Warum ist mein Laptop mal schnell und mal langsam ?

1 Antwort

Löscht Du häufig viele Dateien bzw. große? Wenn ja, könnte es sein, dass Dein Rechner versucht "Leerstellen" im Dateisystem zu kompensieren, deswegen "röhrt" er.

Der zweite Fall, der mir spontan einfällt, ist der, dass Du vielleicht häufig videos (youtube etc.) online guckst. Der Browser speichert diese zwischen und das kann ganz schnell in die Höhe gehen -> das führt dazu, dass die Festplatte voll wird, weil der Hauptspeicher zwischenspeichern muß -> Ergebnis: Der Rechner wird langsam.

Die Lösung hierfür, ist total einfach, Browser einmal schließen und anschließend wieder öffnen.

Wenn's funktioniert, gib Bescheid

Welchen Prozessor kann ich meinen Samsung Rv515 Laptop einbauen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hallo ihr Profis, ich hab da eine Frage an euch - ich bräuchte Hilfe bei dem Laptop meiner Mutter - er geht ihr schlicht und ergreifend zu langsam und ich möchte Ihr einen neuen Prozessor in ihren Samsung Rv515 einbauen. Jetzt werden viele Leute sagen .... warum kaufst du ihr keinen neuen? Meine Mutter ist sehr Krebskrank und ich gehe seit einem Jahr nicht mehr arbeiten um auf sie aufzupassen. Also haben wir nicht sonderlich viel Geld, da ihr einziges Hobby ist Texte auf dem Pc zu verfassen und er ihr einfach zu langsam geht - möchte ich ihr einen neuen Prozessor einbauen um ihr eine Freude zu bereiten.

Irgendwie finde ich aber nicht herraus welches Mainboard da drinnen ist und welche CPUS kompatibel sind. Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im vorhinein!

Lg Georg

...zur Frage

Laptop erhitzt zu schnell, wer kann helfen?

Hallo hab meinen Laptop (Fujitsu Siemens Amilo Pi 1536, 1gb ddr2, 256 Nvidia Geforce go 7600) seit 3 Jahren, sprich Garantie ist leider schon abgelaufen. Er war 2 mal zur reperatur bei Saturn, angeblich sei 2 mal der gleiche Fehler mit der Grafikkarte aufgetreten, also sie sei kaputt. Wenn ich meinen Laptop hochfahre, erhitzt er ziemlich schnell, so ca. nach 15-20 minuten wird er gleich warm. Ich habe ihn gestern aufgemacht und zu gucken ob Staub drinne ist, aber nichts! Hab diesen Laptop seit 3 Jahren und nicht ein Staubkorn! Hat mich selber gewundert. problem ist glaube ich bei mir die GPU, erhitzt sehr schnell. Sind diese cooler pads sinnvolll? Ich möchte mal wirklich 3-4 stunden online sein und cs z.b zocken, ohne angst zu haben, dass mein Laptop wieder kaputt geht, oder zumindestens soll er nicht gleich erhitzen. Kühler funktioniert, bloß er kühlt nicht ständig, also es gibst Phasen, da geht er richtig ab und ich merke auch die kalte Luft. Muss ein Kühler nicht ständig lüften? Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir bei meinem Problem behilflich sein? Für hilfreiche Antworten danke ich schon mal im Vorraus

und verbleibe mit freundlichen Grüßen ;=)

...zur Frage

Mein Laptop ist extrem langsam geworden ... ich kann fast nichts mehr machen

  • Asus X70AB
  • Win 7 64 -bit
  • 4 gb arbeitsspeicher
  • 512 mb grafikkarte (neulich aktualisiert)

Ich hab CCleaner mit dem ich immer wieder alles reinige. Ich hab Windows Defender, mit dem hab ich grad ne suche beendet. Anti Virus und Win Defender haben nichts gefunden. Unter "Prozesse" im taskmanager nehmen die Prozesse nicht viel Speicher ^^ Aber unter "Leistung" ist die Computer - Auslastung immer sehr hoch obwohl ich nur im internet bin. Gestern und vor ein paar tagen war das nicht so... erst seit heute.

Die CPU - Auslastung ist immer bei 100%

Ich kann gar nichts mehr machen, alles hängt und bis ich mal irgendwas geschafft habe vergehen 10 minuten.. früher war das nicht so.

Was muss ich machen? Wie kann ich es beheben? Woran liegt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?