Warum kann ich meinen PC nicht zurücksetzen?


11.09.2020, 21:44

P.S. Dinge wie alte Treiber und Temp Daten habe ich wie empfohlen gelöscht. Jedoch ohne Resultat.

2 Antworten

Laut deiner Beschreibung ist dein Windows auf dem System "Zerschossen" .

Würde jedenfalls der Experte so beschreiben.

Wenn du weiterhin Windows Nutzen willst ,kommst du nicht drum herum eine Lizenz neu zu kaufen (sofern kein passendes Bootmedium zur vorhandenen Lizenz da ist) . Mit einer Linux Live Version :

https://www.linuxmint.com/download.php

Auf einem USB Stick erstellt und mit dem Tool gparted die Festplatte komplett zu löschen ( Datensicherung nicht vergessen) ,danach von der Windows DVD zu booten ,installieren und alle Treiber und Programme neu einzurichten.

Ich bin seit über 15 Jahren kein Windows Nutzer mehr und bin froh so einen Müll nicht mehr verwenden zu müssen.

Generell kannst du dir es auch überlegen auf eine Linux Distri umzusteigen.

Solche Probleme wie du sie unter Windows hast ,gibt es unter Linux nicht.

Das meiste kann man heutzutage auch mit Linux (Distris) erreichen.

Obendrein ist Linux(Distris) kostenlos,man muss kein Geld dafür ausgeben.

Die meisten Programme dazu sind auch kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man nicht den alten Key wiederverwenden oder zählt der nun als abgelaufen ?

0

Windows 10 über ein USB Stick komplett neu installieren

Installieren per USB hat funktioniert. Allerdings musste ich meine SSD davor ausbauen und habe es auf der HDD installiert. Konnte jetzt nachdem das System über die HDD gestartet hat die SSD formatieren. Ich habe anschließend nochmal die HDD formatieren damit das Betriebssystem runter ist und nochmal auf der SSD installiert weil ich mein Betriebssystem auf der SSD haben möchte. Also 2 Formatierungen, 2 Installationen und einen Nervenzusammenbruch später klappt wieder alles aus welchen Gründen auch immer.

1

Was möchtest Du wissen?