Wann kommt der selbstladende Akku?

1 Antwort

Es gibt eine Unmenge verschiedener Bemühungen, Energie aus "der Umwelt" zu sammeln und sozusagen zurück zu gewinnen. Bekannt sind Solarzellen, Windenergie etc. Aber auch die Umwandlung von kinetischer in elektrische Energie, das heisst durch Bewegung, selbst Elektrosmog wird heute testweise schon in elektrische Energie umgewandelt.

Bei dem neuentwickelten Akku-Aufladesystem von Nokia sind die schweren Komponenten des Handys, wie etwa der Akku, nicht fest im Gerät verbaut, sondern werden in einem stabilen Rahmen auf Schienen gelagert. Am Ende der Schienen befinden sich so genannte Piezokristalle, die Strom erzeugen, wenn sie zusammengedrückt werden. Wird das Handy nun bewegt, drückt der Rahmen auf die Kristalle und versorgt das Gerät mit Energie.

Das Patent wurde übrigens schon vor bald 2 Jahren eingereicht. Ein Bericht ist z.B. hier zu finden. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokia-will-selbstladenden-Handy-Akku-patentieren-lassen-948076.html

PS: Ein Datum für erste Produkte gibt es noch nicht, alles andere wäre bisher nur reine Spekulation.

Bekommt man neue Apple Geräte am schnellsten wenn man sie direkt bei Apple bestellt?

Wie kommt man am schnellsten an Apple Geräte die gerade auf den Markt gekommen sind? Sollte ich mir das nächste iPhone direkt bei Apple bestellen oder kann das über andere Anbieter schneller gehen? Wer hat Erfahrung damit?

...zur Frage

Habe ein Nokia Handy geerbt und habe eine Prepaid-Karte eingelegt und aktiviert es funktioniert trotz erfolgreicher Aktivierung der Prepaid nicht - was tun?

Ich habe aus einem Nachlass ein Nokia Handy, ca von 2011. Ich habe eine Lebara Prepaid- Karte eingelegt, den Akku vorher aufgeladen und im Netz eine Anmeldung / Aktivierung durchgeführt, die laut Lebara erfolgreich war.

Wenn ich aber eine Nummer wähle, kommt ständig " kein Netzempfang "- ich habe wohl gesehen, dass der Vorbesitzer einen Vodafone- Vertrag gehabt hatte. Der ist zwar lange gekündigt, aber was muss ich in dem Handy umstellen, damit es funktioniert bzw. wie kann ich es zu einem frei mit Prepaid benutzbaren Gerät machen ?

Brauche ich irgendwelche Informationen aus dem Vodafone- Vertrag bzw. der SIM - Karte ?

...zur Frage

Wie kann ich den Stromverbrauch einzelner Apps messen?

Ich liebe mein IPhone, aber der Akku ist echt demnächst hinüber. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche App oder welcher Dienst wieviel Strom verbraucht? Es kann doch nicht sein, dass man wirklich jeden Tag sein Smartphone aufladen muß. Früher, als ich noch mein altes Nokia hatte und jeden Tag damit telefoniert hatte, mußte ich trotzdem den Akku nur einmal in der Woche aufladen. Schöne neue Welt...

...zur Frage

Wann kommt die nächste Office Version auf den Markt?

Gibt es schon Informationen darüber wann die nächste Microsoft Office Version auf den Markt kommt? Sollte ich noch auf diese warten oder mir lieber Office 2010 kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?