Warum ist mein Laptop mal schnell und mal langsam ?

1 Antwort

Löscht Du häufig viele Dateien bzw. große? Wenn ja, könnte es sein, dass Dein Rechner versucht "Leerstellen" im Dateisystem zu kompensieren, deswegen "röhrt" er.

Der zweite Fall, der mir spontan einfällt, ist der, dass Du vielleicht häufig videos (youtube etc.) online guckst. Der Browser speichert diese zwischen und das kann ganz schnell in die Höhe gehen -> das führt dazu, dass die Festplatte voll wird, weil der Hauptspeicher zwischenspeichern muß -> Ergebnis: Der Rechner wird langsam.

Die Lösung hierfür, ist total einfach, Browser einmal schließen und anschließend wieder öffnen.

Wenn's funktioniert, gib Bescheid

Wieso startet mein Laptop so Langsam?

Hi Leute

Ich war letztens mal bei meinem Freund um etwas zu machen ich habe sein Laptop hochgefahren und direkt 12 sekunden nach dem die "windows startet" anzeige gekommen ist war er schon beim login fenster bei mir dauert das 1min 12 sekunden aber wieso? Ich habe alles mögliche gemacht ich habe mir tuts angesehen wo die gesagt haben systemstarts wegmachen usw msconfig regedit alles gemacht aber immer noch nicht so schnell die einzige möglichkeit bei mir schnell hochzufahren ist noch nicht einmal hochfahren ich geh einfach in den energie sparmodus und dann wenn ich aufmache öffnet er nach 3 sekunden aber das ist ya kein hochfahren könnt ihr mir pls helfen?

Mfg Defkahn52

...zur Frage

Piepton beim Laptop

Alsooo... Wenn ich an meinem Laptop bin und den Ton auf ganz laut machen, kommt ein sehr lauter hoher Piepton! Aber ich denke mal, dass das keine Rückkopplung ist, weil das Mikrofon nämlich deaktiviert ist. Nur wenn ich Kopfhörer drin hab, kommt der Piepton nicht, wenn ich den Ton ganz laut mache. Also der Piepton ist auch dann da, wenn ich kein Video oder Ton abspiele. Und manchmal ist es so, dass der Piepton nur dann kommt, wenn man den Ton (bei dem Tonregler bei Windows 7 an der Leite unten rechts) schnell nach oben "schiebt". Und wenn man das langsam macht nich. Aber auch nicht immer. Ich hoffe, ich habs gut erklärt. :D

...zur Frage

Kann ein HDMI-Kabel die Internetverbindung verlangsamen?

Habe mir ein HDMI Kabel von amazon gekauft. Wenn ich nun meinen Laptop an den TV anschließe, ist die Verbindung total langsam. Ohne das HDMI Kabel ist aber alles ok. Wie kann das sein?

...zur Frage

Computer braucht seit einem Tag doppelt so lange zum Hochfahren

Hallo, ich habe das Dell Inspiron 15 5000 Series Notebook mit Windows 8

Gestern lief mein Computer fast den ganzen Tag und heute Morgen habe ich gemerkt, dass er doppelt so lange wie sonst zum hochfahren braucht. Ich dachte vielleicht, weil Updates installiert wurden, allerdings hat sich bei 4 weiteren Versuchen nichts geändert.

Immer wenn ich den Computer hochfahre, taucht als erstes das Dell-Logo auf. Anschließend taucht seit heute ebenfalls darunter der Windows-Lade-Kreis auf (Die kleinen Punkte, die sich im Kreis drehen). Das passiert sonst nur, wenn ich einen Neustart wegen einer (De)Installation oder Updates machen muss.

Und wenn ich mich dann später einlogge und wieder der Ladekreis beim Login-Fenster auftaucht, dann wird seit heute für 1/3 Sekunden ebenfalls der Bildschirm ganz kurz schwarz. In dieser Zeit passiert irgendetwas. Das habe ich wie gesagt erst seit heute. Ich weiß nicht woher es kommt. Das war vorher auch noch nie so. Ich habe auch gestern nicht unübliches an dem Computer gemacht, an das ich mich erinnern könnte ...

Die letzte Veränderung ist, dass wenn ich dann nach dem Einloggen (was ebenfalls seit heute doppelt solange dauert), den blauen Ladekreis neben dem Mauszeiger sehe. Auch das war vorher noch nicht so.

Woran könnte es liegen? Kann ich da etwas nachschauen/prüfen? Oder vielleicht eine Systemwiederherstellung von vor 2-3 Tagen machen? Ich habe schon mit Avast nach Viren gesucht, CCleaner und Adw-Cleaner. Nichts hat geholfen. Eurer Rat ist gefragt. Danke im Voraus.

...zur Frage

PC-Spiel hängt alle paar Sekunden :/

Hallo, bei mir ruckelt der "Flughafen Feuerwehr Simulator 2013" alle paar Sekunden für so knapp 1 Sekunde, das nervt natürlich sehr. Aber es ändert sich auch nichts wenn ich die Grafik auf ganz niedrig stelle. Ist sie ganz hoch, ist das gleiche aber es ruckelt dann auch noch zusätzlich. Mein PC:

  • Windows 7 Professional, 64 Bit
  • 8 GB RAM
  • 3,4 GHz
  • Intel Core i5 3570 CPU
  • Asus B75M-A Motherboard

Für das Spiel auf jeden Fall sehr ausreichend, was kann ich da machen? Andere Spiele die auch noch eine viel bessere Grafik haben (Euro Truck Simulator 2 z.B.) ruckeln dagegen gar nicht, auch bei bester Grafikeinstellung.

Danke schonmal im voraus für Antworten!

...zur Frage

Bildschirm vom Laptop funktioniert mal, mal nicht, wieso?

Ich verstehe es nicht. Wenn ich meinen Laptop anschalte, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Mache ich ihn dann mit dem Start/Aus Knopf wieder aus und starte ihn sofort wieder neu, funktioniert der Bildschirm. Manchmal muss ich ich auch 3-4 mal den Computer an aus machen mit dem Knopf bis der Bildschirm funktioniert!! Woran könnte das liegen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?