W-LAN Stick: unbedingt nötig?

Der 3WebCube: Ein Leckerbissen der kein Haustelefon hat und trotzdem WLAN möchte - (WLAN, W-Lan, WLAN Stick)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

3 WebCube 100%
oder doch der herkömmliche W-LAN Router? 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar wenn dein PC kein WLAN Empfangsgerät eingebaut hat. (Haben meist nur Notebooks u. Tablets eingebaut)

Hatte 2 günstige Sticks. Beide sind von der Verbindungsstärke gleichwertig und relativ gut.

Das wäre der kleine LogiLink Wireless N Adapter sowie der TP-Link TL-WN722N. Mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht

http://www.amazon.de/LogiLink-Wireless-Adapter-MBit-802-11n/dp/B001TO7LQ2

3 WebCube

Da brennt mir aber noch eine Frage: Ist jetzt (beispielsweise) ein W-LAN Stick von Fritz! nur mit einem WLAN ROuter von Fritz! kompatibel???

Nein. Die senden alle den gleichen Standard. Sind also untereinander kompatibel.

0

Den habe ich über Ebay.at gefunden:

http://www.ebay.at/itm/120769150264

Aber Achtung!

Oben steht Frankfurt und ganz unten was chinesisches. Könnte aus Hongkong oder China kommen, was etwas dauern könnte und manchmal auch verloren geht!

Was möchtest Du wissen?