Warum kann ich meinen Serielle ATA-Controller Treiber nicht upgraden?

2 Antworten

Du könntest mit Hilfe eines Tools nach den fehlenden Treiber suchen lassen wie zb.Slimdrivers oder auch IObitDriverBooster den Rest was man im Internet findet muss man sich Registrieren und sind kostenpflichtig und meistens Müll.(Internet Verbindung erforderlich)

Eine andere bessere Möglichkeit wäre, wen du man deinen PC aufmachst und mal schaust wie dein Motherboard heißt oder du lädst dir das Tool CPU-Z herunter da steht auch da wie das Motherboard heißt und googelst es mal.

Auf der Hersteller Seite wirst du bestimmt fündig nach deinen Fehlenden
Treiber ist meistens unter der Kategorie Support zu finden oder auch
einfach unter Treiber.

Downloaden müsstest du nur den Chipsatz Treiber den kann man auch meisten direkt vom Hersteller des Chipsatzes herunterladen. Dazu müsstest du ihn wissen dieser wird auch bei Cpu-Z angezeigt.(Für CPU-Z braust du keine Internetverbindung)

Übrigens grob gesagt heißt das dein "Festplatten Treiber" fehlt.

1

Vielen vielen Dank! Ich habe durch Slimdrivers meinen fehlenden Treiber herausfinden können, du hast meine Ferien gerettet!

0
11
@Calleigh

Nein, das letztere glaube ich nicht... du wirst die nachteile des 'tools' in den nächsten tagen/wochen kennenlernen...

Keine ahnung, warum der discomongo immer so nen blödsinnigen malware-kram empfiehlt. Wenn man nen treiber braucht, dann braucht man nen treiber, und kein 'tool', aber das wird der mongo nie begreifen!

Ind dann solche 'da brauchst du kein internet blah blah...' was soll das? Woher soll jemand CPU-Z bekommen, ohne internet? Okay, man könnte sich ne zeitschrift mit nem plastikmüll-datenträger kaufen... aber hey, wtf? Geld ausgeben, für etwas, was man im netz gratis bekommt? NEIN!

Vllt sollte der discomongo mal weniger koks ziehen, dann klappts auch besser mit dem denken!

0
15
@RessiX

Du bist echt unmöglich...Jez ohne Witz. Bleib mal auf dem Paket und bleib mal sachlich hier. Auf deine Kommentare hab ich schon ewig drauf gewartet ich freue mich jedes mal dich zu sehen hier...

Quatsch.

Den Fragesteller hat es geholfen und Punkt. Ich benutze es selbst und ich habe keine Probleme damit gehabt es ist auch keine Malware. Wen etwas schief laufen sollte erstellt es ein Backup man kann es auch danach wieder löschen wenn es einem nicht gefällt. Treiber bleiben aber erhalten.(Der Rest ist Müll das stimmt)

Wenn man nen treiber braucht, dann braucht man nen treiber

Was du nicht sagst...aber woher soll sie den wissen um welchen Treiber es handelt. Steht ja nicht gleich bei Hochfahren da "bitte installieren sie den Intel ICH 5 Southbrithge Treiber".

Und dann solche 'da brauchst du kein internet blah blah...' was soll das? Woher soll jemand CPU-Z bekommen, ohne internet?Okay, man könnte sich ne zeitschrift mit nem plastikmüll-datenträger kaufen... aber hey,wtf? Geld ausgeben, für etwas, was man im netz gratis bekommt? NEIN

Es ist üblich das im Haushalt mehre Computer zuhause stehen. Und es per USB-Stick rüber zu ziehen ist ja nicht schwer. Klar muss man CPU-Z herunterladen aber für das Programm an sich braucht man keine Internetverbindung. Ich hab es dazu geschrieben weil, sie gesagt hat das sie damit Probleme hat damit irgendwas zu öffnen sprich Chrome oder so bzw. wen das Herunterladen über den Pc nicht funktioniert weil Chrome angestürzt. Auch kann man das Programm auf den Stick Installieren sollte das Scheitern und es auf den Stick ausführen.

Man kann ja auch "offline" danach gucken wen alles nicht so richtig geht indem aufs Motherboard guckt wie es heißt und die Treiber auf einen andren PC herunterlädt und ihn dann per USB-Stick zu Installieren.(Oder auf ne CD Brennen was einem lieber ist.)

