Warum kommt bei mir die Fehlermeldung “NTLDR fehlt”?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nichts an deinem Computer gemacht hast, vor allem keine Festplatten hinzugefügt oder getauscht hast, dann ist wahrscheinlich etwas vom System gelöscht. Wenn du etwas im Zusammenhang mit Festplatten geändert hast, kann es sein, dass nur die Boot-Partition (oder die sog. "aktive Partition") oder die interne Partitions-Nummerierung geändert wurde und dann will das BIOS von einem anderen Ort starten, als bisher, das heisst, es findet keinen Boot Rekord. Das ist das einfachere Übel, weil relativ einfach korrigierbar.

Anders sieht es aus, wenn etwas vom System gelöscht wurde. Dann wird es sehr schwierig bis unmöglich, von der Ferne zu helfen. Oft ist nämlich mehr als nur 1 File davon betroffen und jedes File, das du reparierst oder mühsam z.B. per Linux-Boot-CD auf den richtigen Ort zurück kopierst (von einem genau gleichen System), lässt nur das nächste Problem auftauchen.... In dem Fall wird dir als letzte Konsequenz nur eine Neuinstallation des Systems übrig bleiben. Die Rettung deiner Dateien ist ein anderes - aber meist einfach lösbares - Problem.

41

Hier sieht man wieder wie einfach eine solche Reparatur mit einer regelmäßigen PC-Sicherung wäre, und dann auch noch getrennt nach System und Daten Partition, ach wie leicht währe das.

0

prüfe am besten mal deine Boot Einstellungen,ob die Festplatte auch in der Priorität ganz oben ist und nicht das DVD Laufwerk,evtl. hasst du auch ein Medium im DVD Laufwerk drin,oder ne Diskette,dann mal raus machen...hier kleine Seite mit Tipps,hoffe hilft dir weiter<<http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html

spiel startet nicht mehr ?!?

Hey leute ich wollt neulich mal wider Payday the heist spielen (nicht original spiel aus Steam) damals bevor ich meinen laptop platt gemacht hab hats noch funktioniert... aber jetzt wenn ich es starte kommt immer folgende fehlermeldung: Das Programm kann nicht gestartet werden, da PhysXLoader.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben. (habs schon neu installiert funktioniert immernoch nicht)

...zur Frage

BootMGR fehlt Bei meinem Rechner kommt diese Meldung.

Hallo wie oben beschrieben kommt beim starten meines Rechners (erster start) die Meldung BootMGR fehlt. Was brauche ich da? Hat das was mit den Treibern zu tun?

Mein Mainboard: biostar gf7100p-m7s

Danke

...zur Frage

Laptop ausversehen ausgeschaltet bei neu formatieren

wollte grad den laptop neu formatieren und hab den laptop ausversehen ausgeschaltet und jetzt wenn ich den laptop wieder einschalte sagt nach den einschalten immer systemreparatur was machen? (Es ist ein acer laptop)

...zur Frage

Mein pc startet nicht mehr!!!!! :(

Hallo,als ich heute morgen aufgestanden bin und danach zum pc ging er öffnete sich normal bis es zu der Schrift kommt wo steht welches windows man auswählen will. Ich habe nur Windows Vista (32-Bit) drauf.ich drücke Enter , und dann kommt wie ich Windows starten will. Ich drück auf normal starten dann kommt ( ich kann das schlecht übersetzen weil es auf einer anderen sprache ist) : Ordner/file: /Windows/config/System . Dann steht da noch windows konnte nicht geladen werden weil die file Registrierung fehlt oder kaputt ist was soll ich machen ???? Die cd hab ich.

...zur Frage

Großes Problem mit der Systemwiederherstellung

Win 7 64

Beim Versuch eine Systemwiederherstellung zu machen kommt immer die gleiche Fehlermeldung (siehe Bild!)

Die Volumenschattenkopien steht in den Diensten auf Gestartet und Automatisch.

Auch im abgesicherten Modus kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Beim Erstellen eines Wiederherstellungspunktes kommt keine Fehlermeldung.

sfc /scannow kann keinen Fehler feststellen.

Ebenso Fix it

Vielleicht ist jemanden von Euch dieser Fehler schon mal untergekommen, ich möchte mir eine Neuinstallation bzw. ein Zurücksetzen ersparen, da ich sehr viele Programme neu installieren müsste.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

msconfig lässt sich nicht öffnen. Immer die gleiche Fehlermeldung. Hilfe :S!!

Also, ich bin mit meinem Latein nun echt am Ende angelangt.

Es kommt immer diese Fehlermeldung:

Was kann ich tun?? Habe Win7 64 Bit.

Ps: Ich spreche kein Latein.^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?