Warum hat mein PC ständig Bluescreens, selbst nach dem neu aufsetzen?

2 Antworten

Windows Fehlerprotokoll

Windows Zuverlässigkeitsanalyse

.

Verwendest du denn nicht das DELL OEM Windows Betriebssystem?

Ja das ist leider eine Dell OEM mit Windows 7 64 bit

0

Die Fehler sind so stark gestreut über alle Treiber und Komponenten, dass ich davon ausgehe, dass du eher ein defektes RAM oder eine korrupte Festplatte hast als ein anderes Problem. Lade dir mal memtest86 herunter und lasse deine RAM-Riegel durchtesten.

Ich lade mir memtest86 und memtest 64 runter ... reicht 1 Stunde durchlaufen lassen, oder wie lange? =) Ich lade dann die Logs wieder bei MediaFire hoch.

0

Memtest86 Lief jetzt die ganze Nacht durch und konnte keine Fehler finden. Leider für mehr wie 1 PASS hat es nicht gereicht. Dafür dauert die Fehlersuche dann doch zu lange.Doch ich habe mit 2 Mustern den Memtest86 laufen lassen und es war 2x Fehlerfrei.

0
@DrErika

Wie mache ich das genau? Könntest du mir das erklären? =) Ich meine, wie mache ich das und sagt der dann mir genau was falsch ist, oder wie funktioniert das genau?

0
@karrenkiller

Das kommt auf deinen DELL an - google hilft für dein Modell. Das Gerät kann von einer Diagnose-Partition booten und dann geht das benutzergeführt weiter.

0
@DrErika

Das ist kein Dell Gerät. Mein PC wurde zusammen gestellt aus den verschiedensten Sachen:

Mainboard: MSI Z87-G43
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3.40GHz
Grafikkarte: Nvidia GTX 970
RAM: 16GB - Je 4GB Riegel von Kingston DDR3-1600
Windows Festplatte: Crucial CT256MX100SSD1=> 256GB(die ist nicht mal zur Hälfte voll)
Spiele Festplatte: Seagate ST1000DX001 SSHD(hybrid Festplatte) mit 1TB Speicher

Dachte mir die Infos könnten helfen :D
Ich habe nur mein Betriebssystem von Dell ... also eine Win 7 64-bit OEM von Dell, da die preiswerter war.

Da bei dem Memtest86 keine Fehler gefunden wurden nutze ich jetzt HDD Scan 4.0 um beide Festplatten auf Fehler und auf Datenverluste zu prüfen. Die Ergebnisse liegen mir noch nicht vor, da gerade noch geprüft wird.
Wenn noch es immernoch funktionieren würde, mit dem Diagnosetool oder mit anderen Programmen meinen PC auf Herz und NIeren zu testen, dann lasst es mich wissen.

0
@karrenkiller

Sonst noch ein paar Versuche die ich machen kann? Ich habe jetzt meinen RAM und meine Festplatten getestet ... es wurden keine Probleme oder Fehler gefunden. Jetzt habe ich mal über Windows Datenträgerbereinigung mal Datenmüll entfernt, also jeglichen Datenmüll und auch Wiederherstellungedn und Schattenkopien usw. und seitdem läuft einiges besser.
Defragmentiert habe ich auch, natürlich die SSD nicht, doch ansonsten alles okay.

0
@karrenkiller

Das ist natürlich verdächtig, dass einiges besser läuft, nur weil du mehr Platz auf der Festplatte hast... also check mal deine Festplatte intensiver und lass nach defekten Sektoren suchen.

0
@DrErika

Seditdem ich vllt. fehlerhafte Datein oder Überbleibesl entfernt hat und medinen Grafikkartentreiber von Nvidia für die Geforce GTX 970 aktualisiert habe hatte ich keinen Absturz oder Bluescreen mehr.

0
@karrenkiller

Interessant, dass dann dieses Fehlerbild dabei rauskommt. Aber danke für die Rückmeldung. Schön, dass es wieder geht!

