Warum läßt sich ein am PC auf DVD gebrannter Film nicht im Videorecorder abspielen?

Support

Liebe/r hushpuppi,
ich möchte Dich darauf hinweisen, dass es nicht erlaubt ist, urheberrechtlich geschützte Filme aus dem Internet ohne Zustimmung des Rechteinhabers herunterzuladen.
Ich hoffe, Du beachtest dies, ansonsten wäre es eine Frage mit illegalem Inhalt und damit auf computerfrage.net nicht zulässig.
Viele Grüße
Gerd vom computerfrage.net-Support

2 Antworten

Du kannst die Filme nicht einfach abspeichern,du musst sie schon als Videofilm mit Codierung und Regionalcode 2 brennen,lad dir mal Ashampoo Burning Studio 2010 runter(kostenlos) ,ist echt top! . Und brenn damit die DVD!

Welche Videoformate kann den der Player laut Handbuch abspielen. Mpeg2 können die meisten nur im DVD-Format abspielen.

1

er kann u. a. WMA, DivX, JPEG, Mpeg4 abspielen.

0
38
@hushpuppi

Benutzt du auch DIVX oder XVID, beide sind sich zwar ähnlich, bedeuted aber nicht das es immer klappt beim abspielen. Auch bestimmte Einstellungen beim Convertieren kann manchmal verhindern das Standalone Player diese abspielen können, wie zu starke komprimierung oder ähnliches.

0

VHS auf PC abspielen??!! ;)

also muss man den Film vorher auch auf PC speichern oder kann man den direkt über so einen Videograbber mit VLC MEDIA PLAYER oder ähnlichem abspielen?

Nochmal: OHNE SPEICHERN MÖGLICH??? ;)

...zur Frage

Wie kann ich einem avi divx video die zweite tonspur entfernen ohne das video zu verändern?

Ich habe ein video mit 2 tonspuren.wenn ich es mit windows media player abspiele dann hört man beide tonspuren gleichzeitig.mit divx player nur die erwünschte erste.aber wenn ich es in ander format konvertiere hört man auch beide spuren . also wie kann ich es nutzen ohne divx player. ich brauch es in avi/mp4 abmessungen des videos und größe sollen aber gkleich bleiben.

...zur Frage

VHS digitalisieren (PC) FRAGE ZUM ABSPIELEN??

also muss man den Film vorher auch auf PC speichern oder kann man den direkt über so einen Videograbber mit VLC MEDIA PLAYER oder ähnlichem abspielen?

Nochmal: OHNE SPEICHERN MÖGLICH??? ;)

...zur Frage

Kein Ton bei matroska-videos(.mkv)!

Mein DivX Player kann die mkv dateien abspielen, aber er sagt das ich evtl einen Audidecoder brauche um den Ton hören zu können.

Woher bekomme ich diesen Decoder??????

ich hab das Video auch schon mit dem DivX Converter in .divX umgewandelt, aber selbes Problem;

Kann mir jmd. helfen?

...zur Frage

Blu Ray Disc wird auf PC nicht wiedergegeben

wenn ich eine Blu-Ray in das Laufwerk meines Blu-Ray Brenners am Rechner einlege und abspielen will, so erscheint bei einer Film-Blu Ray (egal ob eine gekaufte Original, oder auch eine mit meinem Blu-Ray-Recorder vom TV aufgenommene Sendung) beim Media-Player folgende Meldung:

Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben. Die DVD wurde auf eine vom Player nicht unterstützte Weise erstellt.

versuche ich es mit dem VLC Player kommt ebenfalls eine Fehlermeldung.

Woran liegt das? - wie kann ich Blu-Rays auf meinem PC ansehen?

...zur Frage

Kann ich eine Powerpoint-Präsentation auf einem DVD-Player abspielen?

Ich würde gerne einem bekannten eine Powerpoint-Präsentation zeigen. Allerdings handelt es sich dabei um einen älteren Herrn, der nur einen DVD-Player hat. Kann ich die Präsentation (samt allen Animationen) auf eine DVD brennen und auf seinem DVD-Player abspielen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?