Warum ist meine Stimme so leise? (steel series siberia v2)

1 Antwort

Das Problem ist, dass Du nur die Lautstärke hochdrehen kannst. Wenn das nichts hilft, dann musst Du im Spiel schauen, ob es da eine Soundeinstellung und dort den Regler raufdrehen . Ansonsten kann es sich auch um einen Defekt beim Headset handeln, darum würde ich es einfach mal zum Händler bringen, falls Du noch Garantie drauf hast.

Asus Xonar DX...rauscht extrem...

Meine Asus Xonar XD SOundkarte rauscht extrem, ich habe sie eingebaut Treiber installiert und nun habe ich so ein richtiges rauschen. Auf meinen Lautsprechern steht: "Philips 2.1 Speaker" drauf. Betriebssystem Windows 7. Den neuesten Windows 7 treiber habe ich schon installiert. Wenn ich Musik höre, hört man es als "unterrauschen". Was kann ich da jetzt machen?

...zur Frage

Sound automatisch leiser.

Hi,

diesmal ein richtiges Problem bei mir.

Mein Sound stellt sich automatisch leiser ob Headset oder "Normale" Boxen. Also habe ich mit jemandem, der sich besser auskennt als ich, die Problembehandllung durchgeführt.

"Spybot Search & Destroy", "AntiVir" und "Highjackthis" brachten keine Besserung, also habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, auch hier keine Besserung. Im Soundmixer (Windows 7) kann ich dem Hauptlaustärkeregler sogar zugucken wie er sich langsam nach unten bis auf 0 dreht. Somit habe ich gar keine Sounds mehr. Selbst mit der "Fernbedienung" des Headsets lässt es sich nur noch leiser drehen nicht lauter! Das klappte vorher Problemlos in beide Richtungen! Programme oder Aktionen von mir die das auslösen könnten habe ich nicht bemerkt da ich es schon getestet habe auch wenn ich nach dem PC-Start nichts mache! Ansonsten sind alle Treiber aktuell. Ich nutze die Onboardsoundkarte "Realtek ALC888 codec" + "Realtek Audiomanager R267". Hier schließen wir aber Fehler bzw. Beschädigungen aus. Da es bei einem Soundkartendefekt eher untypisch ist das sich der Sound mit der Zeit leiser dreht.

Mal passiert dies nach 2 Minuten und mal erst nach 10 Minuten. Länger als diese 10 Minuten kann ich aber nicht ohne Ton Spiele oder sonstiges machen.

Gestern Abend fing das Problem an, davor lief alles einwandfrei. So also meine Frage was kann ich noch alles machen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke!

...zur Frage

Audio Eingang zeitgleich wiedergeben / Computer als Verstärker nutzen

Ich möchte den Audioeingang direkt wieder mit den Lautsprechern ausgeben - und das mit möglichst wenig Zeitversetzung. Am einfachsten wäre man würde sagen den Computer als Verstärker nutzen, also das Mic am Computer anstecken und das Eingangssignal an den Audioausgang weitergeben. Die Frage ist nur wie das funktioniert.

Mit Audacity kann ich zwar die Aufnahme gleich wiedergeben, allerdings läuft das über den Prozessor, und die Ausgabe ist zeitversetzt (sicher eine halbe Sekunde oder mehr..

Nun weiß ich, dass das grundsätzlich schon funktioniert, wenn man das Ganze direkt über die Soundkarte laufen lässt, ich hab das einmal mit Linux hinbekommen. Da hatte ich nur eine sehr geringe Zeitversetzung, die nicht wirklich gestört hat. Nur weiß ich nicht wie ich das mit Windows hinbekomme.. (zur Info: Windows 7, 64bit, Audiokarte kann ich leider nicht sagen welche, da die asus website bull**** ist und es abgesehen davon mein model laut asus nicht mal gibt, aber es dürfte eine realtek sein..)

Falls dazu weitere Software notwendig ist, bitte nur gratis oder openSource, da ich nicht wirklich vorhabe dafür Geld auszugeben.. achja und der lösungsweg soll natürlich für windows sein, nicht für linux ;)

wäre super wenn sich jemand auskennt und mir helfen kann :D

...zur Frage

2 Soundausgaben

HI Leute, ich besitze im Moent eine Soundkarte und einen Sound ausgang vom Mainboard, nun suche ich ein Prgamm mit dem ich schnell die Soundausgabe von verschiedenen Programmen auf die externe Soundkarte verlegen, kennt jemand ein gutes Programm für WIn 7?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Sound manchmal sehr verkratzt und in Zeitlupe!

Hilfe, ich habe das GIGABYTE GA-970A-UD3, verbaut mit 16GB DDR1600 Corsair Vengeance und einem Bulldozer FX-4170 4x 4,2GHz Boost bis ~5GHz. Onboard Sound! So, jetzt tele ich mit freunden, dann fängt nach einer Zeit immer an, der Sound zu kratzen, und alles kommt ganz langsam an. Liegt es am OnBoard Sound, also soll ich mal ne neue SoundKarte versuchen? Wenn ja, empfehlen bitte, aber unter 75€ wenn es geht! ACH JA! Ich habe Windows 8 Pro 64Bit drauf und ein Teufel Concept E100 mit Decoderstation 5 und nem stärkeren SW, und Skype läuft leider im 32Bit (x86) Modus! Und TeamSpeak wollen die anderen nicht, da deren PC's ZU LANGSAM o_O sind! Danke für die Info!

P.S.: Der Realtek Treiber für meinen Chip lässt sich nicht installieren, auch nicht von der CD, Website usw. Ich musste meine Sound-Einstellungen über Windows machen, also 5.1 wählen, L, R, HR, HL, C auf 40-60% drehen und Subwoofer auf 100%, dass ich den Sub am Verstärker steuern kann.

Danke im Voraus

Robin

P.P.S: An der GRAKA kann es zwar nicht liegen, aber ich habe noch die ENGT440 mit 1GB GDDR3 (ich weiß ist schon älter :D), bald aber die GTX560Ti mit 1GB GDDR5, ist zwar auch nicht die neueste, ich will aber unter 300€ bleiben!

...zur Frage

Kann eine Soundkarte einfach so kaputt gehen?

Bei meinem Laptop fkt. seit kurzem der sound nicht mehr, dachte erst es wären die boxen, doch extern angeschlossene Boxen geben auch keinen Ton von sich - wo kann das Problem liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?