Warum funktioniert mein Notebook ohne Akku nicht, trotz Netzstecker?

1 Antwort

hi!

...das ist doch das Notebook, bei dem dir demnächst vermutlich auch mal eben genau dieser Stromanschluss aus dem Gehäuse schmilzt, oder?

http://www.computerfrage.net/frage/was-kann-das-sein-sehr-hohe-temparatur-an-der-netzsteckerbuchse

Du verbrennst dir die Finger an dem völlig überhitzten Netzanschluss - und wunderst dich jetzt dass er nicht funktioniert? ;-)

Klingt für mich nach Hardwareschaden. Entweder das Netzteil selbst, oder dieser Anschluss, oder, oder, oder...

Ja, da liegt ein Fehler vor. Was für einer? ...ein Hardware-Fehler. Ich kanns dir nicht genauer sagen, aber ein Besuch im Fachgeschäft sollte sehr Zeitnah stattfinden, falls du vorhast das reparieren zu lassen.

Grüße!

24

Das Netbook kommt nicht zur Ruhe. Ich denke es wird immer was dran sein, bis es endgültig den Geist aufgibt und ich es als defekt verkaufen werde. Habe schon 260, Euro investiert. Neu kostet es gerade mal 300 Euro. Warum sollte ich noch einen Cent dafür ausgeben?

0
34
@althaus

...dann waren die investierten 260€ schon zuviel.

Hmmm... "wegwerfen" klingt auch nicht wirklich nach ner guten Lösung, aber... was willste sonst noch groß mit dem Ding machen? Evtl. als "Defekt, für Bastler" bei Ebay verkaufen... :-)

Grüße!

0
24
@sphxx

Ich surfe damit erfolgreich. Meine Daten werde ich mit dem Ding nicht mehr speichern oder verarbeiten, dazu ist mir das Notebook zu unsicher. Nutze es auch Mobil, wenn ich irgenwo zu Freunden gehe um was zu zeigen. Habe ich heute zum Beispiel gemacht, Fotos zu präsentieren. Akku hält ja gut 3 Stunden daher.....

0
24
@sphxx

Ich surfe damit erfolgreich. Meine Daten werde ich mit dem Ding nicht mehr speichern oder verarbeiten, dazu ist mir das Notebook zu unsicher. Nutze es auch Mobil, wenn ich irgenwo zu Freunden gehe um was zu zeigen. Habe ich heute zum Beispiel gemacht, Fotos zu präsentieren. Akku hält ja gut 3 Stunden daher.....

0

Habe ein Nokia Handy geerbt und habe eine Prepaid-Karte eingelegt und aktiviert es funktioniert trotz erfolgreicher Aktivierung der Prepaid nicht - was tun?

Ich habe aus einem Nachlass ein Nokia Handy, ca von 2011. Ich habe eine Lebara Prepaid- Karte eingelegt, den Akku vorher aufgeladen und im Netz eine Anmeldung / Aktivierung durchgeführt, die laut Lebara erfolgreich war.

Wenn ich aber eine Nummer wähle, kommt ständig " kein Netzempfang "- ich habe wohl gesehen, dass der Vorbesitzer einen Vodafone- Vertrag gehabt hatte. Der ist zwar lange gekündigt, aber was muss ich in dem Handy umstellen, damit es funktioniert bzw. wie kann ich es zu einem frei mit Prepaid benutzbaren Gerät machen ?

Brauche ich irgendwelche Informationen aus dem Vodafone- Vertrag bzw. der SIM - Karte ?

...zur Frage

Was passiert wenn man den RESET-Knopf vom Modem/Splitter drückt mit dem W-Lan und PCs?

Habe ein Problem. Habe 2 Notebooks die laufen problemlos mit dem wlan Anschluß und kann somit surfen. Als ich nun das dritte Notebook mit Wlan-verbinden wollte komme ich keinen Anschluß obwohl ich den richtigen Schlüssel eingegeben habe und das WLAN ein ausgezeichnetes Signal sendet. Selbst mein Lehrer ist überfragt und kann mir nicht helfen als ich Ihm das Notebook mal gezeigt habe. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee das Problem zu lösen. .....nun dachte ich mir, vielleicht könnte ich mal das WLAN - Modem resetten. Jedoch weiss ich nicht was das auslösen wird. Muss ich dann die beiden Notebooks die funktioniert haben wieder neu verbinden und einen neuen Schlüssel vergeben? Welche Auswirkung hat das resetten am WLAN Modem? Willmir nicht unnötig Probleme schaffen ....so das dann kein Notebook mehr funktioniert. Bin bei Problemen leicht und schnell überfordert, da ich die Kenntnisse nicht habe.

