Warum funktioniert der Doppelklick nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Deine Maus vielleicht defekt? Hatte ich auch mal, also teste vielleicht mal eine andere Maus! Ansonsten ist vielleicht die Zeit verstellt wie schnell man klicken muss, damit XP das als doppelklick erkennt? Schaue dazu in der Systemsteuerung nach, unter den Maus-Einstellungen!

Es könnte auch an der Tastatur liegen, wenn z.B. permanent die ALT oder STRG Taste gedrückt ist, dann funktioniert die Maus nicht mehr richtig!

Ich vermute mal, die Doppelklick-Geschwindigkeit in den Mauseinstellungen ist zu schnell eingestellt. Somit erkennt Windows den gedoppelten Klick nicht als Doppelklick. Also: Systemsteuerung/Maus/Buttons/Double-Click-Speed

Das war es. Bei mir hat es geholfen. Danke

0

Die Tipps der anderen Antworten überprüfen. Falls das nicht hilft:

Ich hatte das mal bei einer fehlerhaften Installation eines Updates. Danach war nur noch das Öffnen über das Kontextmenü möglich. Ich hab eine Systemreparatur gemacht mit der XP CD danach geht es dann wieder.

Grafikeinheit zeigt im bios Bild aber in Windows nicht?

Da ich einen fertig-pc gesitze und gesehen hab, dass die Grafikeinheit von meinem i5 6400 stärker ist als die gt 705 (dort verbaut), wollte ich Grafikkarte ausbauen und die Grafikeinheit benutzen. Am Anfang zeigt sie zwar das Acer logo und im bios ist auch Bild, aber in Windows ist dann alles schwarz. Woran liegt das?

...zur Frage

Welcher RAM passt besser zum System?

Hallo liebe Communtiy,

ich wollte mir einen günstigen Office PC zusammenstellen.

Das Ergebnis: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e64ecc2213de2b3b78951412ce630043b385762328355c67983

Sollte ich beim RAM lieber zu dem 2666er greifen? Wenn ja wieso/wieso nicht?

DANKE

...zur Frage

Minianwendungen lassen sich nicht öffnen

Ich habe Windows 7. Jedenfalls habe ich mir unter den Minianwendungen die Uhr und das Wetter anzeigen lassen, auf dem Desktop. Nun war meine Mutter an dem PC und plötzlich ist die Uhr weg. Angeblich hätte sie nichts gemacht. Meinen Laptop hab ich seit ein paar Monaten und da gabs bisher nie Probleme mit. Jedenfalls geht das ja eigentlich ganz einfach. Start - Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Minianwendungen. Und dann einfach wieder für den Desktop festlegen. Nun ist aber folgendes Problem. Wenn ich (wie auch immer) auf "Minianwendungen" klicke, dann öffnet sich nichts. Alles andere lässt sich öffnen, nur das nicht. Weiß jemand warum und wie ich es schaffe die wieder zu öffnen?

...zur Frage

Ist meine Konfiguration so Kompatibel?

Ich möchte mir einen PC Zusammenstellen aber da ich noch nicht so erfahren in dem Thema bin hier ist meine Zusammenstellung:

Grafikkarte: GeForce GTX960 4GB GDDR5 128Bit PCI-E PCI Express

Prozessor: Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX

Mainboard: ASRock H110M-DGS Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Festplatte: 1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+

Gehäuse: Sharkoon VG5-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Arbeitsspeicher(RAM): 8GB Crucial CT8G4DFS824A DDR4-2400 DIMM CL17 Single

CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler

Dankeschön schonmal im Voraus

...zur Frage

Windows 8: beim Klicken auf einen Ordner öffnen sich alle Ordner gleichzeitig auf dem Desktop - wieso?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich auf einen Ordner auf meinem Desktop klicke, öffnen sich alle Ordner, die sich auf dem Desktop befinden, was kann man da nun machen?

...zur Frage

Win 7, Firefox, umfangreiche Chronik löschen geht nicht, "keine Rückmeldung" angezeigt

Aus Unkenntnis habe ich den Internetverlauf nie gelöscht. Wollte ich jetzt nachholen:
Menü > Chronik > älter als 6 Monate > Rechtsklick > Löschen. - Kurz darauf "Keine Rückmeldung" und das wars. Gestern versucht, heute auch, ohne Erfolg!

Klicke ich jeden einzelnen Internetaufruf an, wird er gelöscht. Ist aber zeitraubend und stressig.

An Firefox selbst wird es nicht liegen - meiner Meinung nach - denn andere Seiten wie z.B. Fadebook lassen sich problemlos öffnen.

Bitte um eure Hilfe, bitte einfach erklären, bin schon ein älteres Semester ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?