VPN Verbindung für privates Netzwerk

1 Antwort

Windows hat eine integrierte VPN Funktion - google mal danach. Diese ist nicht schlecht ;-)

Auf Rechner von zuhause Zugreifen

Hallo Leute, ich will von zuhause auf einen anderen Rechner im zweiten Haus zugreifen. Ich kann ja auf beiden Teamwiever installieren. Das Problem ist, dass dann der Rechner im anderen Haus permanent laufen muss.

  1. Gibt es da eine alternative, bei der man zum Beispiel den Rechner bei Zugriff automatisch hoch- und wieder runterfahren kann? (In dem anderen Wohnort habe ich einen älteren Speedport, hätte aber eventuell auch eine Fritzbox 7270)

  2. Muss ich mir wegen der Sicherheit evtl. Sorgen machen? Passwort, Mitlesen/Verschlüsselung usw? (Evtl. eine andere Software nehmen?) (VPN oder so Zeugs?)

Grüße

...zur Frage

Remote desktop Verbindung unter Windows 7 Home Premium

Hallo, ich weiss jetzt, das es unter Windows 7 Home Premium nicht möglich ist, per Remote zuzugreifen. Nun habe ich von Hacks, mit denen man dieses nachrüsten kann, gehört. könnt ihr mir da weitere infos geben?

Welche möglichkeinten gibt es?

teamviewer ist mir zulangsam, möchte die zugriffe im netzwerk lassen.

danke winam

...zur Frage

FRITZ!Box 7390 als hauptrouter 2x 4020 Router als wlan access point über lan?

Hallo zuerst möchte ich sagen was Internet Netzwerk angeht habe ich nicht so viel Ahnung. Folgendes Problem liegt vor, 2 Einfamilienhäuser nebeneinander mit getrenntes Stromkreis. Router von FRITZ!Box 7390 liegt brav in der Garage in der ersten Einfamilienhaus angeschlossen an Glasfasermoden von dort aus kein WLAN Empfang möglich weil die wände sind so dick isoliert das weder noch Haus 1 oder 2 WLAN Empfang hat, meine frage ist kann ich einfach per lan Kabel an beiden Häusern eine WLAN fritzbox 4020 Router als WLAN Access point verwenden oder habt ihre andere Vorschläge für mich wie man das problem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Probleme beim Verbinden des Kodak ESP C310 mit dem Computer

Hallo liebe Computergemeinde,

da ich computertechnisch ein totaler Laie bin, benötige ich eure Hilfe, dafür schonmal Danke.

Das Problem: Ich habe den All-in-One Drucker Kodak ESP C310 bekommen. Nun habe ich ihn in meinem WLAN Netzwerk angemeldet und die Software auf meinen LAptog (Windows 7) installiert. Beim Versuch, die beiden zu verbinden, wird der Drucker nicht erkannt. Unter Systemsteuerung ist er nur als USB-Gerät zu erkennen, wobei ich lediglich über WLAN mit ihm "kommuniziere". Woran kann es liegen, dass keine Verbindung aufgebaut wird?

Ich hoffe, IHr könnt mir helfen.

Gruß

Gerrit

...zur Frage

Nach Routertausch Netzwerk Problem und Internet ist langsam - was tun?

Hallo, ich habe meinen Internetzugang von 16.000 auf 50.000 umgestellt (1&1). mein alter Roter war AVM 7312 neuer Router ist AVM 7560. Was habe ich gemacht: Alle Gerät von LAN stromlos gemacht. Backup vom alten Router Neuen Router installiert Backup aufgespielt Netzwerk soweit ok. Alle Geräte, Switches Access Points usw. einzeln am neuen Router angemeldet. Alle Computer und Smarthome Geräte wieder angemeldet. Alle Drucker im LAN wieder installiert.

Mein Netzwerk im IP Scanner geprüft und es ist soweit ok. Ich kann auf alle Geräte zugreifen und das Netzwerk scheint zu gehen. Alle Gerät haben, soweit möglich, im AVM Router eine feste IP-Adresse. Computer und 2 der 5 Drucker auch. Firmwareupdates von AVM bei allen Geräten gemacht. Telephon und Fax gehen.

Mein Problem: Der Seitenaufbau von Seiten im Internet ist sehr langsam. Bilder werden nicht geladen bzw dauern ewig. Netflix braucht lange bis das Bild ok ist.

Habe DSL Speedtest gemacht: Da das 50.000 Internet noch nicht freigeschaltet ist läuft bei mir alle noch mit nominell 16.000. Real ist es ca. 11000 .

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Möchte meinen PC Remote über das Internet steuern geht das, mit Webinterface?

Hallo habe derzeit einen PC mit VNC-Server und ein Android-Gerät mit VNC Client. Klappt soweit alles super. Jedoch möchte ich so wenig Apps wie möglich installieren und auch ohne App schnell mal von meinem Rechner oder von sonst wo auf meinen PC zugreifen. Gibt es also einen Web VNC-Clienten oder eine andere ähnliche Lösung? Inwiefern könnte VPN mir hierbei behilflich sein? Sehe ich bei VPN auch wie bei VNC direkt den Desktop vor mir oder wie sieht das aus? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?