Warum kann man keinen unterschied bei Youtube qualitaet sehen troz UHD laptop?

3 Antworten

Hast du das heruntergeladene Video mal genauer betrachtet ? Also nachgeschaut, welche Auflösung das Video hat ?

1

Ja habe ich. Beim 4k Downloader kann man ja schließlich wählen was man für ne auflösung möchte. ich habe einen 4k video von youtube heruntergeladen dann den selben video nochmal in full hd und nur hd mann sieht keinen einzigen unterschied.ich habe einen freund gerufen der einen full hd laptop hat sein full hd auf seinem laptop sah besser aus als bei meinen laptop 4k ?! 

0
15
@Toni6874

Trotzdem hast du die Auflösung beim Video selbst nicht nachgeprüft ? Schau doch einfach mal nach, das geht 10 Sekunden.

Es könnte auch sein, dass das Video irgendwie Hochskaliert ist oder so. Oder das es an Youtube an sich liegt. Ich weiss ja nicht, ob es bei Youtube überhaupt native 4K Videos gibt.

Das mit dem besser aussehen ist so eine Sache. Auflösung ist eben nicht alles. Ein spitzen FullHD Monitor liefert ein besseres Bild, als ein billiges 4K Modell.

1

Hast du vllt. vergessen die Videos auf 2160p einzustellen oder konnten die videos vllt. kein 4K, sondern nur 720p! ;-)

1

Klar habe ich das nicht vergessen :D und da liegt das Problem Obwohl ich das Video auf 2160p eingestellt habe zeigt es trozdem wie 720p. 

0

SSD nur zum Video Schnitt, Rest auf normale HDD archivieren?

Ich würde mir eine SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III Festplatte holen und zusätzlich in meinen PC installieren. Ich schneide gerne Filme zusammen, meisten Full HD, kein 4k. Allerdings merke ich, dass die Video Vorschau bei größeren Projekten zu ruckeln und puffern beginnt. Macht es Sinn das Schnitt Programm und den ganzen Video content auf diese SSD zu verlagern und nach Beendigung des Projekts, alles auf die normale Festplatte zu archivieren?

Die SSD praktisch nur als Schnitt-Festplatte benutzen?

Vielen Dank für die Hilfe :)

...zur Frage

Wie kann ich sehen, ob mein Laptop Bildschirm Full HD ist ?

Ich habe mir letztens von einem Bekannten einen gebrauchten Laptop abgekauft. Ich würde gerne wissen, ob der Bildschirm des Gerätes Full HD oder HD ready oder gar nichts von beidem ist. Problem ist nur, dass ich kein Info Blatt zu dem Gerät habe. Kann mir evtl jemand sagen, wie ich das raus finden kann ?

...zur Frage

Kann man 4K Mit einem 1440p monitor?

Kann man bei einem spiel 4K spielen Wenn man einen 1440p monitor hat?

...zur Frage

Auflösung von 2. Monitor nicht die, die es sein sollte?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Auflösung von meinem 2. Monitor (ein Sony Bravia TV) , satt 1920x1080, 1360x768 beträgt, obwohl das Gerät Full HD fähig ist. Mein 1. Monitor ist ein Samsung S27D390, bei dem die Auflösung (1920x1080) stimmt. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA 980 TI mit 1 HDMI, 3 Displayport und einem DVI Anschluss. Mein Samsung Monitor ist an einem Displayport angeschlossen und mein Fernseher ist am HDMI-Port angeschlossen. Aber auch wenn ich die beiden tausche oder einen anderen Displayport benutze, ist die Auflösung so komisch. Sogar wenn ich den Fernseher alleine Angeschlossen habe ist die Auflösung nicht Full HD. Ich kann zwar die Auflösung in den Einstellungen auf 1920x1080 Hochstellen, allerdings ist das trotzdem nicht wirklich gute Qualität.

Meine Grafikkarte hat die neusten Treiber und auch der Fernseher hat die neuste Firmware Version.

Falls das noch hilft: Ich habe an dem 2. HDMI-Port, von meinem Fernseher eine Playstation 4 angeschlossen, diese hat allerdings Full HD.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen

LG SBoss HD

...zur Frage

Sind 4k für eine Actioncam notwendig?

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Actioncam für ein Projekt. Klar sind GoPro und Co schon auf meiner Liste. Jetzt bin ich allerdings am überlegen, wie nötig 4K wirklich sind. Was mich nämlich reizt ist ein Rundumshot.

Die Kombination der Casio Exilim EX-FR100 mit der EX-FR100CA ist wirklich genial https://de.casio-shop.eu/ex-fr100/

Wird denn 4K wirklich schon so sehr genutzt beim Enduser? Mir geht es allein um den Regieeffekt, dass ich gleichzeitig aus 2 Perspektiven shooten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?