Warum kann ich das Spiel nicht auf dem PC spielen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu wenig Arbeitsspeicher. Preislich kann man erst was dazu sagen wenn wir wissen was für ein Motherboard bzw. Ram du hast (SDRAM, DDR, DDR2) und wieviel Ram dein Board unterstützt. Grob geschätzt sind es wohl ca. 40€.

Komisch ist nur, dass der Laptop, wo ich das Spiel drauf spiele, auch nur 512 RAM hat und nicht 1GB.

0
@PCFragen200910

Es macht auch auch einen Unterschied ob es ein Marken Ram oder ein Noname Ram ist. Vielleicht ist im Laptop ein "guter" verbaut der das Spiel trotzdem zum laufen bringt, während im PC ein NoName Ram dies nicht schaft. Die Mindestvoraussetzungen vom Hersteller des Soiels geben die Daten der untersten Preissegmente an, also 1Gb NoName Ram, 1,3GHz Prozessor Celeron/Sempron etc.

0

1 GB RAM zusätzlich einbauen und du bist wieder voll dabei. Schau einfach genau, welche Sorte RAM und vielleicht noch, ob die ein Kit (= 2 RAM-Bausteine mit je 512 MB) oder einen einzelnen 1 GB Riegel brauchst. Preislage: um die 20 Euro.

jo ganz klar zu wenig Ram,empfehlen würdich dir wenigstens 2 GB mindestens,dann hasste auch in Zukunft mehr Freude an deinen Games

Das hättest Du aber auch allein raus finden können wo Du doch alles so schön aufgeschrieben hast. Ist Dir nichts aufgefallen?

Du hast zu wenig Arbeitsspeicher!

Ich habe nicht die Ahnung von diesen PC - Sachen. Wie teuer ist so einer ?

0
@Crack

Wenn Dein Laptop auch nur 512MB RAM hat und das Spiel läuft trotzdem gerade so, dann kann ein Grund dafür sein das Du auf dem Laptop weniger Programme im Hintergrund laufen hast als auf dem PC. Jedes Programm, wie z.B. Virenschutz, unnötige Dienste o.ä. verbrauchen Arbeitsspeicher der dann dem Spiel nicht mehr zur Verfügung steht.

Du kannst beim Spielen mal alles andere was in Deiner Taskleiste erscheint beenden, auch das Virenschutzprogramm. Vielleicht geht`s ja dann. Aber nicht vergessen wieder zu aktivieren wenn Du ins Internet gehst.

0

Was möchtest Du wissen?