Warum Bildschirme spontan schwarz?

1 Antwort

Hallo NTS,

Dein Test mit der Neuinstallation war sinnvoll, um herauszufinden, ob es ein Software Problem ist.

Offensichtlich passiert der selbe Fehler erneut, trotz komplett neuer Software.

Da scheint also ein Hardwaredefekt vorzuliegen. Ich würde aus meinem Bauchgefühl mal auf die Grafikkarte tippen, weil diese schon älter ist, dazu passt auch das Fehlerbild.

Könnte aber auch ein RAM oder SSD Problem sein, ich glaube aber dass bei sowas nicht das Bild einfach schwarz wird.

Netzteilprobleme zeigen sich meist dadurch wenn diese unter Last "versagen"....

Mein Tipp also: Bau mal irgendeine andere Grafikkarte ein zum Testen.

Hallo,

Danke für die Antwort.

Ich habe eine Grafikkarte eines Freundes eingebaut und damit konnte ich den PC normal starten.

Jedoch wundert mich warum ich früher nach der Neuinstallation von Windows den PC für 10 bis 15 Minuten nutzen konnte.

@NTSNTS

Hallo NTS,

Hmmm, ja gute Frage ... da müssten wir jetzt einen echten Spezialisten befragen wie das zu Stande kommt.... 😂