Warum kann die SRS Premium Audio Software nicht geladen werden (Windows 7 HP)

1 Antwort

da gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder du deinstallierst einfach die Software, dann kommt auch die Fehlermeldung nicht mehr ;)

oder:

du lädst nochmal die Treiber herunter:

http://www.asustreiber.de/downloads/windows-vista/tools/1289-srs-premiumsound-fuer-asus-x64

und dann kannst du jeweils, wenn du das Musikprogramm benutzt, den SRS-Sound deaktivieren.

Ich würde dir die zweite Variante empfehlen, da, soviel ich darüber gelesen habe, es doch schon sehr guten Sound liefert!

Windows 7 - Stereomix in den Einstellungen nicht vorhenden?

Ich habe eine Frage zu den Soundeinstellungen in Windows 7 Ultimate.Ein Spiel von mir hat SOundprobleme unter Windows Vista und 7 mit DX 10 u. 11.In einem Forum hat ein User eine Lösung dieses Problemes gefunden, die bei allen User hervorragend anschlug.Ich zitiere (Bioshock ist das Spiel) : Bekannt ist, daß ja beim aktivieren der DX10 Effekte, der komplette Sound im Spiel ausbleibt. Jediglich das Intro ist dann noch mit Sound versehen. Von 2K gabs bis jetzt noch keinen klaren Kommentar dazu, was viele User zu der Annahme führt, daß 2K irgendeinen Deal mit einem Hersteller von Soundkarten hat. FALSCH!!!! Denn man kann das Soundproblem selbst kinderleicht beheben. Als erstes öffnet man den Windows-eigenen Lautsprecher-Panel. (unten links in der Task-Leiste, mir rechter Mouse-Taste. Das weiße Lautsprecher-Symbol. Nicht das rote, das ist der Realtek-Treiber.)Danach läßt man sich alle nicht aktivierten (Aufnahme)Geräte anzeigen und aktiviert STEREOMIX. (Gerät jetzt verwenden). FERTIG!!!!Bioshock starten und genießen in DX10 und mit Sound!!! ::Zitat ENDE::Leider gibt es bei mir bei Aufnahmegeräte nicht den Menüpunkt Stereomix nur folgende : Microphone, CD Player, Line In, Wave Out Mix; (Das alles von SoundMAX Integrated Digital Audio)

...zur Frage

Uniblue Driverscanner erscheint beim PC-Start

Habe Windows XP. Seit einigen Tagen erscheint beim PC-Start auf dem Desktop immer ein Fenster von "Uniblue Driverscanner", welches mir erklärt, dass meine Treiber total veraltet seien und upzudaten wären. Ich traue der Sache nicht und klicke das Bild weg. Beim nächsten Start ist es jedoch wieder da. Habe aber diese Software nicht (wissentlich) geladen und finde sie auch nicht bei den Programmen. Wo habe ich den dieses Kuckucksei eingefangen ? Die wollen doch bestimmt etwas verkaufen ...

...zur Frage

Warum höre ich, wenn ich skype, nur den skype Ton und nicht den Ton von anderen Spielen?

Also ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet seit dem habe ich ein Problem wenn ich skype und z.B Csgo spiele höre ich da keine sounds (liegt nicht an skype da es bei TS auch nicht funktioniert. Wenn ich so ein Programm zum kommunizieren benutze steht unten beim Lautsprecher : Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen. Wenn ich nicht skype stehen da halt meine Kopfhörer die angeschlossen sind. Ist erst ab windows 10 so und wenn ich discord.gg im browser benutze geht das.

...zur Frage

Anschlussmöglichkeit /Adapterfür externe Firewire-Recording/Sound-Karte an USB 2 oder 3?

Hallo,

ich betreibe eine M-Audio Firewire 410 Recording/Soundkarte an meinem alten Rechner (Athlon 2600, Win XP, PCI-Firewire-Karte) Kriege ich die an mein neues Notebook (i3, Win 7, ) funktionsfähig dran, dass USB 2 und 3 bietet, aber sonst keinen PCI-Express-Steckplatz hat. M-Audio macht keinen Support mehr für das Ding und sagt, geht nicht wg der Treiber. Andererseits funktionieren andere alte Programme entgegen den Herstellerangaben überraschenderweise auch fehlerfrei.

Grüße - Lutz

...zur Frage

Mikrofon wird nicht erkannt

Moin,

Ich wollte mal wieder mal wieder mein Mikrofon anschließen, aber musste feststellen, das es nicht erkannt wird, nicht mal beim Realtek Audio Manager. Ich bin auch schon auf Aufnahme-Geräte etc gegangen, Nix!

Ich kann es nirgendwo finden auf meinem Notebook btw. ich hab ein Eingang für Mikrofon und Kopfhörer also 2 in 1 (:

Mikro: http://www.amazon.de/Trust-16973-Starzz-Microphone-schwarz/dp/B003MFYY3Y

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße Schönes Wochende (::

...zur Frage

Wie kriege ich meine Octosound 7.1 karte nach einem Wechsel der Grafikkarte wieder funktionsfähig?

ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich meine GPU von AMD auf Nvidia gewechselt.

dazu alle AMD software vom Pc deinstalliert, Karte umgesteckt und dann per Geforce Experience (Software zum Treiber erkennen) den Nvidia Grafiktreiber automatisch installieren lassen.

Seit dem funktioniert meine Soundkarte nicht mehr.

sie wird nicht mal mehr erkannt.

d.h. wenn ich im Geräte Manager nachsehe taucht sie nicht auf, nur ein ominöses "High Definition Audio-Gerät"

wenn ich die Soundkarte aus dem PC rausnehme, ist dieses allerdings immer noch vorhanden. d.h. ich denke das ist der Sound der GraKa in verbindung mit dem HDMI anschluss.

wenn ich den Treiber der Soundkarte installieren möchte kommt die Fehlermeldung:

"bitte schließen sie ein c-media pci audio device gerät an"

Die Soundkarte heißt: Ultron Octosound (links zur Hersteller Seite: http://www.ultron.de/details.php?artnr=8035#.VYfIydztlBc)

mein System kann ich auf anfrage noch posten. leider weiß ich nicht wie man hier dateinanhänge machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?