Warum kann ich in meinem Firefox "Fenster und Tabs der letzten Sitzung öffnen" nicht auswählen?

2 Antworten

Hallo Bratt, das Firefox die letzte Sitzung startet muss es eine Chronik anlegen. Schau mal ob du unter > Einstellungen > Datenschutz bei Chronik "anlegen" ausgewählt hast. Wenn dort "niemals anlegen" steht weiß Firefox auch nicht welche Seiten dieser aufrufen soll. Also bei Chronik "anlegen" wählen. Jetzt kannst du dann auch "Fenster und Tabs der letzten Sitzung öffnen" anwählen. Aber Achtung Chronik anlegen heisst auch es werden sämtliche Besuche auf Webseiten gespeichert und somit ist das Ballast für den Rechner. spezi

Hast du Firefox neu installiert oder ein Update gemacht? Dann ist das bis zum nächsten Neustart glaube ich nicht zum auswählen. Also starte mal den Firefox neu und schau ob es dann zum auswählen geht.

Authentifizierung beim Browser

Immer wenn ich unterwegs (z.B. eben in einem Hotel in Thailand) bin und mich in ein WLAN einlogge, dann kann ich sofort Mails senden und empfangen. Der Internetzugang (Browser: Firefox, aber auch bei Explorer) verlangt aber immer mittels Fenster:

Authentifizierung erforderlich Der Proxy moz-proxy://webschutz.aon.at:8080 verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Webseite: SecurityProxy@webschutz.aon.at.

Ich weiss zwar, wie man ein malig über Extras ->Einstellungen -> Erweitert -> Einstellungen -> dann oben "kein Proxy" anklicken ->OK -> OK den Internetzugang möglich machen kann, abere beim nächsten Einstieg haabe ich wieder das gleiche Ptrobem.

Meine Fragen nun:

  1. Es ist mühsam, das oben erwähnte Fenster Extras zu öffnen, da immer blitzschnell das Textfenster mit der Eingabeaufforderung kommt. Wie kann man dies verhindern?
  2. Wie kann man es möglich machen, dass die Einstellung "Kein Proxy" dauerhaft bleibt?
  3. Mails mit mehreren Empfängern bzw. kleinem eingelegtem Bild werden nicht versandt. Warum?

Übrigens: ein bereits ausgefülltes kleines (anderes) Fenster mit mit meinen anderen Benutzernamen und Code kommt immer gleich ganz am Anfang, bei Bestätigung tut sich da aber auch nichts, es kommt immer wieder und muss jeweils gelöscht werden.

Danke für die baldigen Antworten. Grüße aus dem immer sommerlichen Thailand. Gerhard

...zur Frage

GTA 5 Spieler verlassen sofort

Moin Leute. Immer wenn ich in eine öffentliche Sitzung joine, verlassen nach einer Minute alle Spieler, sodass ich dann ganz alleine in der Lobby bin. Bin dann heute mal in eine anderen öffentlichen Lobby,in der kein Spieler war; gejoint und habe meinen Kumpel eingeladen. Der wurde ebenfalls nach ca. 1 Minute gekickt. Wir haben diesen Vorgang desöfteren wiederholt, immer wieder verlässt er die Sitzung. Ich habe dann also gegoogelt und irgendwas mit NAT Typ öffnen rausgefunden. Dann habe ich bei meinem Router (nagelneue FRITZ!Box) ein paar Porteingänge eingegeben. Jedoch besteht das Problem weiterhin. Mein NAT Typ auf der Playstation 4 ist 2. Vor paar Tagen hatte ich noch den Axesstel MV 400 Router und hatte noch keinerlei Probleme mit dem Onlinemodus. Warum jetzt bei der FRITZ!Box? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?