Warum kann ich bei Outlook keinen Abwesenheitsassistenten einstellen?

1 Antwort

mmmhh...lass mich überlegen.
Ich gehe mal davon aus, das Du deine Mails per POP oder IMAP abrufst und versuchst eine serverseitige Abwesenheitsnotiz einzurichten. Das funktioniert aber per POP bzw. IMAP nicht, daher auch die Fehlermeldung "Server nicht erreichbar".
Um die Serverseitige Abwesenheitsnotiz einzurichten bräuchtest Du ein Microsoft Exchange-Konto. Wie und ob Du das einrichten/nutzen kannst müsstest Du bei deinem Mailanbieter erfragen.
Eine Abwesenheitsnotiz für POP bzw. IMAP-Konten ist zwar auch möglich, macht aber meist keinen Sinn, da zum Versenden (aus Outlook heraus) der Rechner laufen muss und zusätzlich noch die Mails, auf die automatisch geantwortet werden soll, vom Server abgerufen werden müssen. Das Problem dabei, entweder Du bist da und rufst die Mails ab (Abwesenheitsnotiz hinfällig) oder Du bist nicht da und die Mails werden nicht abgerufen (damit dann auch kein Versand der Abwesenheitsnotiz)
Es bleiben also nur 3 Möglichkeiten, 1. darauf zu verzichten, 2. Einrichtung des Mailkontos als Microsoft Exchange-Konto
oder 3. Du schaust mal in das Onlineportal deines Mailanbieters, ob sich die Abwesenheitsnotiz da einrichten lässt. Brauchst Du die Abwesenheitsnotiz nicht mehr, müsstest Du sie dann auch online im Mailportal löschen.

4

Danke, du hast mir auch sehr geholfen mit deiner Antwort. Super eklärt. Echt dumm, dass es nicht geht. Ich stand gestern vor der selben verschlossenen Tür :)

0

Kann ich Outlook 2010 nur mit der Tastatur bedienen?

Im Browser ist es möglich die Maus größtenteils durch die Tab-Taste zu ersetzen. Das ist natürlich etwas aufwendiger, aber es geht. Ich frage mich gerda, ob das bei Outlook 2010 auch geht? Mit welcher Taste kann ich zum Beispiel auf die E-Mails gehen, wenn ich mich gerade im Kalender befinde?

...zur Frage

Warum kann ich mit Windows Live Mail nur Mails empfangen aber nicht versenden?

Hier wurde schon eine ähnliche Frage gestellt, die geht aber von der Problembeschreibung in eine andere Richtung. Im Prinzip kann das Programm keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen. Ich habe schon einige Sachen ausprobiert. U.a. die Ports geändert und die Firewall deaktiviert. Das komische: Mit Outlook auf meinem Android Smartphone funktionieren sowohl Senden als auch Empfangen, obwohl die Einstellungen die selben sind. Mir gehen jetzt so langsam die Ideen aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

metinfan56

...zur Frage

Origin Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden

Hi, immer wenn ich Origin starte um mal wieder ein Spiel zu spielen kommt kommt als erstes die Meldung beim Anmeldefenster:"Online-Anmeldung derzeit nicht möglich."und wenn ich mein Passwort eingebe kommt"Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.Versuche es in ein paar Minuten noch einmal."Das Komische ist aber,dass ich ins Internet ganz normal gehen kann und mich auch auf der Internetseite von Origin einloggen kann.Könnt ihr mir bitte helfen? :/

...zur Frage

Emails auf dem Server behalten- nicht löschen durch Outlook

ich nutze office outlook 2007 und habe unter gmx.net mein mailkonto. möchte das ich wenn ich in outlook mails lösche diese aber auf dem mailserver (also wenn ich über browser zu gmx gehe belassen, wie stelle ich das ein.hab schon geguckt aber checks nicht .

...zur Frage

Outlook - Mails mit Empfangs Uhrzeit weiterleiten

Hallo zusammen,

folgendes: Ich bekomme beruflich oft Mails, die ich an Kollegen weiterleite.

Nun kommt es ja gerade bei Outlook öfter mal vor, das eine Mail erst viel später empfangen wird, als sie gesendet wurde (z.B. gesendet 10:00 und im Posteingang steht sie dann um 11:30)

Damit ich nicht ständig mit Kollegen diskutieren muss, warum ich eine Mail nicht "Sofort" weitergeleitet habe, wäre es gut, wenn ich die "Empfangen" Zeit irgendwie mitsenden könnte.

Einzige bisherige Möglichkeit um meine "Unschuld" an der "Verspätung" zu beweisen, ist ein Screenshot meines Posteingangs, aber das ist sehr umständlich und auf Dauer nicht praktikabel.

Lösungsvorschläge?

LG Deamonia

...zur Frage

Wie kann man bei versendeten E-Mails sehen, ob man darauf bereits eine Antwort erhalten hat?

Ich nutze Outlook 2007 und habe vorhin meinen Posteingang "aufgeräumt" - sprich fleißig gelöscht. Im Ordner "Gesendete Objekte" mache ich weiter und finde jetzt eine E-Mail, von der ich nicht weiß, ob sie bereits beantwortet wurde. Da sind keine Symbole (Pfeile) dran, an denen man das im Posteingang erkennen könnte.

Kann man es einstellen, dass die Pfeile (ob man auf eine gesendete E-Mail eine Antwort erhalten hat) auch im Ordner "Gesendete Objekte" bei den entsprechenden E-Mails angezeigt werden?

Ich weiß, dass ich den Adressaten notfalls anschreiben und ihn fragen könnte, ob er bereits geantwortet hat. Das will ich aber vermeiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?