Namen. Unter eigenschaften finde ich als Größe etwa meine Dateien, der "Papierkorb ist aber leer. Lösche ich ein beliebiges element finde ich dieses in diesem Papierkorb und im Papierkorb auf dem Desktop. Auf dem Desktop und auf der Tastatur hab ich Verknüpfungen zu den eigenen Dateien. Wenn ich die anklicke, gelange ich in meinen Ordner eigene Dateien, dann ist wieder alles da. Es lässt sich auch alles öffnen, kopieren usw. Nur über den Explorer gelange ich nicht dort hin. Was kann das sein, lässt sich das wieder in Ordnung bringen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?