...zur Frage

Tastatur funktioniert nicht immer?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Logitech K750 Bluetooth-Tastarur reagiert nicht immer auf Tastendruck. Sie ist noch ziemlich neu und ihr Akku ist auf 100%. Ich hatte dieses Problem schon mit einer anderen Tastatur vom selben Typ. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt etwas mit der Tastatur zu tun hat.

Das Problem tritt nämlich nur in bestimmten Vollbild-Anwendungen auf, hauptsächlich Spiele und auch nicht immer. Im normalen Windows -Betrieb funktioniert sie tadellos. Ich kann ganz normal Texte schreiben, wie diesen hier, ohne dass ich irgendwelche Probleme habe.

In diversen Spielen passiert es aber, dass ein Tastendruck nur sehr verzögert ausgelöst wird oder manchmal auch gar nicht. Was könnte das sein? Was kann ich tun um das zu beheben?

Habe ein Windows 7 Professional 64Bit Betriebssystem.

...zur Frage

Bluescreen durch Herausziehen eines Wlan Sticks

Also ich hab folgendes Problem, dass ich mit einem Beispiel versuchen werde zu erläutern : Ich fahre meinen Pc hoch und guck mir ein video bei youtube an. Trotz meiner schlechten Internetverbindung lädt das Video relativ gut vor und ich schaue mir nun das oder noch mehr videos an. Plötzlich merk ich das das Video aufgehört hat zu laden und ich aktualisier die Seite oder versuche andere Internetseiten zu öffnen. Ohne Erfolg! Ich schaue mir meine Wlan Verbindung an die anscheinend noch steht, ich versuche diese zu trennen, was jedoch nicht möglich ist --> Nun kann ich sie nicht verbinden oder trennen und er versucht eine Verbindung herzustellen was ihm nicht gelingt. Jetzt gibt es zwei Optionen ich fahre den Pc neu hoch worauf hin es wieder funktioniert und hoffe das das Problem so schnell nicht wieder vorkommt ( was ich momentan so mache ) oder ich ziehe den Wlan Stick kurz raus und wieder rein, da bekomm ich jedoch ein Bluescreen der mir einen Crash anzeigt ( kenne mich nicht so damit aus ) Dieses Problem taucht zu unterschiedlichen Zeiten bei unterschiedlichen Aktivitäten auf ich kann jedoch nach dem Abbruch der Internetverbindung trotzdem alle "Offline" Programme wie Media Player usw benutzen. Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung und bedanke mich im Vorraus für eventuelle Hilfe :)

...zur Frage

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi wurde mit #963 über ein angeschlossenes analoges Telefon aktiviert. Installiere ich dann FritzFax unter Windows XP auf einem uralten Rechner, erkennt das Programm die Capi mit der FritzBox im Netzwerk und es funktioniert.

In Windows 7 führt es leider auf zwei verschiedenen PCs zu keinem Erfolg. Ich bin in Windows Admin und die Firewall ist abgeschalten. Das Programm FritzFax findet stets bei der Installation die Capi und somit die FritzBox nicht. Entsprechend lässt sich dann in FritzFax "FritzBox-Internet" nicht auswählen. Capi und Box werden trotz abgeschalteter Firewall nie gefunden. Momentan betreibe ich FritzFax daher klassisch über einen ISDN-SNull-Adapter am SNull-Bus der FritzBox.

Die AVM-Hilfe http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/190_FRITZ-fax-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-einrichten/ führt leider auch nicht weiter.

Der klassische Betrieb über SNull soll abgeschafft werden, da der betreffende PC an einem anderen Ort stehen soll, wo es kein SNull mehr geben wird. Zudem soll SNull im Zuge der Umstellung auf IP-Telefonie auch abgeschafft werden.

Die Funktion der Netz-Capi unter Windows 7 ist also unbedingt notwendig. Auch soll ein zeitgesteuerter Anrufbeantworter einmal auf diesem PC über die Capi laufen.

Wer weiß Rat oder hat die Fritz-Netzwerk-Capi unter Windows 7 mit FritzFax am laufen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?