Warum flackert mein Bildschirm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt wohl ganz klar an der Onboard Grafik. Hier habe ich einen Testbericht gefunden, bei dem angeführt wird, dass man die Auflösung drastisch verringern muss, um z.B. flüssig Games spielen zu können. Daher würde ich dir empfehlen, nach einer neue Grafikkarte ausschau zu halten, denn der Monitor scheint gut zu sein (bis auf das geringe Kontrastverhältnis):

http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/tests/79788/test_santa_rosa_die_neue_centrino_generation_von_intel/index10.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sind 60Hz auch flüssig.
Ich denke mal nicht, dass es am Monitor liegt - eher an deiner eingebauten Grafikkarte. Da die den normalen Speicher benutzen muss (Einbaukarten haben eigenen RAM), könnte es sein, dass sie bei der hohen Auflösung überfordert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?