Warum funktioniert „Taskleiste automatisch ausblenden“ nicht bei mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst: Das geht bei Windows 7 natürlich auch und zwar stinknormal, das wird dir jeder hier bestätigen können, der se7en benutzt und die Funktion der automatisch verduftenden Taskleiste.

Schon in früheren Windows-Versionen gab es dieses Problem, das sich nun dich ausgesucht hat, um ihn zu plagen. Es ist einfach nur sooo selten, dass man immer wieder warten muss, bis sich ein neu Betroffener meldet.

In früheren Forenbeiträgen wurde i. d. R. ein Registryproblem dafür verantwortlich gemacht, z. B. der Ordner

"HKEY-CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StuckRects2"

Jetzt ist das aber so eine Sache mit der Registry. Eingriffe dort können unbekannte und unerwartete Phänomene zur Folge haben, sodass man eigentlich jedem abraten müsste, Veränderungen dieser Art an der Registry seines Produktivsystems vorzunehmen (bei einem Test/Spiel/Experimental-System ist das schnurz).

Wenn du mit den obigen Angaben "suchmaschinst", siehst du sehr schnell ...

Ich kann dir also bei deinem Problem nicht helfen und habe dir auch nicht geholfen. Es ist ein schweres, bedauerliches Einzelschicksal! ;-)

Hast du sie fixiert ? Vielleicht hilft das.(Rechtsklick auf Taskleiste und auf Taskleiste fixieren)

Also bei mir funktioniert das ohne Probleme. Rechtsklick auf die Taskleiste>Eigenschaften und da Taskleiste ausblenden auswaehlen. Uebernehmen und weg is sie.

Nein, fixiert ist sie nicht. Und es funktioniert immer noch nicht :-(

0
@raymond

nachdem du ausblenden ausgewaehlt hast und mit ok bestaetigst hast, ist es immernoch ausgewaehlt wenn du die Eigenschaften wieder oeffnest ?

0

Comodo Firewall: Netzerkfirewall funktioniert nicht richtig

Hatte vorgestern noch Windows 7 und da lief die Firewall noch einwandfrei. Habe ein Windows 8 Pro Upgrade gemacht, aber danach war die Firewall plötzlich nicht mehr da sondern Internet Security Pro und das hat natürlich nicht funktioniert weil ich ja auch nicht gezahlt habe. So also habe ich es deinstalliert und die Comodo Firewall nochmal installiert. Habe natürlich so Kram wie Windows Firewall und Defender aus. Aber es zeigt mir an "Die Netzwerk-Firewall funktioniert nicht richtig!" Habe auf fix it! geklickt, aber es sagte mir dass es die Probleme nicht automatisch lösen kann sondern man da manuell was machen muss. Wie kann man das lösen oder worin besteht das Problem? Danke schonmal (:

...zur Frage

Wie kann ich verhindern dass beim öffnen von Bildern diese automatisch in Photoshop gehen?

Seit neuesten gehen meine gespeicherten Bilder oder Bilder die ich per E-Mail erhalte, wenn ich diese anklicke sofort in ein Fotoprogramm. Ich möchte die Bilder aber nur öffnen bzw. ansehen. Was kann ich tun um dieses wieder abzuschalten? Früher ging dies problemlos. Habe ich irgenwo ungewollt geklickt? Viele Grüße Ive68

...zur Frage

Warum funktioniert das kopieren von Dateien in meinem Heimnetzwerk nicht?

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause ein Heimnetzwerk eingerichtet. Im Netzwerk befinden sich unter anderem zwei Rechner, auf denen Windows 10 Professional läuft. Auf Rechner A habe ich einen Ordner zur Bearbeitung freigegeben. Nun möchte ich von Rechner B Daten in diesen Ordner kopieren.

Wenn ich das tue, erscheint erst einmal das Fenster mit dem Kopier-Fortschritt. Jedoch tut sich eine ganze Weile nichts. Nach einigen Minuten erscheint die Fehlermeldung "Beim Zugriff auf Rechner A ist ein Problem aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang".

Früher hat alles einwandfrei funktioniert, aber seit kurzem funktioniert es auf einmal nicht mehr. Ich bin etwas überfragt bei der Fehlersuche. Woran könnte das Problem liegen? Beide Rechner sind im Netzwerk und ich kann mir von Rechner B aus auch alle Inhalte aus Rechner A anzeigen lassen. Nur das Kopieren funktioniert nicht.

...zur Frage

Windows 10, Taskleiste - Farbe ändern?

Hallo

ich habe ir heute WIN 10 runter geladen. Die Taskleiste hat jetzt eine ätzende Farbe, wie kann ich das ändern?

Danke und Grüssle

...zur Frage

Kann man bei geöffnetem iTunes unten in der Taskleiste den Titel anzeigen lassen?

In meiner Taskleiste habe ich die offenen Programme (bei Windows Vista). Beim Firefox steht "www.computerfrage.n..." bei meinem Thunderbird steht "Posteingang - ab..." und bei meinem geöffneten iTunes steht einfach nur "iTunes". Gibt es die Möglichkeit, dass man sich dort den aktuellen Titel anzeigen lässt?

...zur Frage

Gerätemanager Windows 7 - 32 Bit: Was bedeutet qutmipc?

Da mein CD-ROM Laufwerk nicht mehr automatisch startet, habe ich mich auf die Suche gemacht. Im Gerätemanager: ausgeblendete Geräte anzeigen / Nicht-Pnp-Treiber / erscheint qutmipc mit gelben Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften steht: "Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert (Code 24). Treiber: Status Beendet oder Start, Start: Typ: System.

Was steht hinter qutmipc? Wie installiere oder finde ich Treiber, damit das Ausrufezeichen verschwindet? Kann das Ursache für das CD-ROM Laufwerk sein? Viele Fragen auf einmal. Vielleicht ist unter euch ein Spezialist, der mir diese Fragen beantworten kann. Im Voraus vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?