Waage oder Skorpion?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe MilenaKrause,

Deine Frage passt nicht richtig hier auf diese Plattform.

Auf computerfrage.net geht es in erster Linie um Fragen und Antworten rund um das Thema "Computer".

Stelle Deine Frage doch bitte auf gutefrage.net, dort kann man Dir bestimmt viel besser weiterhelfen.

Herzliche Grüße

Gerd vom computerfrage.net-Support

1 Antwort

Auch wenn es keine Computerfrage ist, eine Antwort von mir.

Der Wechsel der Sternzeichen erfolgt nicht unbedingt immer am selben Tag und schon gar nicht zur selben Uhrzeit, da das (minutengenau) durch den "Eintritt" der Sonne in das jeweilige Sternzeichen bestimmt wird. Der Skorpion kann z.B. auch erst am 24.10. beginnen. Siehe dazu z.B. http://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/sterngucker/erde/sonnenreise.html

Daher und wenn die Angaben auf dieser Seite http://www.astroschmid.ch/tierkreis/zeichenwechsel.php stimmen, bist Du Skorpion, da Du nach 2:49 Uhr geboren bist.

Betreff des Tageswechsels, habe ich etwas vergessen.

Bei einigen Sternzeichen kann man Wunderbar sehen, dass dass der Tag des Wechsels im 4 Jahresrhythmus auf den nächsten Tag und dann wieder zurück springt. Daran kann man erkennen bzw. erklären, warum das Schaltjahr, bzw. auch Schaltsekunden/-Minuten, eingeführt wurden. Sprich, das vom Menschen gemachte Jahr ist rund 6 Stunden länger, als das, welches die Sonne vorgibt.

1
@aluny
Sprich, das vom Menschen gemachte Jahr ist rund 6 Stunden länger, als das, welches die Sonne vorgibt.

Ja damit wir länger arbeiten können! XD

0

Was möchtest Du wissen?