Warum ist mein youtube-Video asynchron und der Schluss fehlt?
Ich habe in letzter Zeit drei Videos mit Windows Movie Maker erstellt und bei Youtube heraufgeladen. Bei zweien ist alles in Ordnung. Beim dritten aber sind Bild und Ton um einige Sekunden verschoben, und der Schluss fehlt komplett. Im Movie Maker wird das Video dagegen korrekt und vollständig abgespielt.
1 Antwort

Hier gibts aus meiner Sicht 3 denkbare Ursachen:
- Movie Maker speichert das Video asynchron ab. Wenn das der Fall ist sollte bei ein Media Player ebenfalls diese Asynchronität zu beobachten sein (teste am besten mit Windows Media Player und VLC - die benutzen unterschiedliche Render-Bibliotheken). Dann ist Movie Maker dran schuld und du solltest mal versuchen mit anderen Video-Einstellungen / -Formaten zu speichern oder das Video mit einem anderen Videoschnittprogramm erstellen
- Das Video wird korrekt gespeichert (Möglichkeit 1 trifft nicht zu), doch YouTube rekonvertiert das Video und macht dabei irgendeinen Fehler. Dann ist YouTube schuld. Aber auch hier bleibt dir nur übrig das Video neu zu speichern (mit anderen Einstellungen oder in anderen Formaten) bis du was gefunden hast was funktioniert
- Der YouTube-Player macht einen Fehler beim lesen (abspielen) des Videos. Lösung: wie die ersten beiden
- Wenn du das YouTube-Logo sehen kannst arbeitet dein Hirn nicht mehr richtig und du nimmst Audio und Video zeitverzögert wahr. Das passiert mir immer wenn ich beim fernsehen ausversehen über RTL2 zappe

FaronWeissAlles
17.06.2015, 22:42
@Klinghaus
Dann liegts am Movie Maker. Das ist auch viel besser so, da das Testen dann schneller geht. Du musst dann ja nicht jedesmal nach YouTube hochladen, sondern kannst die Datei einfach mal starten um zu sehen ob es Probleme gibt
Danke! Ja, im Media Player ist es so wie auf Youtube. Werde noch etwas herumexperimentieren. Leider dauert das Heraufladen über 3 Std., und während dieser Zeit ist das Netz natürlich so gut wie blockiert ...