Warum ist mein Internet trotz gutem Speed Test so langsam?
Hallo, Ich habe in letzter Zeit angefange am Twitch immer wenn ich spiele zu streamen. Aber das Problem ist das meine Streams immer Standbilder haben. Ich habe mich ein wengig erkundigt und mir wurde gesagt das es an meinem Interner liegen kann. Also habe ich einen Speed Test gemacht und mir ist dieses ergebniss gekommen:
http://www.speed.io/result?download_speed=10514&upload_speed=5868&ping=62&connections=1026
Aus diesem Ergebnis entnehme ich eigentlich das mein Internert ganz gut ist aber ürgendwas mit den Connects nicht stimmt. Also liegt es am Ruter oder an der Gegend oder? Das mit dem Ruter kann schon sein dar ich einen uralte Fritz Box habe. Was meint ihr? Ich freuhe mich über jede Hilfe
Grüße Liri
2 Antworten

Kabel für die Geschwindigkeit ausgelegt ? Netzwerkcontroller im PC schnell genug also die LAN Karte im PC ?

Und an der externe LAN Karte im PC oder wenn du die vom Mainboard verwendest die interne LAN Karte? Ist die schnell genug?

Es kann aber auch an der Hardware liegen welches Programm verwendest du fürs streamen?

Ich benutze Obs aber habe es auch schon mit xsplit probiert. Mit Xsplit gab es weniger Standbilder

Tja streams sind prozessor abhängig aber google mal obs perfekte Einstellungen dann wirst du irgendwo bei der obs seite aufgefordert deine prozessor Generation anzugeben + noch anderen sachen und dann sagt er dir die perfekten Einstellungen und ich glaub auch wo du sie findest
Ich benutze ein internet Kabel, aber an dem kann es nicht liegen habe es schon ausprobiert