Warum fährt mein Computer (Windows 10) nicht mehr hoch?

2 Antworten

Mit 8MB RAM kann man Win10 vergessen...

Ich gehe mal davon aus, das war ein Tippfehler. :D
Wurde das besagte Update ordnungsgemäß installiert?

Gibt es einen Wiederherstellungspunkt? Wobei... wahrscheinlich kommst du so weit gar nicht.

Du kannst auch mal eine Linux-Live-System (z. B. Mint) auf nen Stick packen und so die Datenträger / andere Hardware prüfen.

Was war das für ein update und wurde es installiert oder konnte es nicht installiert werden ?

5

Danke für die schnelle Reaktion.

Es handelte sich um ein Windows-update, nach dem auch korrekt gestartet wurde.

PS: Meine Festplatte wird in Bios erkannt.

PSS: Für gewöhnlich muss man die Power-Taste 10 Sekunden lang halten, um den PC manuell runter zu fahren. Im Falle des blinkenden Unterstrichs dauert es eine halbe Sekunde.

0
5

Inzwischen habe ich einen Windows-10-Boot-USB-stick erstellt.

Der funktioniert auf jedem anderen PC, nur nicht auf dem defekten. Dort bleibt der Effekt der gleiche - trotz der entsprechenden Boot-Einstellungen im Bios.

0
13
@Olivenbaum2013

Hi,

dann probiere es doch mal mit einer DVD statt dem USB-Stick.

Gruß, RatKing

0

Laptop display zeigt Streifen und wird an den Rändern immer weisser...

Hallo! Ich habe einen Acer Aspire 5742g. Mein Laptop zeigt ab und an weisse und graue Streifen, manchmal bleibt auch das Bild stehen, nachdem es an den Rand herum weisser geworden ist und verblasst.

Dieser Fehler tritt komischerweise immer dann auf, wenn ich den Bildschirm irgendwie bewege.

das heisst wenn ich zb den laptop aufklappe und ihn starte, wird der startvorgang nicht mehr angezeigt, sondern lauter so komische weisse und schwarze, graue streifen. man kann dadurch nix mehr auf dem bildschirm erkennen. auch muss ich dann auf der unterseite des Bildschirm (Umrahmung) leicht draufdrücken, damit das bild wieder erscheint, jedoch friert das bidl dann meist ein, zeigt aber verblassend meinen Desktop.

ich habe noch nicht getestet ob ein externer Bildschirm den selben fehler beim bewegen des laptopdeckels zeigt....

habt ihr einen Rat? weil ich kann den laptop durch den fehler nurnoch wenig nutzen, wenn er mal ein normales bild anzeigt....man muss ihn ja nun mit samthandschuhen anfassen, damit der fehler net mehr aufttritt... lg

...zur Frage

Win 7 / Acer Aspire. Wenn ich den Rechner hochfahre geht immer der "Launch Manager" auf und

zeigt mir an ob ich mit "WI-FI oder Bluetooth" verbunden bin. Meist ist es so,dass Bluetooth auf aus steht, aber WI-FI muss ich immer auf auis stellen. Wie bitte kann ich das so einstellen, dass immer beides ausgeschaltet ist? Ich bin mir da nicht sicher ob der Launch Manager von Win kommt oder von Acer. Ich finde ihn auf jeden all nicht unter Win alle Programme und auch eine "Suche" in der Suchzeile bringt nichts zu Tage. Wie kann ich beides dauerhaft ausschalten?

...zur Frage

Wie behebe ich einen Recovery-Fehler bei meinem Acer Aspire?

Ich möchte gerne meinen Acer Aspire auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich ihn weiterverkaufen will. Wenn ich aber den Recovery-Modus von der zweiten Partition starte, bricht er nach einiger Zeit ohne Fehlermelung ab, rebootet und startet das alte Windows Vista. Was mache ich falsch und wie kann ich es beheben?

...zur Frage

Laptop friert ständig ein !

