Warum kann ich mein Notebook nicht ordnungsgemäß herunterfahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klick in suchfeld, tipp CMD ein und gib dann in die Konsole: shutdown -s -f ein und drück enter. Danach sollte er normal runterfahren! ;-)

PS: Du kannst den Befehl auch in eine Batch datei schreiben und die Datei als Alternativen Ausschaltknopf benutzten! ^^

grau1 18.12.2015, 19:04

Danke für die Antwort. So funktioniert es leider nicht. Vielleicht habe ich Deine Ausdrücke nicht verstanden. Könntest  Du bitte auch für Laien verständlich antworten?

0
sdeluxe64 18.12.2015, 22:02
@grau1

Ok, das war jetzt nur mal so eine fixe Idee von mir, aber wenn du schon fragst, dann kommen wir doch mal zu deinem Problem. Warum kannst du deinen Computer nicht runterfahren?

Reagiert Windows nicht oder funktioniert die Maus nicht oder ist der Ausschaltknopf kaputt oder weißt du nicht wie man einen Computer ausschaltet oder warum kannst du keinen Computer nicht ausschalten? ^^

0

Warum es dir nicht gelingt?

Bei der knappen "Fehlerbeschreibung" kann ich nur Antworten: Keine Ahnung.

Wie alt ist dein Notebook denn schon? Hat es irgendwelche Macken?

Was möchtest Du wissen?