Warum funktioniert "Aero"nicht auf meinem PC?Habe Win.7 Home

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Onboardgrafik auf deinem Mainboard (MSI PM8M3-V, P4M800 (PC3200 DDR) (MS-7211) ist eine S3 UniChrome Pro und unterstützt nur DirectX7. Und ist glaube ich nicht für Aero geeignet.
Kaufe dir doch eine billige Grafikkarte, Das Board unterstützt nur AGP.
http://geizhals.at/deutschland/478838

Hallo compu.60 Vielen Dank für deine Antwort.Ich wollte noch fragen ob es keinen Treiber für die Grafikkarten gibt wenn man sein Betriebssystem ändert? und kann ich mit Direct X 11 für Vista und Win.7 auch nichts ausrichten? Danke! Silla

0

Was genau funktioniert nicht? Kommt eine Fehlermeldung oder etwas anderes? Kannst du nicht mit Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen Windows Aero Designs auswählen? Vielleicht könntest du uns mal dein System beschreiben.

Hallo Crash, doch ich kann Aero Designs auswählen,aber sie kommen nicht so rüber wie angegben. Und die Taskleiste ist da aber kann die Programme nicht anheften weil,sofern ich die Maus bewege verschwindet alles wieder. und die anderen Funktionen wie Windows Shake und Task Switcher gehen auch nicht.Habe also einen Haufen Geld aus gegeben für Win.7 und dann würde ich ja auch gerne Aero benutzten.Oder!Mein PC Micro-Star MSI -7211 XP Grafikkarte: VIA Bus Master.Ich hoffe die Info hilft.

Danke Silla

0

Wenn Du die Aero Oberfläche auch nicht nachträglich aktivieren kannst, wirst Du nicht drum herum kommen, dir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Aber ganz ehrlich: Muss man denn unbedingt die Aero Effekte haben?

Danke Weintraube, aber für viel Geld möchte man ja auch was haben. Silla

0

Passt die MSI GeForce GTX auf mein Mainboard?

Hi ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Die "MSI GeForce GTX 750 Ti" oder wenn die nicht Funktioniert die "GTX 650 Ti MSI GeForce". Anhand des Bildes seht ihr welches Mainboard ich habe. Wusste nicht was genau wichtig ist deswegen einfach das Bild.

MFG

...zur Frage

Kriege des öfteren (alle paar Tage) Bluescreens, Hilfe wäre gefragt :)?

Ich habe seit etwa anfangs September immer wieder mal Bluescreens.. Es waren bis jetzt etwa 10. Das passiert eigentlich auch erst, seit ich meine neue Grafikkarte habe (GTX 1060 Gaming 6G von MSI). Aber (!), ich habe sie schon etwa seit dem 4. September, die erstens Bluescreens traten aber erst ab dem 10. oder 11. auf. Naja und vorher lief alles super. Ich habe ja auch grundsätzlich nie Überhitzungsprobleme...

(Zur Info: Ich habe meinen Prozessor übertaktet und zwar auf 18x200MHz. und etwa 1.24-1.26v (ganz genau müsste ich nachschauen). Da der Baseclock auf 200MHz ist, ist bei mir auch der RAM mit übertaktet bzw. mit den RAM-Multiplikator auf 1600MHz gestellt.)

Ich habe mir dann dieses Programm WhoCrashed herunter geladen, da ich die Protokolle von den Bluescreens nicht finden konnte (oder nichts damit anfangen konnte... weiss nicht mehr). Auf jeden Fall sagt der mir immer, bis auf die letzten beiden Bluescreens, dass das Problem beim Grafiktreiber liegt. Ich habe dann mein System wieder zurückgesetzt (mit einem Abbild) und anschliessend direkt von Nvidia die neuesten Treiber installiert. Die Installation war natürlich erfolgreich ,aber dann kamen nach ein paar Tagen wieder Bluescreens mit den selben Fehlermeldungen.

(Übrigens lade ich mir jetzt gerade wieder die neuesten Treiber herunter, falls sich jemand fragt, warum am 29.09. immer noch der alte Treiber benuttz wurde. Vorhin gab es aber, wie gesagt, abstürtze trotz Zurücksetzten und neuestem Treiber.)

Und die 2 neuesten Bluescreens sind anscheinend irgendwelche Hardwareprobleme. Anschliessend habe ich mit Memtest86+ einige Stunden lange den Standarttest gemacht und keine errors (angezeigt) bekommen. Dann habe ich auch noch eine Stunde lang meinen Prozessor mit Prime95 getestet und anschliessen noch die Grafikkarte mit MSI Kombustor. (Ja, ich weiss, das sind nur theoretische Tests, aber zuerst einmal habe ich "kurz" diese laufen lassen).

Das Problem am ganzen ist, dass ich selbst mit diesen Crash-Protokollen nicht wirklich sehr viel anfangen kann. Ich weiss nicht um welche Hardware es sich da handelt und ich bin mir eigentlich auch nicht sicher ob sich das Problem mit den Treibern durch Neuinstallation einfach beheben lässt.

Da das Problem noch nicht aufgehört hat, frage ich hier mal um Hilfe.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Fortnite ps anforderung?

...zur Frage

Gebrauchte Grafikkarte bei Amazon Warehouse kaufen?

Hallo Leute, ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, die GTX 1060 6GB. Neu kostet sie um die 300 Euro auf Amazon. Es gibt aber auch von amazon diese warehouse deals wo sie um die 250 Euro kostet. Meine Frage nun ob da wer schon Erfahrungen hat, soviel ich weiß ist die Packung meistens kaputt, das stört mich aber nicht. Wichtig ist dass die Graka funktioniert.

...zur Frage

Brauch neue Grafikkarte, aber welche???

Also ich habe ein HP compaq 615 Notbook mit der Grafikkarte ATI Radeon HD 3200 Graphics. Mein Prozessor: AMD Athlon(tm) X2 DualCore QL-64

Aber leider funketionoiert mein Spiel (Black & White) nicht, da es eine höhere Grafikkarte verlangt.

Weiß aber nicht welche ich nun brauche bzw kaufen soll oder kann.

...zur Frage

Wie gut ist der PC heute?

Hallo,

Mein Vater hat mir eine Aufgabe gegeben bei der ich diesen Computer gewinnen kann. Der hat ihn vor ca. 5 Jahren gebraucht eingetauscht und braucht ihn nicht mehr.Der müsste aber 2011 ziemlich high-end gewesen sein.

Meine Aufgabe ist erstens rauszukriegen wie gut der PC heute noch ist.

Zweitens soll ich für maximal 100€ Budget die Grafikleistung mit einer möglichst gebrauchten Grafikkarte ausbessern. Die Aufgabe ist mit Recherche und Geduld das beste Ergebnis aus den 100€ zu bekommen.

Der Computer hat momentan folgende Teile:

• Motherboard:ASUS P8H67-V
  • Prozessor: i7-2600 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 32GB
  • Grafikkarte: Radeon HD6570
  • Netzteil:MODU82+ii (unklar ob 525W oder 625W da beide für mich komplett gleich aussehen)

Die Windows 7 Leistungsinformation zeigt mir folgende Werte an:

Prozessor: 7,6

Arbeitsspeicher: 7,6

Grafik: 5,6

Grafik(Spiele): 6,6

Welchen Grafikkarten könnten da in Frage kommen? Mir fehlt einfach das nötige Hintergrundwissen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen und schon mal Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?