Warum bekomme ich immer Werbung, ohne daß ich die Webseite wechsle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ist normal das sind onklick Werbung und hat mit Adware nicht zu tun wenn du ne seite aufrufst passiert nicht aber wenn du auf der seite einmal die linke maus taste klickst kommt popup auf und das mit festplatte ist langsam ist auch werbung mit der absicht ein teures produkt zu verkaufen.

Allgemein ist werbung im WWW verbreidet Wer kostenlos was haben will soll mus mit werbung rechnen von irgent was mus ja die seiten bezahlt werden kostenlose Prdukte, Game und vorallem der Hoster mus ja auch bezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Also, es ist grundsätzlich schon möglich dass sich dein Lenovo nen Schädling zugezogen hat. Die Bezeichnung für Störenfriede, die solche Popups einblenden, ist wohl "Adware".

Wenn du das genauer wissen willst - mach doch mal nen Systemscan mit "Malwarebytes Anti Malware" und evtl. auch noch mit "Spybot Search&Destroy" - es gibt auch noch andere brauchbare Tools um nen PC nach Viren durchsuchen zu lassen.

Wenn es sich um einen Schädling handeln sollte, dann stehen die Chancen nicht schlecht dass er so erkannt wird - und diese Programme versuchen dann auch ihr Möglichstes um so nen Störenfried wieder vom System zu entfernen.

 

Es muss aber nicht zwangsweise der Fall sein dass das an "Adware" liegt. Das Web ist voll mit nerviger Werbung - aber da gibts Abhilfe. Das Plugin "Adblock Plus" gibts für die geläufigen Browser - und sorgt dafür dass man weitestgehend von solcher Werbung verschont bleibt.

Ohne dieses Plugin würd ich selbst garnichtmehr im Web surfen wollen, ich erschreck immer sehr wenn ich mal an nen PC muss bei dem es dieses Plugin nicht gibt und ich dann mitbekomm wie schlimm diverse Webseiten eigentlich aussehen... ;-)

Ob Schädling oder nicht - das Plugin würd ich in jedem Fall künftig nutzen.

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sphxx
19.12.2013, 21:53

...und irgendwie hab ich die Links vergessen.

Adblock:

adblockplus.org

Malwarebytes:

de.malwarebytes.org

Spybot:

safer-networking.org/de/private/

 

Weitere Tools und Infos:

techsupportalert.com/best-free-spyware-and-adware-remover.htm
0

Was möchtest Du wissen?