Hallo liebe Community ! Ich habe seit langem ein sehr nerviges Problem. Und zwar friert mein Acer Aspire 7738G sehr oft einfach ein sodass ich nichts mehr machen kann außer ein paar Sekunden auf den Power Button zu drücken um den Laptop neu zu starten. Besonders häufig habe ich dieses Problem mit dem Windows 7 Aero Design. Da ich schon länger versuche dieses Problem selbst zu lösen bin ich auf meine Grafikkarte gestoßen und habe sie zurzeit deaktiviert. Von da an habe ich noch kein frezze mehr gehabt, aber ich denke nicht das meine Grafikkarte nach einandhalb Jahren schon Kaputt ist eventuell könnte es ja am Treiber liegen denn ich habe schon verschiedene ausprobiert, einige laufen schlechter und einige besser. Und nun möchte ich gerne wissen was ich noch machen könnte und ob jemand das gleiche Problem hat/hatte und es eventuell lösen konnte ? Hier nochmal ein paar Daten meines Notebooks: Prozessor: Core 2 Quad Q9000 4x 2.00GHz Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT130M 1024MB Betriebsystem war vorher Vista aber ich habe Windows 7 installiert. Falls ihr noch mehr Daten braucht bitte melden !

...zur Frage

Ich finde auf dem Acer Aspire 5742 einfach keine Bedienungsanleitung für das Gerät.

Auch meine Suche bei Google nach der Anleitung in deutsch blieb erfolglos.Genau wie die Suche im Acer Forum. Kann mir hier jemand einen Rat geben wo ich die her bekomme?

...zur Frage

Passen diese PC-Komponente gut zusammen?

Hallo zsm. Ich habe gerade meinen neuen PC zusammengestellt und möchte fragen, ob alles ok ist. Ich habe einige Stunden damit verbracht die Teile sorgfältig zu vergleichen und zu entscheiden. Natürlich kann auch ich mal etwas übersehen, vergessen oder einen Fehler gemacht haben. Und deswegen hoffe ich, dass ihr mir versichern könnt, dass alles passt. Natürlich hoffe ich auf gute Antworten, mit Begründungen und euren Support!

Was will ich mit dem PC machen?

Nun ich möchte Yter werden, d.h. ich möchte aufnehmen und zocken.(FullHD, hohe Einstellungen und 30-60 FPS Und zwar geht es in Richtung Minecraft, LOL, CSGO, Fallout 4, diverse Onlinegames und ich möchte auch von Nintendo-Konsolen aufnehmen. Der PC sollte mindestens 5 Jahre aktuell für Spiele in FHD sein!

Wichtige Anmerkungen: Ein klares Budget habe ich nicht, aber ich möchte ihn so billig wie möglich haben und maximal 1800.- ausgeben! Da ich in der Schweiz wohne, kann ich nur über Alternate und Amazon bestellen! Der Pc muss nicht flüsterleise sein, aber er darf keinen Krach machen!

Hardware:

Prozessor : i7-6700K 369.00

Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 980 Extreme Windforce 3X 569.00

RAM : Kingston Hyper X DDR4-2400 16GB 71.00

Mainboard : MSI Z170A GamingPro 154.00

Netzteil : be Quiet! Straight Power 10 500W 97.90

SSD : Sandisk Ultra ll(2) 240GB 72.00

Harddisk : WD Blue 1TB 49.99

Gehäuse : Aerocool XPredatorX1 59.90

CPU-Kühler : be Quiet!Dark Rock Advanced c1 58.00

Gehäuse Kühler :

3x be Quiet! Pure Wings 2 120mm 9.79

2x be Quiet! Pure Wings 2 140mm 10.99

Total : 30.57

Netzwerkkarte : TP-Link TL-WDN4800 36.00

OS : Windows 7 (Windows 10) 30.00

DVD-Laufwerk : LG-GH24NSD1 14.99

Monitor : Acer G237HLA-LED Monitor 149.00

Gesamttotal : 1759.13

Was würdet ihr anders machen? Was findet ihr gut/schlecht ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ihr eine Antwort geschrieben habt und bei mir noch Fragen auftauchen, werde ich sie stellen und hoffen, dass ihr sie beantwortet und mir weiterhelft!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?