Warum ist mein Internet am Freitag immer(!) so langsam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an welche Websites du besuchst?! Viele Besuceh heißt wenig traffic auf viele verteilt als kommt nicht soviel bei dir an und Freitag ist nunmal ein Tag (anfang vom wochenende) wo viele dnn auch endlich Zeit haben etwas im Internet zu tun.

Du nutzt dasselbe Kupferkabel unter der Straße das und den Hub irgendwo in der Nachbarschaft die auch all Deine Nachbarn nutzen. Wenn Deine Freitags anfangen sich die Musik und Videos hoch- und runterzuladen dann reicht die Kapazität nicht aus. Das ist das digitale Pendant zum Berufsverkehr am Dienstag Morgen.

Ich denke nicht das das im Boden liegende Kabel Kupfer ist sondern Glasfaser,ist auch egal,du musst dir das so vorstellen es ist sehr heiss,du wohnst im 30.Stock,jetzt kommen alle Anwohner und Punkt 17.00 Uhr nach Hause und gehen alle auf einmal Duschen,nicht nur bei dir im Haus,im ganzen Stadtviertel. ich denke der oben Wohnt bekommt kaum noch Wasser.SO ist es mit dem I.Net alle auf einmal dann wirds halt langsamer.Gehst du mitten in der Nacht ins I.Net ist es wieder schnell weil alle in der Disco sind.Nun ist die Disco Voll und dort geht alles etwas langsamer Harald

Upload auf einmal extrem hoch, Download extrem niedrig

Hi, mir ist aufgefallen, dass seit einigen Wochen mein Internet total langsam ist. Ich habe auf ein paar Seiten einen Speedtest gemacht und es wurde bestätigt, dass der Download bei nur noch maximal 1 mb/s liegt. Eigentlich ist der Download aber immer bei ca. 3.5. Außerdem ist der Upload extrem hoch. Normalerweise liegt er bei 1 mb/s jetzt aber bei 6 mb/s. Liegt das am Pc, oder woran liegt das, dass ich mehr upload als download auf einmal habe? Danke im Vorraus

...zur Frage

Trojaner hat Rechner lahmgelegt. Was tun?

Hab mir den AV Security Suite Trojaner eingefangen. Gestern ging garnichts mehr. Hab dann mit einem malware programm 30 Schädlinge entfernt. Jetzt fährt der Rechner aber extrem langsam hoch und ich komme nicht ins Internet, obwohl eine Lan Verbindung da ist.

Will nicht mein System neu installieren.

...zur Frage

sony playstation store extrem langsam?

hallo, wir haben im Sony Playstation store 2 Spiele online gekauft. Der Download ist aber extrem langsam.

13 % in f2 Stunden - das ist doch nicht normal. Weiß jemand wo man sich an Support wenden kann ? Oder etwas tun kann ?

Danke schon mal

...zur Frage

Internet langsam trotz guter Verbindung

Hallo

Bei mir ist es öfters mal vorgekommen, dass mein Internet auf einmal sehr langsam ist: Websites laden länger, YouTube Videos lassen sich nur noch auf niedrigste Qualität abspielen und mein Ping bei Games wird sehr gering.. das alles trotz guter Netzwerkverbindung. Meine Signalstärke liegt immer bei gut bis sehr gut. Ich benutze einen Fritzbox Router von Telecom(Schweiz) welches das Signal über den Stromkreis auf mein Devolo dLAN 200 AV Wireless N Gerät erweitert. Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64-Bit) Woran liegt das Problem?

Bitte um Rat und danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?