Warum erkennt tv receiver router nicht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nachdem du so lange keine Antwort bekommen hast, melde ich mich halt doch mal, die Aussage ist ja simpel: Eigentlich sollte DHCP funktionieren. Damit bekommt das Teil eine gültige IP-Adresse mit allen dazugehörigen Informationen wie default gateway oder subnet mask.

Wenn das bei dir nicht geht, bleibt nur noch ein grösseres Fragezeichen, denn das dürfte eigentlich nicht sein. Die Frage ist nun: wie kann dir jemand aus der Ferne helfen, einen Fehler zu finden, der gar nicht sein kann? Ich lasse mal meinen Gedanken freien Lauf:

  • Es könnte ein Netzkabel kaputt oder Wackelkontakt im Stecker sein.

  • Ein Problem im DHCP-Server? Wenn andere Geräte funktionieren, dürfte das ja nicht sein. Aber ein Reboot des Routers hat noch nie geschadet :-)

  • Gibt es eine Firewalleinstellung, die irgendwelche IP-Adressen blockiert? Auch das glaube ich zwar nicht, aber kontrollieren schadet nicht.

  • Natürlich kann es auch ein Fehler im TV-Receiver sein...

Was möchtest Du wissen?