Wäre nach einer fehlgeschlagenen Installation eines Custom Roms noch ein Reset möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Den Reset machst du im in dem Recovery-Menü in welches du bootest, in dem du zwei (oder drei?) Tasten gleichzeitig drückst nach Power-On. Dort navigiert man mit den Lautstärketasten durch ein Menü und dort gibt es auch ein Reset, Reboot, Clear Cache und so weiter.

Für Custom-ROM-Flasher gibt es eigene Foren, die sich im Detail damit beschäftigen wie das für deine spezielle Hardware geht - inklusive Schrit-für-Schritt-Anleitung. Ich denke, das ist für dieses Forum zu speziell. Dort wo du das Custom-ROM hernehmen willst findest du auch die entsprechende Community und Anleitungen.

Zu der eigentlichen Frage: Nach Fehlschlag ist dein ROM hopps und du müsstest eine Sicherung des ursprünglichen ROM-Abbildes haben, damit du es wieder draufspielen kannst. Die kann man aber anlegen oder aus dem Internet ziehen. Manchmal - sehr selten - machst du dir dein ganzes Gerät kaputt, dann ist das Recovery auch zerschossen.

Was möchtest Du wissen?