Warum kann ich den Kaspersky nicht aktivieren??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuche zunächst einmal den Windows Defender (also die Windows-interne Firewall) zu deaktivieren. Es kann sein, dass diese den Start des Programmes nicht zulässt. Falls es nach dem Deaktivieren immernoch nicht läuft, würde ich Kaspersky deinstallieren und eine Neuinstallation durchführen.

Hattest Du vorher ein anderes Virenschutzprogramm installiert? Vielleicht hast Du das nicht richtig (vollständig)deinstalliert. Dann nämlich funktioniert die Installation von Kaspersky nicht. Empfehlung: installiere das frühere Virenschutzprogramm noch einmal und entferne es dann mit dem dafür richtigen kostenlosen Tool. Unter folgendem Link findest Du die Erklärung, warum das so ist und das zur richtigen Entfernung Deines (erst wieder neu zu installierenden) bisherigen Virenschutzprogrammes zu verwendende Tool, das Du dann als Administrator ausführen musst. Danach sollte die Installation von Kaspersky gelingen. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Virenschutz-Entfernungsprogramme-2887411.html

Was möchtest Du wissen?