Warum funktioniert der Doppelklick nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist Deine Maus vielleicht defekt? Hatte ich auch mal, also teste vielleicht mal eine andere Maus! Ansonsten ist vielleicht die Zeit verstellt wie schnell man klicken muss, damit XP das als doppelklick erkennt? Schaue dazu in der Systemsteuerung nach, unter den Maus-Einstellungen!

Es könnte auch an der Tastatur liegen, wenn z.B. permanent die ALT oder STRG Taste gedrückt ist, dann funktioniert die Maus nicht mehr richtig!

Ich vermute mal, die Doppelklick-Geschwindigkeit in den Mauseinstellungen ist zu schnell eingestellt. Somit erkennt Windows den gedoppelten Klick nicht als Doppelklick. Also: Systemsteuerung/Maus/Buttons/Double-Click-Speed

Das war es. Bei mir hat es geholfen. Danke

0

Die Tipps der anderen Antworten überprüfen. Falls das nicht hilft:

Ich hatte das mal bei einer fehlerhaften Installation eines Updates. Danach war nur noch das Öffnen über das Kontextmenü möglich. Ich hab eine Systemreparatur gemacht mit der XP CD danach geht es dann wieder.

Was möchtest Du wissen?