Warum erscheint bei Programmeingaben zuerst die Meldung "Keine Rückmeldung"

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit diesen wenigen Angaben ist eine Fernanalyse etwas schwierig. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit dem Drucker zusammenhängt. Die Warterei ist relativ typisch für Office, welches im Hintergrund schon mal die Druckaufbereitung bzw. Fontzusammenstellung etc. für den jeweiligen Standarddrucker erledigt, damit es im Fall eines Druck-Befehles diesen schneller erledigen kann. Wenn du ein Problem mit dem Standarddrucker hast (bei Netzwerk-Druckern gar nicht so selten), weil dieser z.B. abgeschaltet oder temporär für den PC nicht auffindbar ist (da reicht schon mal ein Stromspar-Schlafmodus des Druckers!), dann gibt es besagte Probleme, dass Office bis zu 2 Minuten danach sucht, bis es aufgibt und dann wieder schnell wie gewohnt arbeitet. Auch der Tipp mit svchost kann darauf deuten. svchost wird von sehr vielen Programmteilen verwendet (diverse Netzwerksservices und u.a. auch vom Druckerspuler).

Was möchtest Du wissen?