Warum ist mein Internet am Freitag immer(!) so langsam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an welche Websites du besuchst?! Viele Besuceh heißt wenig traffic auf viele verteilt als kommt nicht soviel bei dir an und Freitag ist nunmal ein Tag (anfang vom wochenende) wo viele dnn auch endlich Zeit haben etwas im Internet zu tun.

Du nutzt dasselbe Kupferkabel unter der Straße das und den Hub irgendwo in der Nachbarschaft die auch all Deine Nachbarn nutzen. Wenn Deine Freitags anfangen sich die Musik und Videos hoch- und runterzuladen dann reicht die Kapazität nicht aus. Das ist das digitale Pendant zum Berufsverkehr am Dienstag Morgen.

Ich denke nicht das das im Boden liegende Kabel Kupfer ist sondern Glasfaser,ist auch egal,du musst dir das so vorstellen es ist sehr heiss,du wohnst im 30.Stock,jetzt kommen alle Anwohner und Punkt 17.00 Uhr nach Hause und gehen alle auf einmal Duschen,nicht nur bei dir im Haus,im ganzen Stadtviertel. ich denke der oben Wohnt bekommt kaum noch Wasser.SO ist es mit dem I.Net alle auf einmal dann wirds halt langsamer.Gehst du mitten in der Nacht ins I.Net ist es wieder schnell weil alle in der Disco sind.Nun ist die Disco Voll und dort geht alles etwas langsamer Harald

Cpu sehr langsam geworden -.-

Hi leute seit ca einem monat ist mein cpu sehr langsam und im leistungsindex ist er auch von 7.7 auf 6.9 gesunken :( hab bis jetzt windows neuinstalliert, entstaubt, neue wärmeleitpaste draufgemacht, bios resettet und die neusten treiben draufgemacht.. es hat sich nichts verändert. ich kann fast keine spiele mehr spielen die ich früher auf maximalen einstellungen spielen konnte sogar mein internet ist extrem langsam im vergleich zu früher. hoffentlich könnt ihr mir helfen.

System: Cpu: I7 2600k Gpu: Geforce 460 gtx 870 mhz 8 gram Mainboard: Asrock p67 performance

...zur Frage

Bildschirm von meinem Laptop erstarrt ständig. Lösung?

Folgendes Problem: Mein Laptop erstarrt die letzten Wochen ständig, wenn ich ihn benutze. Ich schalte ihn ein (funktionert alles super), aber nach 15 Minuten surfen erstarrt einfach der Bildschirm. Manchmal kann ich die Maus bewegen, manchmal auch nicht. Selbst wenn ich die Maus bewegen kann, kann ich nirgendswo drauf klicken, da der Bildschirm erstarrt ist. Ich nehme dann immer den Akku unten raus, damit es sich ausschaltet (ich weiß, dass das nicht gut ist aber etwas anderes bleibt mir nicht übrig). Ich schalte ihn dann wieder ein und kann ohne Erstarren weiter surfen aber der Laptop ist dann EXTREM langsam. Wie kann ich das Problem beheben? Das gute Stück ist 4 Jahre alt. Liegt es vielleicht daran, dass es einfach zu alt ist? Wird es vielleicht Zeit, ein neues anzuschaffen?

...zur Frage

Ps4 verbindet sich nicht meht mit dem Internet?

Seit dem Stromausfall gestern läuft alles schief. Mein Pc verbindet sich ganz normal mit dem Internet, aber wenn ich die Ps4 einschalte hat der PC kein Internet mehr, erst dann wenn die Ps4 wieder aus ist. Auf dem TP-Link AV500 geht immer die Powerline LED aus wenn die Ps4 eingeschaltet ist. Ich hab alles versucht, fange langsam an zu verzweifeln

Danke im Vorraus

...zur Frage

Mein Laptop ist extrem langsam geworden ... ich kann fast nichts mehr machen

  • Asus X70AB
  • Win 7 64 -bit
  • 4 gb arbeitsspeicher
  • 512 mb grafikkarte (neulich aktualisiert)

Ich hab CCleaner mit dem ich immer wieder alles reinige. Ich hab Windows Defender, mit dem hab ich grad ne suche beendet. Anti Virus und Win Defender haben nichts gefunden. Unter "Prozesse" im taskmanager nehmen die Prozesse nicht viel Speicher ^^ Aber unter "Leistung" ist die Computer - Auslastung immer sehr hoch obwohl ich nur im internet bin. Gestern und vor ein paar tagen war das nicht so... erst seit heute.

Die CPU - Auslastung ist immer bei 100%

Ich kann gar nichts mehr machen, alles hängt und bis ich mal irgendwas geschafft habe vergehen 10 minuten.. früher war das nicht so.

Was muss ich machen? Wie kann ich es beheben? Woran liegt es?

...zur Frage

Ist Avira und ccleaner empfehlenswert?

Benutze diese beiden Anwendungen seit längerem in der kostenlosen Variante, trotzdem hab ich immer wieder ungewollte Programme auf meinem PC und dieser wird auch sehr langsam.

Ist es empfehlenswert die höherwertige dafür aber auch kostenpflichtige Variante von avira du ccleaner zu holen oder ist das raus geschmissenes Geld?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Der Internet Explorer wird momentan ohne Add-Ons ausgeführt. Um das zu ändern auf (Starten mit

X Steuerelementen und Add-Ons) soll ich im Internet Explorer auf Startseite klicken, herunterfahren und neu starten. Da blicke ich nicht durch, wo ist dieses "klicken sie auf Startseite" denn bloß zu finden? Bitte um einen Tipp. Wie bekomme ich es eingestellt, dass der Internet Explorer mit dem nötigem Steuerelement und den Add-Ons startet. In der Verwaltung habe ich alle Add-Ons aktiviert. Nichts, es kommt immer die gleiche Meldung. "klicken sie auf Startseite" und starten sie den IE neu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?