VPN Anbieter?

1 Antwort

1) Einen VPN-Tunnel baut man aus unterschiedlichen Gründen auf. Mit der Fritzbox, um sich von unterwegs aus in das Heimnetz zu verbinden. Über einen Firmen-VPN kann man auch von unterwegs auf ein bestimmtes Netz zugreifen, eben auf das Firmennetz, um im Home Office arbeiten zu können.

VPN-Anbieter wie Cyberghost (dieser ist jedoch unseriös) nutzt man aus anderen Gründen, nämlich um sich vor Datenschnüfflern (Datenschutz) & Hackern (Sicherheit) zu schützen.

2) Wenn du VPN nutzt, ob Fritzbox oder nicht, ja. Denn dann surfst du ja nicht direkt über das öffentliche Netz, sondern nutzt die Internetverbindung, um (hoffentlich gut) verschlüsselt über ein anderes Netz zu surfen, am Anbieter vorbei.

3) Mit Verschlüsselung, ja

Empfehlenswerte, seriöse VPN-Anbieter:

https://www.privacytools.io/#vpn

"All providers listed here are outside the US, use encryption, accept Bitcoin, support OpenVPN and have a no logging policy."

Netzwerkschlüssel lässt sich nicht eingeben?

Netzwerkschlüssel lässt sich nicht eingeben? Hallo, Und zwar hab ich folgendes Problem ..ich bin umgezogen und habe einen neuen Internetanbieter, ich wollte heute meinen Laptop mit dem Router verbinden aber er lässt mich nicht den Netzwerkschlüssel eingeben ..das W-lan wird gefunden und angezeigt aber wenn ich auf "verbinden" drücke werden die "Netzwerkanforderungen überprüft" und dann kommt nur "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" woran könnte das liegen..? [(Das W-lan funktioniert auf meinem Handy und auch auf dem IPad) Vielleicht hilfreiche Infos: Ich habe einen Lenovo Yoga (keine Lan Verbindung möglich), Windows 10, mein Internetanbieter ist 101, W-Lan, FRITZ!Box 7362 SL.] ..wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

PGP Disk-Container - Kostenlos

Sehr geehrte Community,

ich möchte auf meinem PC eine kostenlose VPN einrichten mit OpenVPN. Allerdings ist bei der kostenlosen Version (Pre-shared Key) darf der Key nicht kompromitiert od. abhanden kommen. Deshalb möchte ich die Daten in einem Installationsort "verwenden" mit einem PGP Disk-Container. Nun wollte ich fragen ob man sich kostenlos, und legal natürlich, einen solchen Container erstellen kann bzw. ob es dazu eine kostenlose Software gibt?!

mfg GodLaurenso

...zur Frage

Bleibt FritzBox nach reset bei KabelBW regisriert

Hallo, meine Fritz Box 6360 Cable von Kabelbw wurde von den Mietern mit nem Passwort geschützt. Die Box gehört und und die Mieter sind weg. Also keinen Kontakt. Wenn ich jetzt die Box resette, bleibt die dann bei KabelBW registriert und ich kann ohne eingabe des Aktivierungscodes ins Internet? Den Zettel habe ich nicht mehr. Fritz Box 6360 Cable von KabelBW (logo auf Box) Gruß Marco

...zur Frage

Wie Geräte extern mit ipv6 erreichbar machen?

Hallo,

Ich versuche meinen Heimserver (ssh) von extern für ipv6 ereichbar zu machen. Da ich bei Unitymedia Kunde bin, wird ein DSlite-Tunnel verwendet.

Im lokalem Netzwerk funktionieren Ping6 und ssh problemlos unter Verwendung der ipv6-Adresse. In der Fritzbox 6340 wurden die ipv6-Portfreigaben und ping6-Freigabe eingerichtet. Beim Versuch, den Computer von aussen (mit ipv6-online-tool oder von ipv6-kompatiblem Netz) anzusprechen, kann er nicht erreicht werden. Portscan zeigt die geöffneten Ports als geschlossen an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?