Warum ist der Mauszeiger Weiß, statt Schwarz oder z.B. Rot?

1 Antwort

Ich denke das wurde damals einfach so festgelegt und hat sich seit dem so durchgesetzt. Den Mauszeiger kannst du dir ja einstellen wie du willst. Du kannst ihn auch schwarz machen. Einen wirklichen Grund gibt es wahrscheinlich nicht dafür.

Einen wirklichen Grund gibt es wahrscheinlich nicht dafür.

Hihi...

Also ich bin auf zwei häufiger vorkommende Sachverhalte aufmerksam geworden:

Zum einen gibts oft sachen wo man sich Denkt: ...da muss es doch nen Grund geben, aber man stellt dann fest: Nö, gibts eben nicht.

Wurde von irgendjemandem beschlossen und dann halt so gemacht.

Zum anderen gibts aber auch gerne mal Gründe für bestimmte Dinge, auf die man niemals im Leben gekommen wäre... in der Programmierung verwendet man beispielsweise heute noch die Begriffe "Carriage Return" und "Linefeed", wenn man von einem einfachen Zeilenumbruch spricht - also ne neue Zeile von vorne beginnen will.

Und diese Begriffe gehn halt ganz einfach noch auf die alten, mechanischen Schreibmaschinen zurück. Nach wie vor. Wird auch so bleiben.

Ich find sowas immer ganz spannend :-)

1

Was möchtest Du wissen?