Frage von SmokeyBud, 69

Warum kann ich keine Apps auf meine SD-Karte verschieben?

Hallo zusammen,

da sich meine letzte SD-Karte leider verabschiedet hat, habe ich in mein Motorola Moto X Play eine neue SD-Karte eingesteckt. Eine ganz normale Samsung 64GB. Ich habe sie als internen Speicher formatiert. Doch leider kann ich keine APP auf die SD-Karte verschieben. Ich habe schon etliche Apps durch probiert. Ich weiß dass es grundsätzlich nicht mit allen Apps funktioniert, aber bei mir geht es mit gar keiner, auch mit Apps, von denen ich weiß, dass es definitiv gehen sollte.

Dabei ist das Problem, dass die Option zum verschieben gar nicht erst erscheint. Ein Neustart des Handys hat nichts bewirkt. Ich habe die Karte auch noch mal neu formatiert, was leider auch nicht geholfen hat. Woran könnte das liegen, dass ich keine App auf die SD-Karte verschieben kann?

Antwort
von Refaete, 58

Ich habe schon eweig keine SD-Karte mehr gehabt, aber als ich die das letzte mal verwendet habe, gab es immer einen kleinen regler, der einen Kopierschutz ein/aus macht, gibt es dass vielleicht immer noch ?

Kommentar von SmokeyBud ,

Bei den MicroSD Karten gibt es das nicht mehr. Vermutlich sind sie einfach zu klein für so einen mechanischen Hebel. Bei meiner Karte habe ich sowas jedenfalls auch nicht gefunden.

Kommentar von Refaete ,

Dann wäre das einzige was mir noch einfällt, das die vielleicht nicht kompatibel sind. Hattest du vorher die gleiche karte ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten