Warum ist mein youtube-Video asynchron und der Schluss fehlt?

1 Antwort

Hier gibts aus meiner Sicht 3 denkbare Ursachen:

  1. Movie Maker speichert das Video asynchron ab. Wenn das der Fall ist sollte bei ein Media Player ebenfalls diese Asynchronität zu beobachten sein (teste am besten mit Windows Media Player und VLC - die benutzen unterschiedliche Render-Bibliotheken). Dann ist Movie Maker dran schuld und du solltest mal versuchen mit anderen Video-Einstellungen / -Formaten zu speichern oder das Video mit einem anderen Videoschnittprogramm erstellen
  2. Das Video wird korrekt gespeichert (Möglichkeit 1 trifft nicht zu), doch YouTube rekonvertiert das Video und macht dabei irgendeinen Fehler. Dann ist YouTube schuld. Aber auch hier bleibt dir nur übrig das Video neu zu speichern (mit anderen Einstellungen  oder in anderen Formaten) bis du was gefunden hast was funktioniert
  3. Der YouTube-Player macht einen Fehler beim lesen (abspielen) des Videos. Lösung: wie die ersten beiden
  4. Wenn du das YouTube-Logo sehen kannst arbeitet dein Hirn nicht mehr richtig und du nimmst Audio und Video zeitverzögert wahr. Das passiert mir immer wenn ich beim fernsehen ausversehen über RTL2 zappe

2

Danke! Ja, im Media Player ist es so wie auf Youtube. Werde noch etwas herumexperimentieren. Leider dauert das Heraufladen über 3 Std., und während dieser Zeit ist das Netz natürlich so gut wie blockiert ...

0
27
@Klinghaus

Dann liegts am Movie Maker. Das ist auch viel besser so, da das Testen dann schneller geht. Du musst dann ja nicht jedesmal nach YouTube hochladen, sondern kannst die Datei einfach mal starten um zu sehen ob es Probleme gibt

0

Internetstreams asynchron

Hallo! Ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass viele Streams im Internet asynchron sind. MyVideo.tv geht als einziges noch, wenn ich Chrome benutze kommt bei allen anderen Anbietern zu erst der Ton, dann das Bild, bei Firefox erst Bild, dann Ton. Das war von einem Tag auf den anderen so. Ich habe keine Ahnung warum dass so sein könnte. Ich habe letztens von Firefox auf Chrome gewechselt aber da es bei Firefox auch nicht funktioniert, kann es nicht daran liegen. VIdeo kurz pausieren und dann abspielen oder kurz vorspulen habe ich schon probiert. Ebenso Chache leeren und Cookies löschen. An Internetverbindung und Rechner kann es eigentlich auch nicht liegen, denn es hat ja mal alles funktioniert.

Ach ja: Bitte nicht VLC als Antwort schreiben. Das wird mein Problem nicht richtig lösen.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten! MfG, NomisTrebla

...zur Frage

skype problem - was tuen

heii

mein skype spint rum. die videotelefonie ist asynchron. was kann ich tun?

...zur Frage

Movie Maker-Videos sind unscharf

Ich habe in ein Screencast-Video eine Titelseite mit dem Movie Maker eingefügt und es als .mp4 abgespeichert. Ich habe mir das Video mit VLC, mit DivX und mit dem Windows Media Player angesehen. Es ist so unscharf, dass man die Schrift gar nicht mehr lesen kann. Das Original ist scharf. Warum werden aber mit dem Movie Maker bearbeitete Videos unscharf?

...zur Frage

Windows Live Movie Maker verkleinert Videos?

Wenn ich den Windows Live Movie Maker 2011 benutze (um z.B. einen Abspann in ein Video einzufügen), verkleinert er das Video. Ich habe schon fast alle Speichermöglichkeiten (Pixel und so auch verändert) ausprobiert. Was kann ich da machen?

http://img849.imageshack.us/img849/4914/xsbhfkgdh.jpg

...zur Frage

Sony Vegas Movie Studio oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition???

Was soll ich mir kaufen? Sony Vegas Movie Studio 11 HD oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition??? Vegas pro ist mir zu teuer! Mit dem Movie Maker kann man fast nichts machen! Ich möchte mir eines der beiden Programme zulegen. Dabei kommen die allerneusten Software nicht in frage, wegen Preisgründen! Also entweder Sony Vegas Movie Studio 11 HD oder Magix Video deluxe 17 Plus Sonderedition! Welches ist besser? Bitte nicht schreiben "hohl dir ne Testversion"! Welche vorteile gibt es bei beiden? Was ist eure Meinung? Was ist unterschiedlich? Bitte begründen... Danke schon mal im voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?