Warum ist mein Internet am Freitag immer(!) so langsam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an welche Websites du besuchst?! Viele Besuceh heißt wenig traffic auf viele verteilt als kommt nicht soviel bei dir an und Freitag ist nunmal ein Tag (anfang vom wochenende) wo viele dnn auch endlich Zeit haben etwas im Internet zu tun.

Du nutzt dasselbe Kupferkabel unter der Straße das und den Hub irgendwo in der Nachbarschaft die auch all Deine Nachbarn nutzen. Wenn Deine Freitags anfangen sich die Musik und Videos hoch- und runterzuladen dann reicht die Kapazität nicht aus. Das ist das digitale Pendant zum Berufsverkehr am Dienstag Morgen.

Ich denke nicht das das im Boden liegende Kabel Kupfer ist sondern Glasfaser,ist auch egal,du musst dir das so vorstellen es ist sehr heiss,du wohnst im 30.Stock,jetzt kommen alle Anwohner und Punkt 17.00 Uhr nach Hause und gehen alle auf einmal Duschen,nicht nur bei dir im Haus,im ganzen Stadtviertel. ich denke der oben Wohnt bekommt kaum noch Wasser.SO ist es mit dem I.Net alle auf einmal dann wirds halt langsamer.Gehst du mitten in der Nacht ins I.Net ist es wieder schnell weil alle in der Disco sind.Nun ist die Disco Voll und dort geht alles etwas langsamer Harald