Warum bricht die Verbindung meiner Tastatur ständig ab?

3 Antworten

Hast mal gecheckt ob die Batterien bzw. Akkus noch OK sind? Meistens liegt das Problem daran, dann funzt die Tastatur oder Maus noch, aber es gibt hin und wieder Verbindungsprobleme.

Ich würde dir empfehlen mal die Batterien auszutauschen und gegen neue zu ersetzen das könnte schon die lösung zu deinem problem sein.

bei dem Mac kannst du unter Systemeinstellungen bei der Tastatur auch den Batteriestatus abfragen.

Ich vermute, die Batterie ist schwach. Wenn nicht, dann ist die Verbindung gestört, mglw. durch andere Geräte oder durch Dinge, die zwischen dem Rechner und der Tastatur liegen.

Ganz übel wäre, wenn die Bluetooth-Karte des iMac ein Problem hätte.

Warum bricht meine WLAN-Verbindung ab?

Folgendes:

Ich nutze seit knapp einem Jahr ein WLAN-Netzwerk, mit welchem ich zuvor nie ernsthafte Probleme hatte. Nun ist es von heute auf morgen passiert, dass meine Verbindung immer wieder abbricht. Zwar ist der Empfang immer noch sehr gut, aber ich verliere in regelmäßigen Abständen von 5-40 Minuten immer wieder die Verbindung und kann diese dann erst nach einigen Minuten wieder aufbauen.

Dieses Problem gilt für sämtliche Geräte des Haushaltes - liegt also scheinbar nicht am PC etc. Auch das Neustarten des Routers oder einfaches Abwarten hat nicht geholfen. Es wurden in letzter Zeit keine Änderungen der Einstellungen des Routers vorgenommen, weshalb mich diese plötzlichen Probleme mit dem Router sehr irritieren.

Ich würde mich über Ratschläge freuen.

P.S.: Ich entschuldige mich für die Absenz von technischen Daten.

...zur Frage

Warum hält der Akku meines Lenovo Laptop nur noch ca. 20 Minuten?

Ich habe einen 1 Jahr alten Lenovo Laptop. Seit ein paar Tagen kann ich den aber nur noch bedingt mit Akku nutzen. Wenn die Batterieanzeige bei ca. 80% steht schaltet sich der Laptop aus! Was ist da los und was kann ich machen?

...zur Frage

Kaffee über Rechner geschüttet?

Hi,

ich habe gestern, ganz klassisch, Kaffee (inkl. Milch und Zucker -.-) über mein Mac gekippt. Ich habe danach zwar sofort die Tastatur abgewischt, aber noch ca 5 min gebraucht um mich abzuregen. Das heißt, ich habe ihn nicht sofort aus gemacht.

Ich weiß!

Dann hat der natürlich irgendwann tschüss gesagt: Bildschirm schwarz und Tastatur reagierte nicht. Ich habe ihn jetzt seit ca 24 h umgedreht auf der Heizung trocknen lassen.

Jetzt wollte ich mal frage, bevor ich den an mache, was würdet ihr jetzt tun?

Einfach anschalten und hoffen, dass es besser wird? Oder lieber vorher noch zum Computer Doc?

...zur Frage

Warum kommt bei mir ein Fehler beim Einstellen des Drahtlosnetzwerkadapters?

Ich habe ein Sony vaio laptop mit W7 und Probleme mit dem Drahtlosnetzwerkadapter. Wenn ich manuell eine verbindung einrichten will, erscheint "unerwarteter Fehler". Ich dachte zuerst an Systemwiederherstellung. Funktioniert aber nicht. Es erscheint sofort eine Meldung, dass es keine Wiederherstellungspunkte gibt. Wenn ich dann einen erstellen will erscheint eine Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler, (0x810000203), wiederholen sie den Vorgang." Wer kann mir helfen? Mit PS3 komme ich problemlos rein...

...zur Frage

Neues Mainboard - Probleme mit Wlan Stick

Ich hatte bisjetzt ein Asus M3A76-CM Mainboard mit einem AMD Prozessor und benutze fürs Wlan einen TP-LINK TLWN821N Stick. Nun habe ich mein Mainboard getauscht (MSI B75A-G43) und habe einen i7 Prozessor. Habe Windows 7 mal so nebenbei. Nun spinnt der WLAN stick ordentlich. Die Verbindung schwankt zwischen 3 bis 5 Strichen, aber fast nur auf 3 Striche (vorher durchgehend 5) und alle 10 Min bricht die Verbindung ab (Gelbes Warndreieck). Keine Ahnung was los ist. Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Benutze auch keinen Proxy. Eine Messung der Geschwindigkeit ergab ein niedriges ergebnis (ca. 1800 kb/s, vorher 6000). Habe dsl 16.000.

...zur Frage

Warum stürzt Spotify immer nach ca. 30 Sekunden ab?

Ich starte einen Song bei Spotify und schon nach 30 Sekunden stürzt das Programm ab. Einfach so, ich habe seit einem Monat nichts am Rechner verändert. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?