Wärmeleitpads statt Paste?

1 Antwort

Kann man machen, ist dann aber doof. Pads sollte man lediglich auf Speicherbausteine oder anderen Chips wie beim RAM verbauen, bei der CPU und GPU sollte man immer Paste nehmen, da diese bessere wärmeleitfähigkeiten hat, als ein Pad! ;-)

Passt die Wasserkühlung?

Hi, ich will mir eine Wasserkühlung kaufen, aber ich weiß nicht ob die passt. Hier der Kühler, der Prozessor, das Mainboard und das Gehäuse:

Wasserkühlung: Corsair Hydro Series H100i

Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black Edt. Orange/schwarz

Prozessor/CPU: Intel Core i7-4770K Box, LGA1150

Mainboard: ASUS Z87-Deluxe, Intel Z87, Sockel 1150, ATX

Danke für eure Antworten! :)

Bitte schreibt mir nicht das ich keine Wasserkühlung brauch!!

...zur Frage

Warum kaufen wir uns nicht einen Server statt einem PC. Oder was ist der Vorteil von einem PC?

Soweit ich gelesen habe ist ein Server auch ein PC. Oder doch nicht?

...zur Frage

Wieviel Wärmeleitpaste benötigt eine CPU?

Ich möchte auf meine CPU neue Wärmeleitpaste auftragen. Leider weiß ich nicht wieviel da drauf kommt. Kann mir jemand in etwa sagen wieviel das sein sollte?

...zur Frage

Suche Cpu-Wasserkühlung für meinen I7-4790k aber auch noch für Sockel 1155

Hallo Leute, suche eine leistungsstarke Cpu wakü für das übertakten meines i7-4790k auf 4,4 ghz. Dabei soll sie nicht so laut wie ein Kraftwerk sein und zwei Lüfter haben, damit ich sie in den Deckel einbauen kann. Wäre ausserdem Super wenn der Herstellername Leuchten würde. Mein Budget ist 130€.

Hatte die "Corsair Hydro Series H110 280mm Extreme Performance CPU Wasserkühler (CW-9060014-WW)" gefunden aber diese soll recht laut sein, ist es zu ertragen oder ist von der abzuraten. Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

CPU reinigen!?

Kann man den CPU mit Waschbenzin aus dem Supermarkt abreiben, also Wärmeleitpaste und Fett entfernen?

...zur Frage

2 Ram Module bei integrierter Grafikeinheit besser?

Wenn ich z.B. für einen Office PC einen Intel Celeron g1840 verbau und keine extra Grafikkarte einbaue, bringt es einen Vorteil, 2 statt 1 Ram modul zu benutzen, die dann im Dual Chanel laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?