Frage von Olitomon, 66

Warum bekomme ich nach korrektem Bau meines Computer kein Signal auf dem Monitor?

Ich habe heute meinen PC mit den folgenden Teilen zusammengestellt:

MB:ASRock Z170 PRO4S CPU: Intel Core i5-7600k GPU: KFA2 GTX 1070 PSU: XFX XT400 RAM: Crucial Ballistix 8GB DDR4 - 2400 (ist nur eins)

Ich habe alle Stecker überprüft und trotzdem geht es nicht. Alle Lüfter gehen an und leuchten, sowie die GPU.

Antwort
von compu60, 36

Ist den Bios Version P7.30 drauf?  Ohne wird die CPU nicht erkannt.

Monitor an der Grafikkarte angeschlossen, wenn extra Grafikkarte drin ist?

Kommentar von Olitomon ,

Aber wie installiere ich die, wenn ich keine Bild habe?

Kommentar von Olitomon ,

Außerdem habe ich einen Fernseher angeschlossen (falls das ein Problem ist)

Und nein, es ist nur diese Grafikkarte drin

Kommentar von Olitomon ,

Es ist noch nichts auf keiner (der beiden) Festplatte installiert und ich habe auch noch keine Treiber für irgendwas installiert...

Ich kann entweder eine CD reintun, aber die wird ja nicht automatisch ausgeführt (oder (glaube ich) gar nicht erkannt), oder einen USB-Stick benutzen, was ja auch nicht geht...

ASRock sollte doch vorher irgendwelche Software draufgespielt haben, damit das geht, oder nicht?

Kommentar von compu60 ,

Damit der PC von USB oder DVD booten kann muss das Medium DVD /USB auch bootfähig sein.  Und in deinem PC sind 2 GPUs. Die integrierte in der CPU und deine GTX 1070.. Deshalb auch die Monitoranschlüsse am Mainboard.

Antwort
von hans39, 40

Hast Du es auch mit der Onboard-Grafik versucht?

Kommentar von Olitomon ,

Geht auch nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten