Warum ist seit neusten mein Download fast genauso schnel wie mein Upload?

1 Antwort

Benutzt Du WLAN?
Das kann unter ungünstigen Bedingungen die Downloadbremse schlechthin sein.
Mach einen Speedtest, einmal mit WLAN und einmal mit Netzwerkkabelverbindung.
Der Unterschied kann beträchlich sein.

In Einzelfällen kann es auch daran liegen, dass der Server überlastet ist, besonders abends und an den Wochenenden.

Warum bricht meine WLAN-Verbindung ab?

Folgendes:

Ich nutze seit knapp einem Jahr ein WLAN-Netzwerk, mit welchem ich zuvor nie ernsthafte Probleme hatte. Nun ist es von heute auf morgen passiert, dass meine Verbindung immer wieder abbricht. Zwar ist der Empfang immer noch sehr gut, aber ich verliere in regelmäßigen Abständen von 5-40 Minuten immer wieder die Verbindung und kann diese dann erst nach einigen Minuten wieder aufbauen.

Dieses Problem gilt für sämtliche Geräte des Haushaltes - liegt also scheinbar nicht am PC etc. Auch das Neustarten des Routers oder einfaches Abwarten hat nicht geholfen. Es wurden in letzter Zeit keine Änderungen der Einstellungen des Routers vorgenommen, weshalb mich diese plötzlichen Probleme mit dem Router sehr irritieren.

Ich würde mich über Ratschläge freuen.

P.S.: Ich entschuldige mich für die Absenz von technischen Daten.

...zur Frage

Warum ist die Bildschirm Schrift verschwommen und das Seitenverhältnis verschoben?

Nachdem ich gestern ein Spiel beendet habe und heute mein Computer hochgefahren habe hat sich das geändert. Seit gestern besteht das Problem davor war noch alles wie früher. Die Schrift ist nur an manchen Stellen verschwommen und das Seitenverhältnis hat sich ein kleines bisschen verschoben. Bildschirm alt geworden oder defekt?

Höchste Auflösung ist eingestellt 1680x1050 60hz Bildschirm: ViewSonic VA2216w VGA Grafikkarte: Palit Jetstream Geforce GTX 760 2GB Betriebsystem: Windows 10

Grafikkarten Treiber und Windows Updates sind auf den neusten Stand.

Beim 2. Bild sieht man das Seitenverhältnis korrekt aber bei mir ist das Windows Zeichen zur Hälfte und bei den Programm Name am Rand sind die ersten 2 Anfangsbuchstaben nicht zu sehen.

...zur Frage

Fast jedes Spiel sieht bei mir unscharf und pixelig aus - wieso?

Ich habe seit ca einem Monat das poblem das sämtliche spiele pixelig bzw unscharf aussehen. außer bei league of legends da sieht alles normal aus bei jeglichen shootern sieht alles kacke aus. EGAL WELCHE EINSTELLUNGEN ICH VOR NEHME. es sieht immer unscharf und pixelig aus. Treiber sind auf dem Neusten stand. Habe sie schon gelöscht und neu installiert. Bin langsam echt verzweifelt. Am meisten fällt es auf wenn ich in die Ferne gucke. Manchmal Flackern einige stellen sogar dauerhaft....

Monitor = Acer Led Technology mit 144hz (weiß nicht mehr wie er genau hieß)

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz 4.01GHz Arbeitsspeicher 32.0GB Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Windows 10 Pro

Seht es euch einfach an, ich habe Screenshots hinterlegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke

...zur Frage

Nintendo 3ds spiel wird nicht mehr erkannt.

Hallo,

Daher ein 3ds streng genommen auch ein Pc ist:

Ich habe mir jetzt auch schon vor länger den 3ds xl gekauft, weil mein alter die L/R Knöpfe nicht mehr funktionieren ließ (Hab ich aber wieder hinbekommen)

Nun habe ich bestimmt seit 2 Jahren Zelda Ocarina of Time. Leider saß ich da im Zug und musste dann feststellen, dass das Spiel nicht mehr angezeigt wird.

Auf beiden Geräten... Eben mit Essig Esenz die Kontakte gereinigt, aber da tut sich auch nichts.

Die Geschichte hatte ich schonmal mit Mariokart 7 gehabt. Anstatt fast 30 € auszugeben für die Reparatur, habe ich es mir einfach ein neues schenken lassen ^^

Aber auf dem Zelda Modul wäre jetzt eben schon mein Spielstand drauf und möchte eigentlich die Master Quest auch noch abschließen.

Daher das Modul ja im Prinzip genauso ist wie das NDS Spiel, sollte sich da doch der eine oder andere damit auskennen.

Also was mach ich da jetzt damit ? ___________________________ Noch eine andere Frage dazu : Wie ändere ich im Firefox die Suchmaschine ?

...zur Frage

Wieso nimmt die Leistung meiner Nvidia Geforce Gt 630m immer mehr ab.

Ich habe einen Acer Aspire V3-571G mit einer Nvidia Geforce Gt 630m. Ich habe den Laptop seit 2,5 Jahren. Nachdem ich vor 1,5 Jahren zum ersten Mal einen neuen Treiber installiert habe, nimmt die Leistung meiner Grafikkarte scheinbar mit jedem Treiber Update, das ich vornehme, ab. Ich kann leider nicht genau sagen ob es bei diesem besagten Mal wirklich daran gelegen hat, aber definitiv war es beim letzten Mal so. Wieso ich das weiß? Ich spiele auch Games auf diesem Laptop. Anfangs lief Beispielsweise Black ops 2 sehr flüssig auf meinem Pc. Dann irgendwann nicht mehr und ich musste per InGame Einstellung die Bildwiederholungsfrequenz auf 30 festlegen. Nachdem ich das besagte letzt Update installiert hatte, läuft Black Ops 2 nicht einmal mehr mit einem konstanten Fps Wert von 30. Dauernd knicken die Fps Werte ein. Das ist aber in allen Games so: MW2, Far cry 2, Mafia 2,.... Alle diese Spiele liefen mal viel Flüssiger, also mit mehr Fps und höheren Grafikeinstellugen. Momentan habe ich den neusten Nvidia Treiber auf meinem PC. Meine Frage: Woran kann das liegen?

...zur Frage

seit AVAST Virenscanner ist Motorola Handy ultralangsam

seit ein paar Monaten habe ich auf meinem Motorola Pro+ den AVAST Virenscanner laufen (Android 2.4).

Das Problem ist, seitdem ich den Virenscanner habe wird das Handy von Stunde zu Stunde immer langsamer. Ein Neustart schafft meist Abhilfe - manchmal ist ein mehrfacher Neustart nötig. Jedoch schon 1-2 Tage später ist es wieder deutlich langsamer.

Nach Rücksprache mit AVAST habe ich das "Dateischutz-System" deaktiviert, weil es angeblich der größte Recourcenfresser ist und sicherheitstechnisch ohnehin nicht viel bringt.

geschwindigkeitstechnisch hat es ein kleines bisschen was gebracht aber das Handy ist nach einigen Tagen immer noch so lahm, dass man es nur nach einem Neustart wieder vernünftig bedienen kann. Man sieht dann im Menü auch dass der RAM fast vollständig aufgenutzt ist - wohingegen nach einem Neustart nur ca. 1/3 des RAM verbraucht wird (was ja eigentlich nicht sein kann denn mit dem Start werden ja alle Programme hochgeladen und nachdem ich ein Programm verwendet und wieder geschlossen habe müsste es ja auch wieder aus dem RAM verschwinden)

Woran liegt das und vor allem: warum ist es nach dem Neustart zunächst wieder schneller? was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?