Warum ist mein Windows 10 Laufwerk gesperrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hola, ok gut hier kommt noch ein Link, du hast schon einige gesammelt in guteFrage ;)

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-update/win81-x64-pro-media-laufwerk-gesperrt-wie-kann-ich/9b6c5f16-c44c-4c8e-8c0c-8105bf8cfbce?auth=1

Ernsthaft, ein derartiges Problem, dafür muß man Talent haben es zu kreiieren, in der Tat. Aber vielleicht hilft dir ja die Lösung des obigen Kunden, dieser hat schlicht sein Laufwerk über  -- bootrec/rebuildbcd --- sein System wieder zum Laufen gebracht.

Danke...hab eigentlich nur Worms 4 installiert :-) und dann ist das passiert

0

Vielleicht kann mich jemand aufklären ... wie soll ein "cmd-Fenster" erscheinen, wenn kein Betriebssystem läuft?

Und um noch etwas zur Frage beizu ... Oftmals funktioniert eine Systemwiederherstellung von Windows vom Installationsmedium aus besser ... Das IN ist voll mit Anleitungen, z. B.: http://www.paules-pc-forum.de/forum/thread/104480-systemwiederherstellung-mit-der-vista-installations-dvd/?s=cb5059a66bbe34697b28f9e7f06727de33ea1565 (bezieht sich zwar auf Vista, ist aber sehr schön bunt bebildert ...).

Allerdings klingt deine Frage eher danach, dass es zusätzliche Probleme gibt (die Originalfrage auf GF las ich nicht ... ich bekomme zu leicht Weinkrämpfe, wenn ich auf GF ...), sodass ich zu einer sauberen Neuinstallation raten würde - seit "1511" kann man dafür ja auch den Original 8.x-Key verwenden ...

0

Danke Leute..Ich habs!!!

Für die Nachwelt die die Suchfunktion nutzt wäre es gut wenn du noch dazu sagen würdest wie du das Problem gelöst hast

1

Mit Truescript verschlüsselter USB Stick

Hallo, ich habe ein Problem mit einem USB Stick, auf das ich einen Tresor mit Truescript angelegt hatte. Ich habe alles wieder gelöscht (dachte ich jedenfalls) und Truescript wieder deinstalliert. Nun stelle ich fest, dass der Stick nur noch einen kleinen Speichervolumen anzeigt. Offensichtlich nimmt der erstellte Tresor immer noch seinen Platz ein. auch ein Formatieren des Sticks hat nicht geholfen. Hat einer eine Idee, was ich machen kann, um ihn wieder voll nutzen zu können? Eventuell noch einmal Truescript installieren und damit löschen? Gruß Sabine

...zur Frage

Windows Media Player Vorschau auf Windows 7 geht nicht!!!!!

Ich habe Windows 7 und habe viele (sehr viele) aufnahmen mit Fraps und die sind halt nur mit Datum und Zeit beschriftet und so weiß ich nicht welches video welches ist und dann dauert das suchen ganz schön lange. Bis vor kurzem war das kein Problem, da man sich ja die Vorschau ansehen kann. Doch plötzlich ist die weg, da ist einfach nur noch das Media Player Zeichen, die Datei selbst und auch beim vorschaufenster. Ich hab ein bild hochgeladen damit ihr wisst was ich meine. Hoffe ihr wisst wie man das Problem lösen kann. Danke :)

...zur Frage

Fehler beim Brennen von Cds; Laufwerk funktioniert ansonsten einwandfrei

Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe bitte! Wollte heute ne Audio cd brennen, hat aber leider mit keinem Brennprogramm funktioniert. Eine Fehlermeldung die reinkam, war z.B. diese: 0xeb020be2 oder mein Laufwerk sei nicht kompatibel. Hab schon sämtliche Brennprogramme probiert,alle Brenngeschwindigkeiten und diverse Rohlinge. Wenn ich einen Brennvorgang simuliere, klappt alles wunderbar. Aber das brennen selber funzt leider nicht. Die Cd wird mir dann meistens so nach 20 Sekunden ausgeworfen. Denke, das es ein Treiber Fehler ist, da das Laufwerk ansonsten ja einwandfrei funktioniert. Wo kann ich mir wenn möglich kostenlose Treiber holen? oder sollte ich eventuell gleich meine Festplatte formatieren und alles neu installieren um das Problem zu lösen? Hab nen Sony Vaio, Laufwerk Matshita Dvd Ram Uj8c0 und Windows 8 drauf. Hat jemand das selbe Problem und weiß Rat? danke schon mal. VG Simone

...zur Frage

Linux ohne CD/USB von Windows aus installieren?

Hallo, möchte gern Linux installieren, habe jedoch nur die ISO und kein Laufwerk/USB-Stick mit genug Speicher. Kann ich denn von Windows aus das Linux auf eine freie Partition installieren?

...zur Frage

Windows 7 auf USB Stick (Windows to go) kann keine Elemente an die Taskleiste anheften warum?

Guuuuten Tag.

Folgendes Problem: Habe einen Thin Client Mini-Pc ausgestattet mit einer 1GB großen Festplatte (CF Karte) und mit WinToUSB einen schnellen USB Stick als System eingerichtet, da ich dort 64GB Speicher habe. Ja wie auch immer es ist eben Windows 7 Home Premium als x86 (weil nur 1GB RAM ) und ich kann z.b. Google Chrome NICHT an die Taskleiste anheften. Ebenfalls kann ich den Task Manager nicht anheften und auch sonst nix. Ausschließlich die Windows Kern Programme Explorer, WM und IE lassen sich anheften und lösen. Doch warum ist dies so?

Falls es sonst wen interessiert: Neben den unterstützten Windows Versionen 8/8.1 und 10 ist Windows 7 das einzige, was "Legacy" über WinToUSB installierbar ist. Das heißt: Ab Windows 8 wird das OS in eine virtuelle Festplatte auf dem USB Stick installiert und nicht klassisch wie auf eine normale Festplatte. So wird der Wechseldatenträger eben zum C Laufwerk aber bleibt dennoch ein Wechseldatenträger. Ja wie auch immer dieses simple Problem wäre nett das zu lösen ;)

...zur Frage

Laptop lässt sich nach automatischer Festplattenüberprüfung nicht mehr starten?

Also es war so ich habe Windows 10 und habe gestern ein Update installiert dann nach paar Stunden normaler Benutzung hatte ich einen Bluescreen PC wurde neugestartet und Festplatte wurde überprüft und automatisch repariert dies dauerte ewig und ich lies den PC die Nacht durchmachen. Am nächsten morgen waren es 100% nach paar Stunden noch immer 100% und ich hard resettete den PC wartete 10sek wie es sich gehört und startete neu aber jetzt lande ich im Bios und die Festplatte wird nicht erkannt bzw es existiert keine Bootreihenfolge ich kenne mich null mit PC's aus also bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?