Warum lädt die Seite bei Firefox so langsam?

2 Antworten

Das WebControl scheint aus irgendeinem Grund die Ansicht nicht zu aktualisieren oder es funktioniert nur wenn die Seite aus dem Cache geladen wird. Wenn letzteres die Ursache ist müsste Strg+F5 ebenso problematisch sein wie ein Klick auf einen Link. Hast du zahlreiche Tabs offen, läuft Flash auf irgendwelchen Seiten oder ist dein PC stark ausgelastet?

Ich hatte zwar diese speziellen Probleme nicht, aber auch mein Firefox war sehr langsam, die CPU-Last war ständig oben - vor allem dank Flash - und Twitch war eher ne Diashow. Bis ich ihn vor kurzem durch Vivaldi ersetzt habe. 

Meiner Meinung nach ist Firefox mittlerweile in die Jahre gekommen und Mozilla bessert einfach nicht an den entscheidenden Stellen nach. Er ist völlig überladen und hätte mal eine Frischzellenkur nötig. Kein Wunder dass Chrome alle anderen abgehängt hat, der ist einfach schnell und stabil - das was der Nutzer im wesentlichen will. Trotzdem würde ich mir ein Comeback des Firefox wünschen. 

10

Bringe Firefox auf den aktuellsten Stand. Du kannst danach mal in einem weiteren Tab in der Adresszeile folgendes eingeben:

about:performance

Dort sieht man, was rot ist und evtl. Probleme bereitet.

Dann sehen wir weiter.

0

Leer einfach mal dein Cache und lösch deinen Verlauf

10

Guter Ansatz, würde ich als erstes tun. Firefox würde ich auch so konfigurieren, dass der Cache und Verlauf grundsätzlich beim beenden gelöscht wird. (Privater Modus glaube)

0
7
@ThHu68

Nicht ganz, im Privaten Modus wird gar kein Verlauf etc angelegt, deshalb ja auch Privater Modus.

1

Html bzw. PHP Seitenübergänge - wer kennt sich aus?

Hallo Leute,

ich habe eine Website. Oben Menüleiste, links ein Div Container mit News, rechts ein Div Container mit dem Content. Der Content ist per "PHP Include Funktion" eingebunden. Es wird also jeder Menübutton mit einem PHP Include verbunden und so wechselt man innerhalb der Index Seite den Inhalt. Das ganze funktioniert und ist ganz schick.

Allerdings fehlt als Abrundung ein Effekt. Ich dachte daran, bei Klick auf einen Button den vorherigen Content per Opacity langsam schwächer werden zu lassen und den neuen stärker werden zu lassen. Geht das?

http://www.wix.com/html-templates/html/web/model-agency?originUrl=http%3A%2F%2Fwww.wix.com%2Fcreate%2Fwebsite%2Fhtml%2Fall%2Fweb%2F1&galleryDocIndex=1

Der Link zeigt eigentlich genau den Effekt, den ich will. Jedoch wahrscheinlich mit JavaScript geschrieben. Darauf will ich verzichten. Stattdessen will ich auf HTML5 und CSS3 zurückgreifen.

Weiß jemand ob das überhaupt geht und wenn ja wie?

Danke Leute

...zur Frage

Neues Notebook extrem langsam

Ich habe mir kürzlich einen Acer Aspire V5-573G-54208G50akk zugelegt. Ich brauche ein Notebook eigentlich hauptsächlich für Internet, Officeprogramme und Filme. Nur selten für wirklich nicht aufwändige Spiele. Nach allem was ich als Laie rausfinden konnte, müsste ein i5-Prozessor und 8GB Arbeitspeicher doch locker ausreichen... Beim ersten Benutzen ergaben sich aber schon die ersten Probleme. Es läuft alles ziemlich langsam. Das Herunterladen von Firefox und Chrome nahm jeweils so 15-20 Minuten in Anspruch, Youtube-Videos laden wesentlich langsamer als bei meinem alten Laptop (Sony Vaio VGN-FW11E), den ich schon seit 5,5 Jahren benutze. Weiß jemand ob das an diesem Notebook ansich liegt oder ob nur mit meinem speziell irgendetwas nicht stimmt?

...zur Frage

PC stürzt nach 10min Far Cry 3 Spielen ab

Vor einem Jahr konnte ich Far Cry 3 ohne Probleme spielen, auch wenn nur mit 25 FPS auf niedrigen Einstellungen. Dann habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt, die GTX 670 und mit der konnte ich dann wunderbar auf Ultra mit 60FPS spielen. Und das nicht nur 10min am Stück, sondern schon ein paar Stunden^^ Seit dem sind dann aber schon einige Monate her und ich wollte mal wieder Far Cry 3 spielen. Ich starte das Spiel, fahr ein bisschen rum, und auf einmal ist mein Bildschrim schwarz und ich bekomme nichts weiter als ein Störgeräusch :/ Dann hab ich den PC Manuell neu starten müssen, und habs nochmal versucht. Nur hab ich diesmal auf die Temperatur meiner GPU geachtet. Die GPU Auslastung war schon im Menü auf 99% und die Temperatur lag bei 60*. Beim Spielen kam es dann bis auf 77* und die Auslastung senkte sich auf 0% -_- . Ich hab noch weiter getestet, da meine Schmerzgrenze bei so 83* liegt. Dann stürzte er aber wieder ab. Seit dem ich damals normal spielen konnte liegen schon zwei oder drei Grafiktreiber Updates zurück, kann das daran liegen? Hab auch schon nach neuen Updates gesucht, aber nichts gefunden.

...zur Frage

WLAN Router falsch eingestellt (auch bei Werkseinstellung)

Ich habe seit ein paar Tagen einen WLAN Repeater von T-Link und als ich ihn angeschlossen habe und meinen PC damit verbunden habe sind mehrere merkwürdige Probleme festzustellen. Mein PC kann sich während er mit dem Repeater verbunden ist zwar mit Facebook, Google und YouTube verbinden, aber mit sonst absolut KEINER Seite. Es klingt so bescheuert wie es ist, aber es nervt extrem. Ich habe mir den Repeater auch gekauft um über Lan Kabel vom Repeater bei meinem Blu Ray Player über Amazon Instant Video Filme zu schauen, aber er kann sich nicht mit Amazon verbinden. Aber auf anderen Geräten (z.B.: Handy) laufen alle Seiten ganz normal während ich im Repeater bin. Ich glaube irgend eine Einstellung in der WLAN Konfiguration ist falsch, weil der Repeater an sich ja funktioniert. Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln und ich habe nichts hilfreiches im Netz gefunden.

WLAN: W723 V Repeater: TP-Link WA850RE

Bei genaueren Fragen einfach eine Nachricht an mich oder in die Kommentare.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?