Warum hält der Akku meines Lenovo Laptop nur noch ca. 20 Minuten?

3 Antworten

Je nach deinem Ladeverhalten könnte es sein, das der Akku ev. schon hinüber ist. Am besten für den Akku ist immer : erst laden wenn er auch leer ist. Du könntest einen Akku-refresh versuchen. Dazu sollte es im Bios eine Möglichkeit geben. Am besten Du schaust mal ins Handbuch. Der Ablauf ist folgender : direkt nach einschalten des Laptop F2 oder Entf oder.... drücken (siehe Handbuch) um ins Bios zu gelangen, den Akku-refresh aktivieren (siehe Handbuch), dann den Laptop stehen lassen bis er "fertig" meldet. Unter Umständen mehrfach durchlaufen lassen und periodisch wiederholen. Bei diesem Vorgang wird der Akku vollständig entladen und dann wieder aufgeladen. Damit Soll der Memmory-Effekt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_%28Akkumulator%29 ) verhindert werden. Auch wenn der Laptop erst 1 Jahr alt ist wird es für den Akku keinen Garantietausch geben, da dieser als Verschleißteil meist eine verkürzte Garantie/Gewährleistung von nur 6 Monaten hat

Das könnte daran liegen, dass Du den Akku nicht gut gepfegt hast. Ab und zu sollte man einen Akku mal kalibrieren. Eine andere Möglichkeit: er ist defekt.

Das sieht ganz danach aus, dass der Akku bereits defekt ist. Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Es hat nur ein neuer Akku geholfen.

Neuen Lithium Ion Akku erstmals laden?

Hallo,

ich habe für mein Tablet (Samsung) einen neuen Akku bestellt und würde gerne wissen, wie ich diesen das erste Mal lade. Eine weitere Frage habe ich auch noch.

Im Internet gibt es zwar Antworten, auf den ersten Blick aber nicht die, die ich will.

(1) Lade ich den Akku erstmals bis 100% auf? (Im Internet wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass man es nicht mehr öfters voll aufladen soll und dass Laden zwischen 20 und 80% bzw. 30 und 70% für den Akku am gesündesten sein soll. Übrigens: Warum nicht gleich zwischen 50 und 55% laden?!) (2) Schaltet mein Tab die Aufladung bei 100% Ladestatus das Laden automatisch ab? (Hintergrund der Frage ist, dass ich mein Tab früher über Nacht habe am Ladeteil stecken lassen.)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Laptop (Medion Akoya) startet nicht mehr!

Hallo,

Ich habe ein großes Problem und zwar startet mein Laptop: Medion Akoya (von Aldi) nicht mehr. Ich war gestern kurz dran an ihm und musste was nachschauen, dann kam die Meldung, "nur noch 7% Akku...)

Gut, dann machte ich ihn aber sofort "aus", ich klappte ihn eben zu, was heißt Energie sparen, er ist nicht heruntergefahren! Eine halbe Stunde später wollte mein Vater noch ran, er war dann auch ca. 5min und dann fuhr der Laptop wie gewöhnlich, wwenn er kein Akku mehr hat, heerunter. Dann wollten wir den Laptop wieder aufladen, doch es brannte nicht einmal die rote LED, was soviel heißt wie der Akku wird geladen.

Und der Laptop (übrigens erst 7 Monate alt) kann man nicht startet!

Nun meine Frage, hat das was mit dem Aufladekabel zu tun( dort brennt immer noch die grüne Lampe, was soviel heißt, wie dass aufjedenfall von der Seckdose Strom kommt) oder ist etwas am Laptop, bzw. ist er kaputt?

...zur Frage

Lenovo Laptop mit TV verbinden geht nicht?

Hallo!

Ich habe einen (ziemlich billigen) Lenovo Laptop gekauft letztes Jahr. Nun wollte ich ihn nach meinem Umzug mit meinem TV verbinden. Hierfür habe ich extra ein HDMI Kabel gekauft. Ich habe zwei Fernseher (Samsung und Philipps) und an beiden wurde mein Laptop nicht erkannt. Der Laptop selbst schnallt auch nicht, dass er nun an einem TV angeschlossen ist. Wenn ich nämlich die Anzeigeeinstellung mit der Tastenkombi ändern will (Einstellung, dass mein Laptop sich in zwei Bildschirme aufteilt, damit einer davon dann auf dem Fernseher zu sehen ist) passiert überhaupt nichts. Wenn ich direkt in die Einstellungen gehe, kann ich auch gar nicht auswählen, dass ich den Bildschirm geteilt haben möchte. Da steht nur "Integriertes Display" und etwas anderes kann man gar nicht anwählen...

Meine Fähigkeiten verabschieden sich an dieser Stelle leider auch schon, denn weiter weiss ich mir leider nicht mehr selbst zu helfen. Es kann ja nicht sein, dass das verpackungsneue Kabel schon kaputt ist?? Aber müsste nicht jeder Laptop das können? Ich fände das doch etwas schräg, wenn das nicht möglich sein sollte mit meinem... Ich weiss ja, dass er nicht teuer war, aber trotzdem.. Oder täusche ich mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse Caroline

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?