0

Warum findet Windows 7 keine Updates?

Hallo,

Habe Windows 7 neu auf meiner SSD installiert (schon das 5 mal.....) weil ich bis jetztz mehrere Probleme mit Treibern usw hatte.... Nun jetzt bin ich an dem Punkt angekommen an dem Windows aus einen mit nicht ersichtlichen Grund keine Treiber mehr findet. - PC ist mit Internet verbunden - Uhrzeit ist aktuell - Windows ist aktiviert

bin schon verschiedene Anleitungen im Netz durchgegangen, aber leider hat keine davon Funktioniert.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für eure Antwort

...zur Frage

wegen treiber installation funktionieren spiele nicht?

Hi , ich habe ein kleines treiber problem und zwar wenn ich rainbow six siege starten möchte startet es nicht dann schau ich ob ein treiber nicht gedownloadet ist downloade ihn und starte denn pc neu dannach starte ich rainbow six und schließe es wieder dann muss ich denn treiber neu downloaden warum? (board: Msi b360M gaming plus mit dem i7-8700 und der treiber ist der: intel software guard extensions)

...zur Frage

Windows XP oder Windows 7 installiert?

...zur Frage

Anlagen/ Soundkarten Problem: wird nicht mehr angezeigt. Was kann ich noch ausprobieren?

Ich musste vor kurzen meinen PC neu aufsetzen. Jetzt habe ich versucht meine Anlage ( z906 ) anzuschließen und bekomme keinen Sound mehr. Nun erkennt er diese aber nicht mehr. Sie wird mir nicht mehr unter " >>Sound<< >> Wiedergabe << angezeigt.

Ich habe es mit jeweils AUX und Lichtleiterkabel angeschlossen und die Anlage wird mir trotzdem nicht angezeigt

Ich habe es auch über mein Motherboard angeschlossen und trotzdem wird sie mir nicht angezeigt.

In Gerätemanager ist auch nichts auffindbar.

Ich habe dann meine alte Anlage angeschlossen und das selbe Problem trat auf.

An meinem Laptop funktionieren aber BEIDE anlagen ohne Probleme.

Soundkarte_ Terratec Aureon 5.1.PCI _

...zur Frage

Probleme mit einem WLAN-fähigen Drucker

Hallo, bitte um Eure Hilfe!

Ich habe neu einen WLAN-fähigen Drucker (Canon PIXMA MG5250), diesen vorschriftsmäßig mit meinem Notebook und USB-Kabel verbunden, Treiber und alles sonstige installiert. Nun wollte ich natürlich, dass er auch über WLAN druckt. Die Schlüsselnummer eingegeben, sogar mehrfach. Doch ich bekomme keine Verbindung zum Netz.

Hat jemand eine Idee, was man machen kann?

LG Rosi

...zur Frage

Wieso bekomme ich andauernd Bluescreens und meine Programme schmieren regelmäßig ab?

Hab vor ein paar Wochen ein neues Mainboard, neuen Arbeitsspeicher und einen neuen Prozessor eingebaut. Habe daraufhin Windows 10 neu installiert und habe nur Probleme. Regelmäßig stürzen alle Tabs in meinem Browsern ab (egal welchen ich verwende). Spiele stürzen ab, entweder nach einiger Spielzeit oder direkt wenn ich sie über Steam starten möchte. und dann gibts auch noch die Regelmäßigen Bluescreens. Manchmal bekomme ich sogar direkt einen neuen Bluescreen nachdem mein Rechner wegen des vorherigen Neustartet. Habe auf die Tipps von Freunden hin schon versucht das Programm "memtest" zu nutzen um zu Überprüfen ob der Arbeitsspeicher nicht richtig Funktioniert. Das hat aber auch zu keinen Fehlern geführt. Treiber sollten eigentlich auch alle installiert sein. Hoffe irgendwer hat vielleicht eine Idee was da nicht stimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?