Warum bekomme ich nur 768x480 Auflösung an meinem LCD bei HDMI Verbindung vom Notebook?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sich weder im Windows-Menü noch in dem der GraKa andere/höhere Auflösungen einstellen lassen, könnte ein Problem mit dem Treiber vorliegen. Besorge dir den aktuellen Treiber von der Herstellerseite der GraKa/des Grafikchips.

Falls schon geschehen, bliebe noch das Ausprobieren eines anderen Kabels sowie anderer Eingänge am TV.

Wahrscheinlich kann der GraKa-Treiber kein andere Auflösung, normalerweis müsste bei dne Einstellungen der zweiten Bildschirm im Menü angezeigt werden. Dort sollte dann auch die Auflösung zu ändern sein.

Die Auflösung von 768x480 gehört zu Deinem Laptop, dieser Bildschirm kann keinen höhere Auflösung. Wenn Du den TV über das HD Kabel angeschlossen hast, gehe in das Menü Deiner Grafikkarte und siehe nach, ob der TV erkannt wird. Dort muss man die neue Auflösung einstellen.

Was möchtest Du wissen?