Leider leistest du bei deinen Kommentaren nie etwas zu den gestellten Fragen und lieferst auch keine Verbesserungsvorschläge oder gar Lösungen.

0

Schau mal auf Google nach, bestimmt findest du etwas Passendes auch für dich.

Suche ULi M526X-Ethernet-Controller Treiber kostenlos zur Win7 Installation habe Vista32HomePremium

Hallo, ich will auf von Vista Home Premium 32 Bit auf Win7 umsteigen. Hatte es auch schon einmal getan aber dann kam ich nicht mer ins IT da der Treiber "ULi M526X-Ethernet-Controller" fehlte. Ich habe schon bei Treiber.de gesucht aber dann kommt immer das gleiche heraus dass ich dafuer zahlen soll. Gibt es eine andere Moeglichkeit den kostenlos zu bekommen? Kann mir da jemand helfen? Ich bin fuer jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus. Gruesse aus Mainz von Heinz master4711@t-online.de

...zur Frage

Treiber für das DVD-Laufwerk - Lenovo G570 - Wo kann ich diesen laden?

Hallo,

ich habe neulich Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit auf meinem Laptop "Lenovo G570" drauf gespielt, wollte Heute eine Daten-CD brennen, aber das/die Brennprogramm(e)(habe schon vier Stück ausprobiert), erkennen das Laufewerk nicht. Habe im Geräte-Manager nachgeschaut, habe das "DVD-Laufwerk" deaktivert/aktiviert, hat alles nichts geholfen! Aus "Frust" habe ich diesen deinsterlierst. Auf der Homepage von Lenovo habe ich zwar Treiber gefunden - aber nicht den "DVD-Treiber"... - Wo finde ich diesen? Wer kann helfen?

...zur Frage

USB Gamepad geht nicht ingame

Mein Speedlink gamepad für pc geht nicht ingame! beim test auserhalb geht alles wunderbar! Treiber sind auch installiert! Was tun?

Produkt oder controller: SL-6555-SBK

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

...zur Frage

Neuer Computer hängt alle paar Sekunden, für eine Millisekunde - wieso?

Hallo Leute!

Mein neuer Computer hängt alle paar Sekunden, für etwa eine Millisekunde wobei Grafik und Audio kurz stockt. Ich habe Windows schon neu installiert, Treiber/Geräte im Gerätemanager deaktiviert/aktualisiert, nichts hat bisher geholfen. Könnt ihr mir weiter helfen? Danke !!!!

...zur Frage

Benötige Videocontroller (VGA) Kompatibel Kann mir einer sagen wo den kostenlos runterladen kann

Habe einen Pentium 4 ,3GHz Windows XP instaliert, aber die Treiber Eternet controller, Videocontroller VGA kompatibel, und C Media AC97 Audio Drive sind mit gelben Fragezeichen.

Kann mich da vieleicht einer Schlau machen, wäre Super mfg Dieter

...zur Frage

Win7 Ethernet Verbindung bricht dauernd ab vermtl. wegen falschem Driver

Hey liebes Forum! Ich habe vor ca. 2 Wochen von Win8 auf Win7 Downgegradet. (Fragt nicht wieso) Der Ethernet Treiber für LAN fehlte, ich und suchte mir einen aus dem Internet. : Realtek PCIe GBE Family Controller. Das Internet funktionierte zwar, doch es stürzte auf meinem PC jede 5 Minuten komplett ab. (nicht das Internet nur die Verbindung auf dem PC) Dachte zuerst es liegt wahrscheinlich an meiner Ethernet Verbindung im Haus, doch es liegt an dem PC. (Bei Win8 keine Probleme gehabt) Nun liegt die Vermutung nahe, das einfach der Treiber nicht Ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe (der Funktion von Windows) meint Windows es wäre alles bestens mit dem Treiber und auf neuestem Stand.

Specs:

AMD Fx 8350 Octa Core Win 7 64 Bit Mainboard: Asus M5A78L LE Nvidia Geforce GTX 660 Ethernet Treiber Realtek PCIe GBE Family Controller Netgear AV Homeplug Adapter (StrominternetAdapter - steckt direkt an der Steckdose) LAN Verbindung Cat5e

(PS: Hatte bei Win8 keine Probleme mit der selben Ethernet Verbindung) Bitte um Hilfe, MfG Tobias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?