Warum funktioniert „Taskleiste automatisch ausblenden“ nicht bei mir?

2 Antworten

Zunächst: Das geht bei Windows 7 natürlich auch und zwar stinknormal, das wird dir jeder hier bestätigen können, der se7en benutzt und die Funktion der automatisch verduftenden Taskleiste.

Schon in früheren Windows-Versionen gab es dieses Problem, das sich nun dich ausgesucht hat, um ihn zu plagen. Es ist einfach nur sooo selten, dass man immer wieder warten muss, bis sich ein neu Betroffener meldet.

In früheren Forenbeiträgen wurde i. d. R. ein Registryproblem dafür verantwortlich gemacht, z. B. der Ordner

"HKEY-CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StuckRects2"

Jetzt ist das aber so eine Sache mit der Registry. Eingriffe dort können unbekannte und unerwartete Phänomene zur Folge haben, sodass man eigentlich jedem abraten müsste, Veränderungen dieser Art an der Registry seines Produktivsystems vorzunehmen (bei einem Test/Spiel/Experimental-System ist das schnurz).

Wenn du mit den obigen Angaben "suchmaschinst", siehst du sehr schnell ...

Ich kann dir also bei deinem Problem nicht helfen und habe dir auch nicht geholfen. Es ist ein schweres, bedauerliches Einzelschicksal! ;-)

Hast du sie fixiert ? Vielleicht hilft das.(Rechtsklick auf Taskleiste und auf Taskleiste fixieren)

Also bei mir funktioniert das ohne Probleme. Rechtsklick auf die Taskleiste>Eigenschaften und da Taskleiste ausblenden auswaehlen. Uebernehmen und weg is sie.

Nein, fixiert ist sie nicht. Und es funktioniert immer noch nicht :-(

@raymond

nachdem du ausblenden ausgewaehlt hast und mit ok bestaetigst hast, ist es immernoch ausgewaehlt wenn du die Eigenschaften wieder oeffnest ?